Information ausblenden

Metal Contest Part II anyone?!

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 06.09.21.

?

Wer will METALL?!

  1. Ja.

    90,5%
  2. Nein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, aber erst später.

    9,5%
  4. Geh schaasn!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.346
    69346
    Hi, nachdem der erste Metall Kontest im Frühjahr meiner Meinung nach sehr erfolgreich ablief, was Beteiligung, Qualität der Songs und Teilnahme am Voting (insbes. "Externe") angeht, habe ich mir überlegt, "in diesen Tagen" eine Round 2 zu starten.

    Die Bedingungen sind im Grunde dieselben, da sie sich bewährt haben. Dauer so 6? Wochen (zu lang? zu kurz?), Votingphase: 1 Woche, keine Offenlegung, wer was für wen gestimmt hat.

    Start: von mir aus sofort.

    Preise: mal sehen, was der Opa in seiner Herrenbibliothek so rumstehen hat. Ggf. die alte Fleshlight auswaschen. :D

    Wer ist dabei?
     
    muffy, 06.09.21
    #1
    Horseblood, ModulationMatrix, stereolli und 7 andere bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    21.214
    21214
    Schreib die doch nochmal ganz kurz hier rein.
     
    leary, 06.09.21
    #2
    muffy bedankt sich.
  3. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.346
    69346

    "Aufgabe ist es, eine (1) selbstgestrickte Komposition und Produktion im Bereich "Metal" abzuliefern, wobei wir bei der Definition des Genres ausnahmsweise mal milde gestimmt sind und auch Cyber-Dingens, Industrial sowie (härteren) Stoner und Grunge gerade mal so durchgehen lassen. Raus sind definitiv Classic Rock, Indie und natürlich Dickelschreck.

    Es gibt keine Vorgaben außer: METAL!

    Die Songs können mit Gesang oder instrumental sein. Die Instrumentale können für sich selbst stehende Kompositionen sein oder klassische Verse Chorus usw. Nummern, bei denen eben kein Gesang dabei ist."

    Neu dazu: Kolaborationen sind ausdrücklich gestattet, d.h. jemand singt bei einem Track des anderen oder holt sich einen Schergen für ein Solo auf 5err.
     
    muffy, 06.09.21
    #3
  4. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    19.459
    19459
    Ich hab gerade was angefangen, daher passt das ganz gut. Wenn mich der Hund lässt, dann wird das was. :headbang:
     
    Glutamatjunkie, 06.09.21
    #4
    muffy bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.346
    69346
    Zeig dem Hund eine Flasche mit Sojasauce und schiele gen Ofen. Er wird verstehen. :D
     
    muffy, 06.09.21
    #5
    Glutamatjunkie und Sascha Franck bedanken sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    58.272
    58272
    dabei
     
    holgi, 06.09.21
    #6
    muffy bedankt sich.
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.551
    19551
    .




    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Brontaler Sänger gesucht. (m/m/m)
    PM.

    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:





    .
     
    Graham, 06.09.21
    #7
    muffy und Glutamatjunkie bedanken sich.
  8. The Torturer

    The Torturer Master of Desaster

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    1.463
    1463
    Hab zwar viel scheissendregg um die Ohren grad, versuche aber auch was zu machen...

    Diesmal ohne Tuba. Versprochen :D
     
    The Torturer, 06.09.21
    #8
    Horseblood und muffy bedanken sich.
  9. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    2.318
    2318
    :right:

    Ich muss wohl die Nächte nutzen, aber bin dabei!
     
    kerninger, 06.09.21
    #9
    muffy bedankt sich.
  10. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    30.954
    30954
    So langsam geht es ins kollektive Bewusstsein über:

    Dickelschreck.jpg
     
    Entone, 06.09.21
    #10
    dhinda, Glutamatjunkie, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  11. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    21.019
    21019
    Bin auch wieder dabei. :)
     
    Ethersis, 06.09.21
    #11
    muffy bedankt sich.
  12. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    29.124
    29124
    möchte auch gerne wieder was beitragen.
     
    jet2, 06.09.21
    #12
    muffy bedankt sich.
  13. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.346
    69346
    Man muss Google halt nur so lange damit füttern, bis es stimmt.
     
    muffy, 06.09.21
    #13
    Glutamatjunkie und Entone bedanken sich.
  14. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.346
    69346
    Ich weiss, don't fix what isn't broken - aber! :D

    Ich fände es ja generell mal interessant, wenn man sich mal etwas aus der Comfort Zone bequemen müsste, was das Genre angeht. Entweder dass alle das gleiche Genre bedienen müssen oder dass man aus einem Pool von Genres etwas zulost. Aber da würde ich selbst sagen, wenn ich z.B. Symphonic Metal oder Tech Death bekommen sollte, könnte ich dazu nichts beitragen.

    Oder man könnte überlegen, den Stil einer Band zu emulieren, k.A. schön plakativ, Metallica, Obituary, Amon Amarth, Bolt Thrower wäre aus meiner Sicht relativ einfach zu imitieren.

    Aber bevor wir wieder zu viel quasseln macht einfach jeder wie er meint. :D
     
    muffy, 06.09.21
    #14
  15. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    30.954
    30954
    Jeder macht ne ordentliche Dickelschreck-Ballade. Wie immer.
     
    Entone, 06.09.21
    #15
    muffy bedankt sich.
  16. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.837
    13837
    Da wäre ich zb. aufgrund von mangelnden Skillz dann raus. Ansonsten mache ich gern den Letztplatzierten und wäre dabei, wenn my Metal can do what comes outta the Bauchgefühl.
     
    stereolli, 06.09.21
    #16
    Ethersis und muffy bedanken sich.
  17. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    39.424
    39424
    Ich würde wieder nen 20 Sekunden Clip posten und dann nen Rückzieher machen :D

    Werde mal Future Garage Trap Metal probieren oder so.
     
    ModulationMatrix, 06.09.21
    #17
    Rec0rder und muffy bedanken sich.
  18. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.551
    19551
    Sowas kann man ja tolerieren, aber doch nicht fördern..

    Ein Rahmen wäre schon gut, allein schon, das die Leut' auch wirklich einen neuen Song machen, und nicht irgendwelche Festplattenleichen hier abladen.
     
    Graham, 06.09.21
    #18
    Mit Senf und muffy bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.346
    69346
    Selbst wenn - zu irgend einem Zeitpunkt hätten sie ja Energie reingesteckt. ;-)

    Ich selbst habe absolut null Lagerbestand. Ich nehme das wieder zum Anlass, um mich zu einem Song zu zwingen, Ideen habe ich genug, nur das Aufnehmen, das ist vielleicht ein Dreck. :D
     
    muffy, 06.09.21
    #19
    Graham bedankt sich.
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.975
    63975
    So lange @schoeni nicht wieder mitmacht, habt ihr alle eine reale Chance. :finger:
     
    Kosaken-Kaffee, 06.09.21
    #20
    Rec0rder, dhinda, stereolli und 2 andere bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.