Ist Videobearbeitung mit Ableton LIve Intro möglich???

T

Töfli

Registriert
20.06.20
Beiträge
15
Reaktionen
2
Punkte
24
Liebes Forum,


weiß vielleicht jmd, ob mit Ableton Live Intro auch die Möglichkeit gegeben ist Videos zu bearbeiten?
Konkret möchte ein Freund gerne ein Programm mit dem er gut Videos aus dem englischen ins deutsche übersetzen kann. Also Audiosyncronübersetzung und Untertitel.

Wäre toll, wenn da jmd. einen Tipp hat. Mega wäre wenn es wirklich gut in Ableton funktioniert... (kann aber auch auch jedes andere Programm sein , oder freeware - ;-)

Liebe Grüße

Töfli
 
Bin zwar kein Ableton Live User, aber wenn es in erster Linie um die Videos geht, würde ich doch eher ein Videoprogramm nehmen. In den meisten kann man derartige Audiobearbeitungen auch vornehmen. Als Freeware benutzen anscheinend etliche Leute Da Vinci Resolve.
 
Vor allem kann man da die Untertitel auch setzen. Das ist mWn in keiner DAW möglich.
 
Aus dem Intro-Handbuch:
Hinweis: Video-Support ist in den Intro- und Lite-Editionen nicht verfügbar.

Auf MacOS BigSur landet ein Clip im Format *.mov beim Hereinziehen in die Arrangement-Ansicht aber doch im Projekt. Beim Abspielen springt ein Video-Fenster auf und läuft in der Timeline auch brav mit.

Exportieren inklusive Audiospur in *.mp4 funsioniert och. Hättich kaum gedacht. Geht also mit Intro 11!
Es läuft wohl alles analog zum Handbuch ab. Videospur wird als durchgehende Line angezeigt.
 
Exportieren inklusive Audiospur in *.mp4 funsioniert och. Hättich kaum gedacht. Geht also mit Intro 11!
Es läuft wohl alles analog zum Handbuch ab. Videospur wird als durchgehende Line angezeigt.

Aber er will ja auch Untertitel bearbeiten oder einfügen. Das dürfte nicht gehen.
Und wenn man wirklich lediglich eine Spur Sprache benötigt, ist eine DAW einfach Overkill.
 
Hab mir mal dieses Tutorial für Video-Bearbeitung in Live gebookmarked, vielleicht bringt das ja was:

Soweit ich das sehe, funktioniert das einigermaßen, wenn man unter MacOS unterwegs ist. Unter Windows macht das keinen Spaß und funktioniert nach meiner Erfahrung nur gelegentlich (und überhaupt nur, wenn man die richtigen Codecs installiert hat).

Einen richtig guten Tipp für das, was ihr da vorhabt, hab ich leider auch nicht, aber wenns um kostenlose Videobearbeitung geht, würde ich ebenfalls dringend zu DaVinci Resolve raten. Dann halt über Live aufnehmen und die Stimmen in Resolve zum Video hinzufügen, ist sicher etwas umständlicher, wird aber funktionieren.
 
Lieber sascha, ollo , toba, lieber malles,

wunderbare Antworten, mal wieder.
Er sagt jetzt zwar, auf die Untertitel kann er auch gerne verzichten, aber dennoch hat er jetzt wenigstens eine Alternative.
Er trägt sich halt mit dem Gedanken Live zu kaufen ( zum Musich machen) und wollte einfach die All in one Lösung haben.

Nochmal vielen Dank an Alle und sorry für die späte Antwort
Beste Grüße

Töfli
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben