Ableton Live Intro & Launchpad von Novation?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Hi Leute
Wer hat Live Erfahrungen gemacht auf der Bühne mit diesen beiden Sachen? Ableton Live Intro habe ich,
bin mir aber noch am überlegen welchen kleineren Midicontroller ich mir zulegen soll...

Ich habe heute Nachmittag Ableton mit einem Behringer Midikeyboard betrieben. Funktioniert auch wunderbar aber das Problem ist, dass ich live schon 2-3 Synthesizer in Betrieb habe. Deshalb möchte ich nicht nochmals ein zusätzliches Keyboard platzhalber, sondern ehern einen kleineren Controller.

Ich feuere Samples, Drumloops und Flächen ab damit...

Da wäre das LAUNCHPAD doch eine geeignete Variante für Start/Stopbefehle oder? Wie es mit der Übersicht von den vielen farbigen Feldern?

Könnt ihr Launchpad empfehlen oder gibts noch andere kleinere Alternativen für den Livebetrieb?

Danke für hilfreiche Rückmeldungen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben