Information ausblenden

Ableton Live Intro & Launchpad von Novation?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von mable, 19.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mable

    mable Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    779
    779
    Hi Leute
    Wer hat Live Erfahrungen gemacht auf der Bühne mit diesen beiden Sachen? Ableton Live Intro habe ich,
    bin mir aber noch am überlegen welchen kleineren Midicontroller ich mir zulegen soll...

    Ich habe heute Nachmittag Ableton mit einem Behringer Midikeyboard betrieben. Funktioniert auch wunderbar aber das Problem ist, dass ich live schon 2-3 Synthesizer in Betrieb habe. Deshalb möchte ich nicht nochmals ein zusätzliches Keyboard platzhalber, sondern ehern einen kleineren Controller.

    Ich feuere Samples, Drumloops und Flächen ab damit...

    Da wäre das LAUNCHPAD doch eine geeignete Variante für Start/Stopbefehle oder? Wie es mit der Übersicht von den vielen farbigen Feldern?

    Könnt ihr Launchpad empfehlen oder gibts noch andere kleinere Alternativen für den Livebetrieb?

    Danke für hilfreiche Rückmeldungen..
     
    mable, 19.02.13
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.