Dieser Sound..

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
..ist überall.

Erzeugt sehr effektiv, was der Engländer als Awe bezeichnet. :eek:

Weiss jemand was drüber? In jedem einzelnen SF/Katastrophen-Film ist dieser möööp-Sound.

Wie wird der gemacht? Wer war der erste?

Danke. :)

 
welchen meinst du denn, den tiefen dumpfen schlag, oder das swoosh?
 
welchen meinst du denn, den tiefen dumpfen schlag, oder das swoosh?
Den anschwellenden Tröööt, der dann leicht in der Tonhöhe abfällt.

Sehr effektiv, aber dann auch wieder nicht, weil ich mittlerweile geistig jedesmal einen Sound-Nerd vor mir sehe, der den Standard-Sound einflickt.
 
Ich weiß nichts darüber.

Ist das ein Brasssample, das dann am Ende leicht detuned wird?
 
Eine frühere Version ist aus dem Terminator 2 Soundtrack bekannt und ist ein Preset vom CMI III namens Brassfall, was sehr tief gepitched wurde. Wurde beim Thema des T1000 eingesetzt.

Die neueren Beispiele haben natürlich mehr Power.

 
Brassfall ist einfach zB am Ende eines Stückes wie ein Slidedown auf der Gitarre.
 
Beim Durchfall kann man diesen Sound mit seinem Anus kreieren, dann noch etwas Tape Simu und ordentlich Hall drauf!
 
Keine Ahnung.
Der hat bei mir seit langem Hausverbot...
 
Das ist wie bereits erwähnt brass, und brass und Hörner bedeuten dass gleich was passiert.
Direkt danach wird im Trailer aber abgewürgt :smil451c7211b9e19:
Nebenbei: Ostinatos spielen wenn Action ist
und wenn das ein horrorfilm wär dann wär anstatt brass ein geiler langer sub drop.

Ein geiler brass Sound war im Film, der den Tag Thanksgiving spielt und alle da die Läden plündern + alles kaputt machen. Weiß einer noch wie der hieß?
 
Die fachlich korrekte Bezeichnung ist übrigens BRAAAAM!!!. o_O
Könnte dir da ein paar Libs aufzählen, sogar kostenfreie die ähnliche Sounds haben.
Die brauchen aber alle Kontakt.

 
Klingt wie ein normaler Brass mit Verzerrung und(oder auf dem) Filter, dann noch ein ultra kurzes Reverb drauf und ab in den Limiter :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
711
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
26
Aufrufe
897
Flacito
F
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben