Der große Ampsim-Test Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
Ich finde es eigentlich ganz OK so. Verschiendene Amp sims mit der gleichen IR zu füttern bringt imho nur unwesentliche Nuancen zum Vorschein und ... naja, das kann ich auch so machen und hab es schon gemacht. :D
Ich für meinen Teil finde es eigentlich viel spannender mal z. B. @jet2 Helixsounds zu hören oder generell wie sich andere Sounds so anhören.

Finde ich auch interessant, mal die Sounds von wem anderen zu hören und zu erfahren, was sonst so verwendet wird. Es soll hier im Thread einfach um Ampsims gehen. Keine strikten Vorgaben. Jeder kann Sounds teilen, Fragen stellen, Erfahrungsberichte posten, einfach zum Thema Ampsims abnerden, etc.

Vielen Dank @BodoH! Werde mich damit in den nächsten Tagen ein wenig spielen. :)
 
@BodoH

Wie kann ich denn das Room-Mic dazuschalten? Das wird bei mir nicht angezeigt.

EDIT: Habs gefunden. :oops:

godscab-png.99256


Nameless + GodsCab (Default-Setting) - Nur Loudmax danach, um es auf -6db zu regeln.










 

Anhänge

  • Godscab.png
    Godscab.png
    25,1 KB · Aufrufe: 434
  • Nameless+Godscab.mp3
    380,6 KB · Aufrufe: 494
  • Nameless+Godscab2.mp3
    501 KB · Aufrufe: 491
  • Nameless+Godscab3.mp3
    420,4 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste bis zu diesem Thread gar nicht, dass es eine grafische Oberfläche extra für God's Cabs gibt (und anscheinend noch für ein paar andere IR-Sammlungen), wobei @BodoH ja oben schon erwähnt hat, dass sie leider derzeit nicht als VST runterzuladen sind, sondern nur als Standalone.

https://flos-audio-plugins.eu

Sieht auch irgendwie nicht so richtig danach aus, dass es noch weiterentwickelt wird*. Naja, nimmt man halt andere kostenlose VSTs zu diesem Zweck. Oder Küchenmixer.

Edit: Nee, da steht was vom April 2021 und wie es (vielleicht) weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn das Room-Mic dazuschalten? Das wird bei mir nicht angezeigt.
Ganz unten rechts in der Ecke steht "show room", da mal drauf klicken...
Übrigens, wenn man zu laut ins Plugin geht, dann blinken die Mic Buttons rot...

Danke, hab es kurz bevor du geschrieben hast gefunden. Bei meiner Auflösung von 3840x2160 habe ich das einfach übersehen. :D

Ich wusste bis zu diesem Thread gar nicht, dass es eine grafische Oberfläche extra für God's Cabs gibt (und anscheinend noch für ein paar andere IR-Sammlungen), wobei @BodoH ja oben schon erwähnt hat, dass sie leider derzeit nicht als VST runterzuladen sind, sondern nur als Standalone.

https://flos-audio-plugins.eu

Sieht auch irgendwie nicht so richtig danach aus, dass es noch weiterentwickelt wird*. Naja, nimmt man halt andere kostenlose VSTs zu diesem Zweck. Oder Küchenmixer.

Edit: Nee, das steht was vom April 2021 und wie es (vielleicht) weitergeht.

BodoH hat die VST Version weiter oben hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Jap, gefällt mir auch sehr gut und der IR-Loader ist auch gut gemacht, finde ich (außer der kleine "show room" Button). :)

Die DIs werde ich dann morgen oder übermorgen reinstellen.
 
Ich reih mich hier mal mit ein, da ich es auch relativ interessant fand mal meine vorhandenen Ampsims zu vergleichen, da ich in der Regel zu faul bin bei jedem Song neu rumzuschrauben und mich meistens auf meine irgendwann mal erstellten Presets verlasse. :D
Hab dabei allerdings auch meine Dosenklampfe durchgejagt, für die Wissenschaft...

1. 0:00 STL Will Putney - Low Teens Album Preset
2. 0:12 STL Will Putney - The Great Collapse Album Preset
3. 0:24 Toneforge Menace - Standart
4. 0:36 Amped Roots - Standart
5. 0:48 Amped Stevie T - Banana Preset
6. 1:00 AudioAssault RVXX - MSA Tall SM57 + CADE100s Preset
7. 1:12 Guitar Rig - Rammfire Wide Preset

Gitarren - Solo


Gitarren im Mix (aber nicht wirklich abgemischt :confused:)


Mein übliches Preset: (STL + RVXX):


mit der DI von koitnreina :)


Mein Eindruck:
Die Will Putney Sachen klingen immer leicht mumpfig, aber man kann verdammt viel basteln. Für 0-0-0 schon geil.
Menace will irgendwie nicht so mit Dosengitarren. :D Mit den echten Gitarren klingts aber wirklich nice.
Die Amped Teile klingen 4 Free echt fett!
Audio Assaults RVXX find ich geil in Kombination mit anderen Amps, klingt sehr spitz.
Guitar Rig nutze ich dann doch lieber weiterhin als Effekt für Vocals etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund Umzug höre ich aktuell über Speedlink Twoxo.

Nachdem ich nun seit Jahren hier im Forum mitlese, weiß ich ganz bestimmt: Deshalb mache ich keine schlechtere Musik, im Gegenteil. Ihr alle redet dauernd (über ach so wichtigen Gear...) und macht nix :)
 
Ihr alle redet dauernd (über ach so wichtigen Gear...) und macht nix
Seltsame Bemerkung. Woher willst Du denn wissen, was ich mache oder nicht mache? Aber gut: Sollte ich es mal selbst nicht mehr wissen, frage ich kurz bei Dir nach.
 
Bist Du nicht der Mann, der immer so läuft?^^
Nee, das ist der andere. Also, ich meine: Je nachdem, ob er gestern dort war oder der Zug wieder Verspätung hatte, wie so oft an Dienstagen im Mai.
 
Ich bin schon ein wenig begeistert darüber, dass der Thread zumindest 3 Tage durchgehalten hat, bevor das übliche Herumgemotze und Getrolle wieder losging.

@enviousgrey
Danke für deinen Beitrag. Bin schon auf die Dosengitarren gespannt.
 
Es gibt doch bestimmt über 300 Tonbeispiele. Das ist mehr als nix. ;)
Und: Wenn man erstmal 300 Tonbeispiele nacheinander gehört hat, weiß man garantiert nicht mehr, welche einem gut gefallen und welche nicht. Übrigens auch eine Methode, den passenden Sound auszusuchen: Zufallsauswahl. Ein handelsüblicher Würfel mit 300 Seiten reicht dazu aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben