Der große Ampsim-Test Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89287
  • Erstellt am
Wollte gerade auch was probieren aber dann...

Soundfiles kommen wenn ich das Problem gelöst habe :D :D :D

WTF.jpg
 
Das sieht aus wie Ballerburg auf dem Atari.

PS: Ach so Cubase, na das passt ja.


*duck*
 
Puh, ich werd langsam alt. Ich brauche einfach so ein bisschen klassischen 80er/90er Grind da drin, sonst rockt das für mich nicht. Obwohl das fast schon ein wenig belegt kommt.

 
Was m.E. gut kommt - ein echtes Pedal vor das Interface, also Gitarre - Pedal - DI Box - Interface. Sei es, um das Signal nur leicht "anzurauhen", die Sim wird dankbar sein und es klingt etwas lebendiger. ZB mein HM-2 vor der ML Amped 800 Sim klingt recht brontal.
 
Was m.E. gut kommt - ein echtes Pedal vor das Interface, also Gitarre - Pedal - DI Box - Interface. Sei es, um das Signal nur leicht "anzurauhen", die Sim wird dankbar sein und es klingt etwas lebendiger. ZB mein HM-2 vor der ML Amped 800 Sim klingt recht brontal.

Hättest du Bock in den nächsten Tagen mal die DI durch ein paar deiner ML Sims durchzujagen und evtl. Granny und Godzilla?
 
Ein paar?! Ich habe (Satanas sei Dank) nur eine.

Moment, ich habe tatsächlich neben dem ML800 noch Roots Cab-Pack (Mega Djent). Heruntergeladen am 3.1.2021. Nicht installiert. Ok, ich denke jetzt ist Zeit für die Selbsteinweisung in die Reha?!
 
Alles VTarAmps (Vadim Taranov) https://vtaramps.blogspot.com/
Jeweils: Cytomic "The Scream" -->"Vadim Taranov"-->Speaker GodsCab

5150



Blades



Invasion



RedTone



Tourmafrost


 

Anhänge

  • 5150.mp3
    783,9 KB · Aufrufe: 711
  • Blades.mp3
    783,9 KB · Aufrufe: 673
  • Invasion.mp3
    783,9 KB · Aufrufe: 642
  • RedTone.mp3
    783,9 KB · Aufrufe: 663
  • Tourmafrost.mp3
    783,8 KB · Aufrufe: 675
@BodoH
Der erste Sound mit dem Proto Four gefällt mir bis jetzt am besten.

Mein Standard Sound ist der hier:

Puppets:




Beispiel 1:




Beispiel 2:




In C#:




Nameless + Perfect Blend + Clean Scoop (DV77)
 

Anhänge

  • Nameless-Standardsound1.mp3
    383,7 KB · Aufrufe: 604
  • Nameless-Standardsound2.mp3
    492,9 KB · Aufrufe: 665
  • Nameless-Standardsound3.mp3
    416,3 KB · Aufrufe: 774
  • Nameless-StandardsoundC#.mp3
    277,5 KB · Aufrufe: 554
Dann wollwama:

Emissary+NadIR




Mercuriall SS-11




EZMix Ryan Main




EZMix Mark Lewis Abyss Rhythm




Mercuriall Euphoria




Nameless Rainbow




Granophyre+Bogren




Gojira+Bogren




STL Andy James Suite




Audio Assault Sigma+Mendels IR




Audio Assault ReAmp Blockstar




Tonehub Lammert




Tonehub Middleton




Tonehub Mark Lewis


 

Anhänge

  • Emissary+NadIR.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 622
  • Mercuriall SS-11.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 678
  • EZMix Ryan Main.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 539
  • EZMix Mark Lewis Abyss Rhythm.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 578
  • Mercuriall Euphoria.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 512
  • Nameless Rainbow.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 544
  • Granophyre+Bogren.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 565
  • Gojira+Bogren.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 584
  • Andy James.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 490
  • Audio Assault Sigma.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 578
  • Audio Assault ReAmp Blockstar.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 529
  • Tonehub Lammert.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 522
  • Tonehub Middleton.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 518
  • Tonehub Mark Lewis.mp3
    388,4 KB · Aufrufe: 547
@Ethersis
Cool, danke! Werde ich mir morgen mal in Ruhe anhören. Das war jetzt erstmal die Spitze des Eisberges, oder? :D
 
Na immer her damit. :D

Hast du auch eine Kombination, auf die du immer zurückgreifst, wenn du zB. einfach mal schnell einstöpseln und Gitarrespielen willst? Quasi eine Leblingscombo von Ampsim+IRs?
 
Na immer her damit. :D
:LOL:

Hast du auch eine Kombination, auf die du immer zurückgreifst, wenn du zB. einfach mal schnell einstöpseln und Gitarrespielen willst? Quasi eine Leblingscombo von Ampsim+IRs?
Ne. Gar nicht. Eines meiner größten Probleme. ;) Ich hab auch bei jedem Song den ich schreibe immer mehrere Monitor-Spuren mit anderen Amp Sims drin, die ich je nach Lust und Laune scharf schalte. Tonehub ist immer dabei, Neural auch aber auch EZMix. Einer meiner Lieblingssounds, den ich bisher bedauerlicherweise nur auf einem kurzen YT-Video drin hab, wo auch noch das Orchester sehr prominent ist, ist die Kombi Sigma+Mendel IR. Hab ich hier bei den Beispielen auch drin.
 
Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich bereits feststelle, dass die teuersten Ampsims und ausgewähltesten Signature-Impulses o.ä., nicht zwingend die Besten sein müssen, ganz im Gegenteil kann vielfach Freeware nicht nur mithalten, sondern auch die bessere Wahl sein. Man kauft noch was und noch was und noch mehr, immer auf der Jagd nach "noch besserem", dabei sind es nur sinnlose Geldausgaben, die man sich hätte sparen können. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Letztendlich sind z.B. die alten LePou Plugins genauso gut, oder auch viele Andere im Vergleich mit z.B. Ampiltube, TH-U, Guitarrig, Waves Amps, Line6 Helix, Bias usw.

PS: ist nicht auf eure Beispiele bezogen, eher eine persönliche Erkenntnis nach Jahren des Suchens ;)
 
PS: ist nicht auf eure Beispiele bezogen, eher eine persönliche Erkenntnis nach Jahren des Suchens ;)
Sehe ich prinzipiell genauso. Das wichtigste ist die richtige IR. Da wird´s schon etwas enger auf dem IR Markt. Die Bogrensachen sind halt unglaublich gut und man muss kaum noch was nachregeln. Bei den teueren Sachen hat man halt noch "Luxusartikel" wie IR-Loader und/oder Effekte mit dabei. Sinnlos sehe ich meine Ausgaben aber nicht. Wobei mir bewußt ist, dass es halt spielerei ist, quasi ein Hobby im Hobby. Wenn man einfach nen geilen sound haben will, ohne großartig suchen und try & error wird man mit dem gratisstuff aber recht schnell frustriert sein. Da sollte man zu den teureren Sachen wie Neural oder eben auch Tonehub gehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben