Warum sind Hersteller zum Teil schlampig?

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Warum sind Hersteller sowohl Hardware und Software so schlampig in der Programmierung von ihrer Hardware Systemsoftware(Update) 1-2updates . Und können die Hersteller nicht einmal für die daw gute Standard presets mit geben . Die Daw sind jede für sich von Haus aus von den Versionen gleich mit gleich mit den Befehlen und plugins. Natürlich bringt jeder Hersteller von zum Beispiel arturia für sein Keyboard keylab 88 essential angepasste plugin, aber wieso bringen sie nicht noch Standard presets für 3-4 Daws wie Cubase,logic, studio one heraus? Ich würde gerne 10Euro mehr zahlen wenn ich das Keyboard von Arturia kaufe ,es dann anschließe die Software installiert dann das presets lade für cubase.
 
DAS FRAGE ICH MICH SCHON SEIT JAHREN!
 
wieso bringen sie nicht noch Standard presets für 3-4 Daws wie Cubase,logic, studio one heraus?
Kauf Dir Korg. Mein Korg hat presets für alle gängigen DAW. Und das Ding ist schon etliche Jahre alt. Die Aussage stimmt also so nicht, denn zumindest Korg hatte das schon vor vielen Jahren!
 
@mircoscheurich
Ich würde dir Korg empfehlen. Hast du Korg schon mal probiert?
 
Hast du mal was selbst gebaut? Es ist verdammt schwer. :)
 
@mircoscheurich
Ich würde dir Korg empfehlen. Hast du Korg schon mal probiert?

Um Gottes Willen nicht KORG empfehlen.

wieso bringen sie nicht noch Standard presets für 3-4 Daws wie Cubase,logic, studio one heraus?
Kauf Dir Korg. Mein Korg hat presets für alle gängigen DAW. Und das Ding ist schon etliche Jahre alt. Die Aussage stimmt also so nicht, denn zumindest Korg hatte das schon vor vielen Jahren!
Was hilft mir diese Firma wenn sie nicht das hat was ich brauche .
 
Korg hat zu der Zeit, wo ich den Kronos hatte regelmäßig coole Updates und neue Features rausgebracht.
Ich weiß, ws schlampige Programmierung ist, bislang hatte ich jedoch noch nie Verlagen, mir Code von Steinberg oder wem auch immer anzuschauen, mal davon abgesehen, dass kein Hersteller so ohne weiteres rausrückt. Also, ob da jemand schlampig programmiert vermag ich nicht zu sagen.

Was du uns vielleicht fragst, wären Dinge wie Produktpflege und Qualitätsmanagement. Ja, da gäbe es wohl bei vielen Herstellern so einiges zu tun.
 
wieso bringen sie nicht noch Standard presets für 3-4 Daws wie Cubase,logic, studio one heraus?
Kauf Dir Korg. Mein Korg hat presets für alle gängigen DAW. Und das Ding ist schon etliche Jahre alt. Die Aussage stimmt also so nicht, denn zumindest Korg hatte das schon vor vielen Jahren!
Was hilft mir diese Firma wenn sie nicht das hat was ich brauche .
Korg hat Presets
 
Natürlich bringt jeder Hersteller von zum Beispiel arturia für sein Keyboard keylab 88 essential angepasste plugin, aber wieso bringen sie nicht noch Standard presets für 3-4 Daws wie Cubase,logic, studio one heraus? Ich würde gerne 10Euro mehr zahlen wenn ich das Keyboard von Arturia kaufe ,es dann anschließe die Software installiert dann das presets lade für cubase.
Was für Presets für Cubase?
wieso bringen sie nicht noch Standard presets für 3-4 Daws wie Cubase,logic, studio one heraus?
Kauf Dir Korg. Mein Korg hat presets für alle gängigen DAW. Und das Ding ist schon etliche Jahre alt. Die Aussage stimmt also so nicht, denn zumindest Korg hatte das schon vor vielen Jahren!
Was hilft mir diese Firma wenn sie nicht das hat was ich brauche .
Korg hat Presets
Welcher Korg?
 
Korg taktile. Der kam mit presets für logic, Cubase, Cakewalk Sonar (thank you Korg!) ua. DAW. Und easy peasy ließ sich darüber also meine DAW mit diesem, auch ansonsten richtig feinem, MIDI Keyboard/Controller bedienen.

Der. TE hat sehr allgemein gefragt /geklagt. Ich kann nix dafür, dass es ihm offensichtlich nur um Arturia geht.

Mimimi, warum sind alle doof? :D
 
Korg taktile. Der kam mit presets für logic, Cubase, Cakewalk Sonar (thank you Korg!) ua. DAW. Und easy peasy ließ sich darüber also meine DAW mit diesem, auch ansonsten richtig feinem, MIDI Keyboard/Controller bedienen.
Ach so, ihr meint so Templates/Presets für die Steuerung der DAW.
Gut, das ist eigentlich kein Hexenwerk und in Cubase geht das ruckzuck, wenn man es schonmal gemacht hat.
Ich hab hier nen M-Audio wo es Templates für diverse DAW`s gibt.
Nutzen tue ich aber mein eigenes, weil flexibler.
Start,Stop etc ist ja kein Problem, sofern Tasten vorhanden.
Die Fader des M-Audio steuern bei mir Expression, Volume etc.
Die Knöppe sind für die Quick Controls zuständig.
Die Einrichtung geht über Midi-Learn.
Einmal abgespeichert, wird es mit dem Projekt immer so geladen und man muss nicht umständlich zwischen irgendwelchen Presets wechseln.
Also ich möchte keine 10 Euronen dafür ausgeben, was man selbst vielleicht sogar individueller hinbekommt.
 
Die Einrichtung geht über Midi-Learn.
Ja, und das ist umständlich. Ist doch schick wenn man sofort das keyboard als DAW Controller nutzen kann ohne erst zu programmieren.
Zum Beispiel Track hoch, runter etc was weiß ich alles.
 
Ja, und das ist umständlich. Ist doch schick wenn man sofort das keyboard als DAW Controller nutzen kann ohne erst zu programmieren.
Huch? aber... ist da doch nicht umständlich. Musst nur Midi Learn drücken im Cubase und am Keyboard nen Regler drehen, fertig. Kann man abspeichern alles so. Also, mir fehlt da nix. Ich brauch auch nie mehr als die 8 QC im Echtzeitzugriff bei einem VSTi in nem Song... Man kann auch VSTi Instrumentenspuren mit allem drum und dran, wie Midi Arpeggiatoren, Pattern Designer, alle Inserteffekte und Channel Strips, EQ usw. als ein Track Preset speichern und so easy aufrufen wieder. Das ist schon gut gelöst. Finde ich. Nutze immer noch gern mein Kawai K5000 Desktop Controller dafür. Reicht.
Das L ist es. Und da sieht man auch die Presetliste - mit den QCs kann man auf alles zugreifen, was in der DAW überhaupt automatisierbar ist.

tcq_presets.png


Neben diesen reinen Spur Quick Controls hat man im Cubase ja auch noch die weit reichenden VST Controls (Stichwort QCON Einbindung usw). Die Standard Zuweisung von Parametern ist bei VST- und Spur-QC gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst nur Midi Learn drücken im Cubase und am Keyboard nen Regler drehen, fertig. Kann man abspeichern alles so.
Ja, das dürfte wohl in jeder DAW so gehen. Cakewalk jedenfalls kann das genauso, für jedes VST-I und die DAW.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
992
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben