Neuer Song sucht gehör - Metal

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.825
Reaktionen
7.535
Punkte
33.204
Hallo zusammen hier mal ein neuer Song.
Der Gitarrensound ist hier mit der neuen Version von Audio Assault Hellbeast gemacht. Als IR kam das kostenlose Red Giant pack vom Resington zum Einsatz. Wer sich das auch saugen will, kann dem link in der Videobeschreibung folgen. Drums sind mit der Metal Machine von Toontrack gemacht. Das Orchester hab ich hier relativ dezent gehalten, ist eine Mischung aus Audio Imperias Jaeger und Metropolis Ark 1+4



Oder in meinem Soundcloudkanal:
 
Klingt gut. Die BD frisst ein wenig die Snare. Die Gitarrenarbeit ist gut. Die Rythm Gits könnten über den Song hinweg stärker auf L/R kommen, dafür die Keys etwas nach hinten. Song ist wohl sehr stark komprimiert. Ist jetzt aber nur mein Geschmack. Solide Arbeit würde ich sagen. :rockguitar::headbang:
 
Klingt mal wieder sehr professionell und gutes Songwriting.
Und, was meinst du, wirst du dieses Jahr berühmt? Hast du eigentlich schon was in die Wege geleitet?
 
Nicht meine Musik, aber gut gemacht. Lieblicher Gesang übrigens. Gibt es diesen Gesangsstil eigentlich auch als mehrstimmigen Satzgesang?

Im YouTube-Titel fehlt ein S. Da steht "When darkness swallow the sun", muss aber "swallows" sein. Bei SC isses richtig.
 
Hi Ethersis.

Ich versuch grade darauf klar zu kommen, dass ich anscheinend jetzt Metal mag. :D

Eigentlich zählt meine Meinung zu deinem Song absolut nicht, da ich mich mit dieser Musikrichtung noch nicht so wirklich befasst habe. Mögliche Referenztracks im Metal-Universum kenne ich nicht. Ich kann du nur rein un-objektiv sagen, dass ich dein Lied mag. Klingt professionell und tight, tight, tight. Es tritt mir durchgehend in die Fresse und holt nur kurz Luft, um mir dann noch etwas mehr in die Fresse zu treten. Vermutlich gefällt mir sowas jetzt. Bin verwirrt.

Dein Gesang ist ziemlich krass. Keine Ahnung wie man sowas mit seiner Stimme hinbekommen kann, ohne seine Stimmbänder zu zerschreddern. Die Vocals könnten eventuell noch etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden. Da habe ich Gefühl, dass die etwas untergehen. Die Gitarren sind ein ziemliches Brett. Besonders gut gefällt mir das Solo direkt am Anfang und das Break ab 1:30. Zum Ende hinaus hätte ich mir ein ausufernderes Solo gewünscht, das nochmal etwas wilder und chaotischer klingt.

Es fällt mir wirklich schwer Kritikpunkte zu finden. Wenn ich irgendwas benennen müsste, was mir nicht so hundertprozentig gefällt, ist es die angesprochene "tightness" des Songs. Ich mags immer, wenn Lieder etwas roher rüberkommen. "When darkness swallows the sun" ist sehr koordiniert und dadurch trotz seiner Härte irgendwie gemütlich wegzuhören. Ein schepperigerer Sound würde mir mehr Unbehagen bereiten, mich noch mehr mitreißen und mich "on the edge of my seat" sitzen lassen. Aber das ist ja nur Geschmackssache. Also vergiss meine Meckerei. Der Track ist cool. ʚ♡⃛ɞ(ू•ᴗ•ू❁)

Gruß
Daniel
 
Sehr schönes Riffing! Drums gefallen mir sehr gut.
 
Du verwendest ja so viele unterschiedliche Gitarren VSTs und aus allen holst du einen echt fetten Sound raus.
Ich glaube, dass man dir auch das schäbigste VST andrehen könnte und du trotzdem einen fetten Sound
rauskitzeln würdest. :bigup:Jedenfalls beachtliche Leistung wie effizient du die VSTs einsetzt.

Dein Gesang ist mal wieder Hammer. Mir kommt es so vor, als wenn du flexibler mit deinem Organ
umgehst als noch vor einem Jahr. Ich hab mittlerweile ja einige Songs von dir gehört, aber besonders bei
den letzten Songs ist mir das sofort aufgefallen, dass du mächtig deine Stimme trainiert haben musst - sehr gut!
Weil ich deinen Gesang so gerne höre, muss ich diesmal einen negativen Punkt anbringen, der gleichzeitig
jedoch auch positiv gemeint ist. :D
Der Song wirkt auf mich eher wie ein Instrumental, nicht wie ein Song in dem der Gesang die Hauptrolle spielt....z.B. der erste Vocal-Einsatz ist 10 Sek lang/kurz. Das Solo danach 20 Sek. Ich finde halt, dass dein Gesang die Hauptrolle verdient hat. Das Arrangement ist jedoch sehr gitarrenlastig ausgelegt (klingt blöd bei Metal haha), wobei ich jetzt speziell an die Solo/Lead Gitarre denke. Es besteht für mein Empfinden ein Ungleichgewicht zwischen Lead/Solo und Vocaleinsatz.
Natürlich ist das vollkommen subjektiv und Geschmackssache!
Du wirst dir das schon genau überlegt haben.
Was ich mir auch vorstellen kann, dass du den Song gekürzt hast, obwohl er in
der ursprünglichen Version länger, Vocallastiger war. Kann das sein?

Insgesamt hast du wie immer einen professionellen Sound und coolen Song abgeliefert. Exzellent!
 
Spielst du in einer Band?
Das wäre doch was.
Ne, aber Klasse, wie immer!
 
Klasse gemacht, da gibts nichts zu meckern. Und nich anjeschissen is jenug jelobt. ;-)
 
Sehr nice gemacht aber warum immer so düster? :heul:

Mach mal was positives :jawohl:
 
Sehr geil gemacht! Der Sound klingt sehr professionell und wahnsinnig sauber und tight eingespielt. Bin immer wieder aufs Neue beeindruckt. :headbang:
 
Klingt gut. Die BD frisst ein wenig die Snare.
Danke! Und ja ... das könnte wirklich etwas besser ausbalanciert sein.

Die Rythm Gits könnten über den Song hinweg stärker auf L/R kommen
Die sind 100% L/R. :confused:

Klingt mal wieder sehr professionell und gutes Songwriting.
Vielen Dank!

Und, was meinst du, wirst du dieses Jahr berühmt?
Ich fürchte, dass ich am Ende des Jahres immer noch nicht berühmter bin als jetzt. :tears-of-joy:

Sehr schönes Riffing! Drums gefallen mir sehr gut.
:)

Lieblicher Gesang übrigens.
Vielen Dank! Und auch auch danke fürs aufpassen! ;)

@Souljacker Vielen Dank! Schön, dass auch jemand der sonst nix mit Metal zu tun hat mit dieser doch recht extremen Musik was anfangen kann!

Du verwendest ja so viele unterschiedliche Gitarren VSTs und aus allen holst du einen echt fetten Sound raus.
Ich glaube, dass man dir auch das schäbigste VST andrehen könnte und du trotzdem einen fetten Sound
rauskitzeln würdest.
Danke! Haha! Viel hab ich gar nicht gemacht. Passende IRs dahinter gespannt, in diesem Falle etwas höhen rein, auf dem Git. Bus etwas Multiband Kompression á la Sneap und noch mal ein paar Extrahöhen für mehr Präsenz. Das wars´s.

Dein Gesang ist mal wieder Hammer. Mir kommt es so vor, als wenn du flexibler mit deinem Organ umgehst als noch vor einem Jahr.
Vielen Dank! Ja, ich versuche da etwas mehr Auswechslung reinzubringen. In dem Maße wie es mir möglich ist. :D

Der Song wirkt auf mich eher wie ein Instrumental, nicht wie ein Song in dem der Gesang die Hauptrolle spielt....z.B. der erste Vocal-Einsatz ist 10 Sek lang/kurz. Das Solo danach 20 Sek. Ich finde halt, dass dein Gesang die Hauptrolle verdient hat. Das Arrangement ist jedoch sehr gitarrenlastig ausgelegt (klingt blöd bei Metal haha), wobei ich jetzt speziell an die Solo/Lead Gitarre denke. Es besteht für mein Empfinden ein Ungleichgewicht zwischen Lead/Solo und Vocaleinsatz.
Naja, in erster Linie bin ich Gitarrist. Mit dem growlen hab ich nur angefangen damit die Songs nicht zu 100% Instrumental sind. :D

Was ich mir auch vorstellen kann, dass du den Song gekürzt hast, obwohl er in
der ursprünglichen Version länger, Vocallastiger war. Kann das sein?
Es sind tatsächlich ein paar Stellen die ich herausgenommen habe weil ich fand, dass sie dem roten Faden im Song eher gestört haben, als dem noch etwas hinzuzufügen. Mit 3:30 ist er auch ein recht kurzer Song geworden - nachdem die letzten 3 alle ein Stück länger wurden. Dieser Song wollte kurz sein. :cool:

Insgesamt hast du wie immer einen professionellen Sound und coolen Song abgeliefert. Exzellent!
Vielen, vielen Dank! :)

Spielst du in einer Band?
Das wäre doch was.
Ne, aber Klasse, wie immer!
Vielen Dank! Spiele schon seit über 10 Jahren nicht mehr aktiv in einer Band. Hat sich nichts mehr ergeben und mittlerweile wüsste ich auch gar nicht wie ich das in mein Leben einbauen könnte. Aber hin und wieder schau ich mal ob wer was sucht. :cool:

Klasse gemacht, da gibts nichts zu meckern. Und nich anjeschissen is jenug jelobt. ;-)
Haha! Rischtisch!

Sehr nice gemacht aber warum immer so düster? :heul:

Mach mal was positives :jawohl:
Bin notorisch grummelig. Die Happy-Hippo-Sachen überlasse ich anderen. Das können die besser. :D

Sehr geil gemacht! Der Sound klingt sehr professionell und wahnsinnig sauber und tight eingespielt. Bin immer wieder aufs Neue beeindruckt. :headbang:
Vielen Dank! :)
 
Also die Leadgitarre hätte ich definitiv noch um 0,5db angehoben und 2% weiter nach rechts gepannt!! Klingt aber trotzdem geil :D
 
Also mir gefällt der track auch sehr gut, runde Sache. Sind auch tolle Harmonien drin.
 
Eine sehr abwechslungsreiche Mischung aus Melodie und Disharmonien :) ... Ich finde Deinen Sound ist immer sehr treffend auf die Fresse und hört sich tight, voll aber nicht matschig an. Ich höre zwar kein Death/Black Metal und suche immer die Melodie im Gesang (es sein denn es ist nen Comedy Faktor drin), aber deine Produktionen haben auf jeden Fall einen sehr professionellen Touch :).
 
Eine sehr abwechslungsreiche Mischung aus Melodie und Disharmonien :) ... Ich finde Deinen Sound ist immer sehr treffend auf die Fresse und hört sich tight, voll aber nicht matschig an. Ich höre zwar kein Death/Black Metal und suche immer die Melodie im Gesang (es sein denn es ist nen Comedy Faktor drin), aber deine Produktionen haben auf jeden Fall einen sehr professionellen Touch :).
Vielen, vielen Dank!!! :)
 
Sehr solide, wie immer. Das einzige, was mich ein wenig irritiert ist dieser "Tock"-Sound, wenn das Schlagzeug nicht spielt. Das hat mich an ein Metronom erinnert.
 
Sehr solide, wie immer. Das einzige, was mich ein wenig irritiert ist dieser "Tock"-Sound, wenn das Schlagzeug nicht spielt. Das hat mich an ein Metronom erinnert.
Vielen Dank! :)
Tock? Meinst du da ganz am Anfang schon? So Sekunde 12?
 

Ähnliche Themen

smehlsson
Antworten
7
Aufrufe
730
smehlsson
smehlsson
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben