Hilfe?!

Um die verfügbaren Tastaturbefehle anzuzeigen einfach die Befehlstaste (⌘) auf der Tastatur gedrückt halten. Im Einblendmenü siehst du dann jeweils die aktuell in der App verfügbaren Tastenkürzel.

Aha. Da muss du aber auch erst einmal drauf kommen. Alles, was mit grdückt halten funktioniert, ist nicht meins. Bin eher nicht so geduldig. Ich möchte bitte, dass auch sofort was passiert, wenn ich was drücke. Halten und wischen und sowas nervt mich.


:rolleyes: Ansonsten: natürlich bin ich das nicht auf dem Bild. Ich bin natürlich ein Kerl und ich bin 70 und ich hab keine Ahnung. Sonst wär ich ja woanders, oder Jungs?
 
Um die verfügbaren Tastaturbefehle anzuzeigen einfach die Befehlstaste (⌘) auf der Tastatur gedrückt halten. Im Einblendmenü siehst du dann jeweils die aktuell in der App verfügbaren Tastenkürzel.

Aha. Da muss du aber auch erst einmal drauf kommen. Alles, was mit grdückt halten funktioniert, ist nicht meins. Bin eher nicht so geduldig. Ich möchte bitte, dass auch sofort was passiert, wenn ich was drücke. Halten und wischen und sowas nervt mich.

Und es passiert auch was sofort, wenn man die Tastenkombi halt kennt. RTFM - da gibts Null Unterschied zu anderen Betriebssys. Gerade für Ungeduldige und RTFM Verweigerer ist die Befehlstaste das Tool für eine schnelle Shortcut Übersicht. Bietet afaik übrigens kein anderes mobiles OS!

Wenn dich Gesten wie Halten und Wischen nerven, ok akzeptiert, dann ist aber kaum ein mobiles Gerät. egal ob IOS oder Android für dich geeignet.
Aber wenn du deine Komfortzone verlässt und dich damit beschäftigst, dann erfährst du schnell, dass man auf einem kleinen Display viel Funktionalität unterbringen und leicht bedienen kann, die man sonst nur umständlich über graphische UI Elemente erreicht. Deshalb sind Gesten seit langen auch Standard bei grundlegenden Funktionalitäten - dito übrigens bei Android und Windows!

Apple bietet seit 2012, also seit IOS 6, die Möglichkeit Gesten individuell zu konfiguieren(damals assitive touch genannt). Nicht nur zu deiner Bequemlichkeit, sondern z.B. auch um IOS Geräte für körperlich eingeschränkte Menschen vollfunktionsumfänglich anpassen zu können. Wisch Gesten mit gleicher Anpassungsmöglichkeit existieren seit IOS 7, also seit 2013.

Nimms mir nicht übel, aber wenn man ein iPad Pro in den Händen hat, dann könnte man das ja mal vorurteilsfrei austesten, um sich eine Meinung bilden zu können anstatt auf dem bequemen wie gewohnten Ritus verweilen zu wollen? Zumal das Bedienkonzept nun wirklich alles andere als total neu ist.

Aber vielleicht ist es auch nur dein erstes IOS Gerät und/oder du hast gleiche Konzepte auf anderen OS aus diversen Gründen bisher nicht genutzt?

 
:rolleyes: Ansonsten: natürlich bin ich das nicht auf dem Bild. Ich bin natürlich ein Kerl und ich bin 70 und ich hab keine Ahnung. Sonst wär ich ja woanders, oder Jungs?

Also doch Peter Engel :D

Ich finde es doof das sich Kerle Frauen Namen geben, ich dachte du wärst ne Attraktive die sich mit Technik auskennt und auch interessiert ist, dann sowas bist schon der 2. der sich das erlaubt.
Ich frage mich warum ihr das macht ?

Ist @Teestunde auch ein Kerl?

@dhinda was ist mit dir, bist du Weiblich, bin mir da auch unsicher ?

Wundert euch nicht wenn ich knall hart und Direkt bin bei euch angeblichen Frauen, ich werde da jetzt keine Rücksicht nehmen sollte ich etwas zu euren Themen zu sagen haben.
 
Die Dame auf dem Bild ist ist Sasha Grey. Googelt das mal, am besten auf dem Arbeitscomputer.^^
Ah. Eine Profi-Bimserin.
:rolleyes: Ansonsten: natürlich bin ich das nicht auf dem Bild. Ich bin natürlich ein Kerl und ich bin 70 und ich hab keine Ahnung.
Das zu offenbaren war natürlich ein strategischer Fehler. Jetzt wirst Du von den ganzen notgeilen Säcken hier nur die gleichen doofen Kommentare bekommen, wie jeder andere auch.
Ich finde es doof das sich Kerle Frauen Namen geben, ich dachte du wärst ne Attraktive die sich mit Technik auskennt und auch interessiert ist, dann sowas bist schon der 2. der sich das erlaubt.
Ich frage mich warum ihr das macht ?
Ja, ich hatte mich auch schon unsterblich in Angela Petra verliebt und war kurz davor ihr einen Heiratsantrag zu machen. Und dann das! Welch große Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm verkauf es dafür kriegste mind. 3 bessere chinesische Android Tablets wofür nur halb so viel Chinesen selbstmord begehen mussten. Somit ist die Sterblichkeitsrate zur Produktivität hin besser was der CSR eine nessere Note gibt
 
Wow! Ich glaube, ich lege mir ein neues Profilbild zu und frage dann hier nach einer Tastenkombination. Da geht was. Muss nur noch kurz über ein Pseudonym nachdenken, das mein Anliegen bestmöglich unterstützt. Denke da an Scarlett Uhura, eine schöne Mischung aus "Vom Winde verweht" und "Raumschiff Enterprise".

So, aber jetzt erstmal was dithern.
 
Gestern kam ne sehr hotte Sängerin bei mir vorbei, damit ich ihr eine Mac Konfiguration zusammenstelle (mir ihrem Air kommt Garageband an seine Grenzen).

Moral der Geschichte: der neuste M1 Chipped 13 Zoll Lapop ist superflott und kann Logic. Da hab ich nach 10 Jahren erstmalig auch Lust drauf bekommen.
 
Gestern kam ne sehr hotte Sängerin bei mir vorbei, damit ich ihr eine Mac Konfiguration zusammenstelle (mir ihrem Air kommt Garageband an seine Grenzen).

Moral der Geschichte: der neuste M1 Chipped 13 Zoll Lapop ist superflott und kann Logic. Da hab ich nach 10 Jahren erstmalig auch Lust drauf bekommen.

sei vorsichtig, die Lust auf den M1 ist eine Projektion, du hattest eigentlich Lust auf die „hotte Sängerin“...

nicht, dass du nachher mit deinem M1 dastehst und dich über die nicht erfolgte Befriedigung wunderst...
 
Moral der Geschichte: der neuste M1 Chipped 13 Zoll Lapop ist superflott und kann Logic. Da hab ich nach 10 Jahren erstmalig auch Lust drauf bekommen
Mir waren meine bisherige MacBooks immer zu leistungsschwach und zu laut, so dass ich die quasi nur noch für Officekram resp. Internet oder mal Grafik genutzt habe. Ich hasse Lüftergeräusche!!! Gut, die Tastatur der letzten Serie war auch noch echt Müll.
Habe, neben hochleistungswassergekühltem Win Desktop im Studio, für Audio noch ein dickeres Win Notebook.
Dann kam aber der M1. Und nun denke ich um und plane tatsächlich doch mal wieder ein neues MacBook für Audioanwendungen. Das hat Apple mal wirklich gut gemacht. Wird geil.
 
Kurz zum Thema: ich mag die Ipads, bei mir hat das Ipad vor Jahren schon den Rechner/Laptop für verschiedene Anwendungen abgelöst und da bin ich sehr zufrieden mit...

ein paar Sachen mögen zunächst etws anders im Handling sein, aber, wie mit allem, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, hat man es später raus und alles läuft und funktioniert recht fluffig...
 
ne Kollegin von mir war von dem iPad auch enttäuscht, man musste nicht viel machen, damit die Kiste läuft. Fand sie langweilig zum Corona-Weihnachten.

Ich mag das unkomplizierte Ding, inkl. wischen und lang drücken. Und warum man es ausschalten sollte, ist mir ein Rätsel. Ist das Display aus, verbraucht das iPad nicht viel Strom.
 
Ich bentze mein iPad oft mit Logic Remote.
Da kann man den Liedtext, Position im Song anzeigen lassen. Ist gut für Sänger/innen die den Song nicht kennen z.B. oder der Stepsequenzer, oder Smart Controls. Leider ist meins jetzt auch schon 5 Jahre alt und durch die dauernden Updates ziemlich zugemüllt. Ich glaub ich sollte mal einen Reset machen.

LG:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
863
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
990
osiLayer8
osiLayer8
G
Antworten
2
Aufrufe
262
HannesMac
HannesMac

Zurück
Oben