Muntere Selbstgespräche

Modus

Modus

Registriert
11.07.17
Beiträge
274
Reaktionen
88
Punkte
610
Hallo,

ich habe einen weiteren Track fertig.

Er enthält Elemente aus den 70-ern, 80-ern und 90-ern.
Ich lege mich mit dem Jahrzehnt nicht so doll fest.

Die Qualität sollte okay sein - ich bin mit dem
Behringer Ultrafex II über den Mix gegangen.

Die Richtung geht weg vom MIDI-Sound hin zum Dynamischen.
So habe ich z.B. bei einem Instrument (00:54-01:32) den
Attack in Abhängigkeit von der Velocity angesteuert.

Das Teil ist nicht so schwer zugänglich wie andere Tracks von mir.



Gruß
Modus
 
Klingt etwas flach. Und spitz.

Trotz Ultrafex. :D

Zur Musik kann ich nichts sagen, sowas höre ich nicht.
 
Du magst ja Recht haben, aber flach und spitz : ist das nicht ein Widerspruch?

Meinst Du ich sollte mehr Hall (mit Tiefenstaffelung) benutzen?

Wer hört denn hier sowas?
 
Klingt etwas komprimiert, und was meinst Du mit Hall in der Tiefenstaffelung. Hall ist nur ein Werkzeug um ein Instrument oder eine Stimme weiter weg oder näher bei zu holen im Rahmen der Tiefenstaffelung.
 
Na, Hall mit Tiefenstaffelung. Dass manche Instrumente weiter vorne erscheinen
während andere weiter hinten sind.

Dass es etwas komprimiert wirkt, liegt daran, dass der Attack bei leiseren Noten
länger braucht. Zumindest bei der von mir genannten Passage.
 
Welches Audio-Vokabular?
Naja, die üblichen Versuche, Klang zu beschreiben.

Sind meist aus anderen Bereichen entlehnt. Vom Tastsinn oder Sehen zum Beispiel.

Hell, warm, hart, schillernd, wassd scho..
 
Aha ja,

dann weiss ich, was Du meinst :).

Jetzt ungelogen : Ich habe gerade die Idee für ein Stück, bei der
eine Komponente ein breiter grüner Streifen sein soll. Also, so
ein Pad. Und es soll im Prinzip nach Wald klingen.
 
Wo sind denn hier die Elektroniker?
 
Manche Synth-Stellen sind viel zu laut im Gesamtkontext.

Und wandert da eine Kick immer wieder nach links?
 
Danke für die Einschätzung.

Und wandert da eine Kick immer wieder nach links?
Das fragst Du mich?

Also ich höre da nichts wandern. Hab auch nichts dementsprechendes eingebaut.
 
Meinst Du ich sollte mehr Hall (mit Tiefenstaffelung) benutzen?

Wie kommst du da drauf? Ich fand dein Track sehr vielfältig und im letzten part hat es mir sogar ein Lachen entrissen.

Die Neugier war dann so gross das ich auf dein SC profil bin, und da hast du vor 21 Tagen ein track geupt das sich "Elektro ohne Hall" nennt.

Zufall? Oder verarbeitst du da ne Kritik?

Zu deinem Sound, der ist so kreativ und abseits aller Normen, da ist man man da direkt selbst das Norm.
Herzlichen Glückwunsch :D

Gerne mehr davon!
BG
 
Hab auch nichts dementsprechendes eingebaut.
Normalerweise wandern Kicks durch nicht-verlinkte Summenkompression, wie sagt man, double mono?

Is doch wurst, lass wandern, die kommt wieder. :cool:
 
Lass dir nix erzählen.
Der Song holt mich ab.
Nice!
 
Hossa, hör gerade rein...

0000-0038 Intro kann man so lassen, die Hälfte davon würde aber auch genügen.
0050 Synth zu laut, will für mich nicht richtig passen.
0132- Prodigy & Krupps Style
0320 House?
Finde dass du da vielleicht zuviel in einem einzigen Stück verwursten wolltest.
Die einzelnen Parts finde ich ansich jedoch gut gemacht.
Hyper-Hyper ^^
 
Oder verarbeitst du da ne Kritik?
Mir wird häufig in diesem Forum nachgesagt, ich sei ein wenig Kritik-resistent. Tatsächlich habe ich die Sache mit der Tiefenstaffelung nur auf den Tisch gebracht, weil es hiess, das Stück klänge flach.

Das Electro ohne Hall entstammt entfernt meiner Vorliebe für C64 und verwandte Musik.

Zu deinem Sound, der ist so kreativ und abseits aller Normen, da ist man man da direkt selbst das Norm

Vielen Dank. Das freut mich zu hören :)
 
Mastern kann man immer noch.
Sieht nicht nach Presswurst aus.
 
Ich kann ja nochmal mit dem Behringer Ultrafex II drübergehen. Aber vorsichtig, sonst klingt es wieder zu spitz. Dezent eingesetzt macht er den Sound aber besser. Außerdem kann ich mich mit dem zu lauten Synth beschäftigen.

Sieht nicht nach Presswurst aus.
Meint "Presswurst" das, was ich denke, dass es meint?
 
Das fragst Du mich?
Wen kann ich sonst noch fragen? o_O
Feedback gesucht oder nicht?

Also ich höre da nichts wandern. Hab auch nichts dementsprechendes eingebaut.
Dann übernehme ich mal für dich das Durchhören.
Ab 0:13 bis 0:25.
Und auch in der erste Strophe hat sie Linkshang für mich. (Kann das noch jemand bestätigen oder liegt's an meinen Headphones?)
2:49 bis 3:14.
Und klingt für mich nicht so als sei die Kick einfach auf der rechten Seite durch Frequenzen anderer Instrumente maskiert.

Danke. Bitte.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
711
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben