Muntere Selbstgespräche

@Ennui
Danke

Ich habe mir die Stellen in der Reason-Datei angeschaut. Die Kick ist konstant gepannt, aber wandert - so wie Du es wohl meinst - nicht.

Sollte die Drum-Section sich denn üblicherweise in der Mitte befinden?
 
Ich meine auch keine Bewegung, das war nur eine Floskel. Die Kick ist halt an diesen Stellen zu weit links. Das stört über Headphones.

Kick und Snare muss mittig. Zumindest für mich. Alles andere erinnert mich an 60er/70er Rock.
 
Selbst wenn die Snare nicht mittig ist. Ich panne die auch immer ein klein wenig links.
 
Ich habe mal gehört, dass die Stimme auch mittig sein soll.

Dann kann man sie nämlich mit einem kleinen Trick wegbekommen :

Linken Kanal zu dem mit Minus Eins multipliziertem rechten Kanal addieren.
Die mittigen Instrumente fallen dabei heraus. Ist dann zwar mono, aber instrumental.

@CFR
Ich werde die Korrekturen, sobald ich Zeit habe, durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Es gibt ja auch Leute, die machen die Kick ganz klein wenig auf die eine und Bass ganz klein wenig auf die andere Seite (L2/R2 oder so), weil sie sich davon eine bessere Separation versprechen.
 
@Ennui stimmt, zwischen 0015-0035 ist die BD hart links und die Snarre hart rechts.
In dem Part ab 0249 ist die Trommelbude aber wieder mittig.

Danke für den Hinweis bzgl zart links/rechts bei BD & Bass, dem könnte ich evtl etwas abgewinnen :)
Also ich finde, dass Modus Potential hat, er findet sich mit den elektronischen spielereien doch nicht schlecht zurecht finde ich.
An manchen Fragen erkennt man halt, dass er eher Einsteiger als Fortgeschrittener ist, was das große Ganze angeht, aber darum ist das Forum ja da, um sich gegenseitig den Hintern zu versohlen :hammer:
Neiiiiin, zu helfen natürlich; Natürlich... :smil451c7211b9e19:

@Modus Ja, mit der Kritik ist das so eine Sache, wenn man "sein Werk" dem Publikum serviert.
Da ist man zu Anfach etwas dünnhäutig, aber das geht vorüber ^^
 
Hier die Überarbeitung.

Was mir nicht gefallen hat, habe ich rausgeschmissen, was mir gefallen hat, habe ich ergänzt.

Hauptbearbeitungspunkte waren :
* Die zu lauten Synths
* Die nach links wandernde Kick.

Die größte Änderung ist direkt am Anfang zu hören.

Das Schwerste war die Auswahl der Drum-Loops.

Insgesamt ist der Track etwas länger geworden.
Ich hoffe, dass er trotzdem gut durchzuhören ist.

 
Für mich gibt es ja kein besser oder schlechter was Musik anbelangt.

Aber ist die neue Version aufgeräumter oder wie soll ich es nennen : knallt die mehr?

Vielleicht auch ausgewogener?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben