Wer hat Lust " Gute Fahrt" zu Mischen und Mastern?

  • Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Freddy All

Freddy All

Registriert
27.05.20
Beiträge
420
Reaktionen
477
Ort
Hannover
Punkte
2.597


Hallo Leute,
der Song ist zwar schon im Songvoting und ich wurde gebeten ihn hierein zu stellen, der beste Mix nimmt dann Platz stat meinem im Songvoting. Achtet bitte auf die Vox, die wurden bemängelt und wenn jemand Lust hat die Drums zu ändern kann es auch gerne tun. Tempo 130




es sind zwei Varianten, einmal ist die Variante Light (2 Spuren 110 MB) aus dem Roh Mix und Vokal, allerdings ist der Roh Mix ohne Limiter/Maximizer und Vokal ist ganz trocken.
https://dropmefiles.com/cpWcd

Zweie Variante ist ein Paket aus 14 Spuren (641 MB) komprimiert, es sind minimale Effekte drauf so wie sie von VST kommen ohne Limiter/Compressor.
https://dropmefiles.com/1BfCT

Hier ist auch die Akkordspur für ganz Kreative, die auf die Substanz gehen möchten und evtl. nach belieben ganz neuen Mix/Arrangement erstellen möchten. Alles ist erlaubt nichts verboten, macht alles was ihr wollt, neu Drums, Passagen Instrumente, life Gitarren usw. usw.
https://dropmefiles.com/heLyZ

Drum Paket aus drei Audio und MIDI Spuren, die Drum Loop Mash ist im 14 Spuren Paket (nur Audio)
https://dropmefiles.com/NS6yu

Wünschenswert ist auch dazugehörige Instrumental zum Neue Einsingen, bin nicht ganz mit meiner Interpretation zufrieden. Wenn jemand selbst einsingen möchte ist auch gerne eingeladen, bin für alle offen und setze der Kreativität keine Grenzen. Backings Vox sind auch sehr willkommen.

Wenn was nicht klappen sollte, bitte melden...

Vielen Dank und LG
Fred
Der neu Mix von @BLUE-S-MAN
 

Anhänge

  • GuteFahrt_bm.mp3
    13,9 MB · Aufrufe: 286
  • Gute Fahrt.mp3
    11,6 MB · Aufrufe: 1.876
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank dafür @BLUE-S-MAN :respekt: Das nimmt jetzt Platz im Songvoting. Wenn du deine Tricks zum Gesang Abmischen teilen könntest, dann werden sich auch viele andere freuen:fuchtel:

Wenn ihr Fragen habt wie, und was ich mache, dann könnt ihr gerne stellen, bin offen und teile mein Wissen und Können gerne mit:)

Das Drum Arrangement würde ich nochmal machen.
gerne, mach es;)
 
Kein Bock. In diesem Moment.

Würde ich an Deiner Stelle noch mal machen. :rolleyes:

Das Songvoting läuft Dir nicht weg. Mach es ordentlich.

Die Bierzelt-Bassdrum zerstört die Stimmung, und zwar gründlich. o_O


Leichte Percussion? Besen? Gar nichts?


EDIT: Wenn der Kick/Snare Beat losgeht, ist es ja ok.
 
Das Songvoting läuft Dir nicht weg. Mach es ordentlich.
Ja schon, April endet am 30.04:D Und wenn bis dahin noch andere Mixe kommen, die besser/anders sind (wobei der Mix von BLUE-S-MAN schwer zu toppen ist) werde dann im Songvoting ihn wieder ersetzen.
Die Bierzelt-Bassdrum
Das sind die fertige Pattern, so wie sie von Groove Agent kommen. Und es sind so viele dabei, dass man nicht immer schlüssig ist was man nehmen soll. Mach mal nen Vorschlag, wie du die Drums hören möchtest.

Ich bin schon am anderen Song voll im Gange:rolleyes: Es ist eine unglaubliche Befreiung, wenn ein Projekt fertig ist und man kann endlich in ein Neues eintauchen.
 
Nett von euch. Ich überlasse es mal Freddy, hier Entscheidungen zu treffen. :) Dass er sich an euch wendet, freut mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eiermann, finde Dein Mix bringt schon irgendwie ein konsistenteres Bild zustande, ist ein guter Weg.
Das einzige was mir echt etwas fehlt ist die laute "truck stop" Gitarre aus dem original mix, die finde ich als Stimmungs-Element etwas unterrepräsentiert, weil sie die Athmo gleich irgendwie aufbaut. Also für mich jedenfalls...
Die würde ich wieder bissl prominenter gestalten.
 
Danke sehr @Eiermann :) für dein Mix!

Es gefällt mir auch sehr gut und da kann ich @hanselmann zustimmen.

Es ist erstaunlich was ihr alles drauf habt:cool: Es freut mich sehr, dass ich mich doch entschlossen habe den Song hier einzustellen!
Ich werde jetzt immer alle meine Songs hier einstellen! Dank euer Hilfe und Hinweise werden sie vielleicht nicht mehr so kauzig und merkwürdig klingen.
Nun weis ich nicht mehr, wie soll das jetzt mit der Präsenz im Songvoting laufen? Soll ich vielleicht die Abstimmung Funktion zuschalten? Weil beide Mixe gefallen mir wirklich sehr. Ich weis auch, dass diese Fragebogen Sache nicht wirklich ankommt, hat vielleicht jemand eine Idee wie man sich entscheiden soll?
 
Hi Eiermann, finde Dein Mix bringt schon irgendwie ein konsistenteres Bild zustande, ist ein guter Weg.
Das einzige was mir echt etwas fehlt ist die laute "truck stop" Gitarre aus dem original mix, die finde ich als Stimmungs-Element etwas unterrepräsentiert, weil sie die Athmo gleich irgendwie aufbaut. Also für mich jedenfalls...
Die würde ich wieder bissl prominenter gestalten.

Da müsste noch so einiges Automatisiert werden, wollte mir ja zuerst einen Spaß erlauben weil @Graham FETTE Drums wollte, ne wollte er nicht aber er wäre es fast schuld gewesen :D
Habe die Drums dann entschärft, die waren viel zu heftig.
Wenn man sich die Spuren mal etwas anhört bekommt man erst mit was da noch möglich ist und der Song wirkt dann gar nicht mehr so unattraktiv, er baut da was ein und nutzt es nicht aus.
 
hat vielleicht jemand eine Idee wie man sich entscheiden soll?
Wir sollen Deinen Song mischen UND Dir sagen, welche Version Dir am Besten gefällt? :D:rolleyes:


















Ok, es ist - natürlich - die zweite Version. :right:
 
er baut da was ein und nutzt es nicht aus.
meinst du mich? Da kommt irgendwann eine gewisse Betriebsblindheit:D

Nun habe ich beide Mixe gestern und heute auch im Auto auf dem Weg zur und nach der Nachtschicht und heute an meinen Abhören angehört.

Beide Mixe hören sich sehr gut an!

Im Mix von BLUE-S-MAN gefällt mir die Vox Einbindung etwas besser (irgendwie weicher) Der Mix punktet mit mehr Transparenz und Details
Er ist insgesamt lauter! Wenn man dann die Veröffentlichung z.B auf youtube berücksichtigt wo alles runter auf -14 LUFS gedrosselt wird dann denke ich dass dieser Mix sich besser "dursetzen" wird (obwohl so richtig Ahnung habe ich da nicht) bitte korrigieren wens nicht stimmt.

Im Mix von Eiermann ist die dazugekommene Bass Drum erzeugt mehr Drive und Stimmung was gleich anmuten lässt, dass da noch mehr heftige Drum parts bald kommen werden. Die Vox sind etwas zu spitz an den Zischlauten (wenn man ganz laut und an den HIFI Boxen und zugeschaltetem LOUDNESS anhört)

Ich habe beide Mixe in Cubase Statistic verglichen , was kann da jemand bezüglich dieser Zahlen aussagen?
Gute Fahrt Vergleich.JPG
 
Hier habe ich zum Eiermann Mix die Lied Gitarre wieder hinzugefügt die etwas präsenter im Mix erscheint und ein Limiter an der Summe der nur die Spitzen +0,8dB bedämpft. Hat jetzt dadurch der Gesamtsound benachteiligt?


 

Anhänge

  • Gute Fahrt (remastered Eiermann).mp3
    11,5 MB · Aufrufe: 1.400
Hallo Leute,
der Song ist zwar schon im Songvoting und ich wurde gebeten ihn hierein zu stellen, der beste Mix nimmt dann Platz stat meinem im Songvoting. Achtet bitte auf die Vox, die wurden bemängelt und wenn jemand Lust hat die Drums zu ändern kann es auch gerne tun. Tempo 130

hi fred,

hab auch mal ein bischen was probiert.
hab nen frettless bass eingespielt und ein paar drums dazu programmiert.



wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich dass dieser Mix sich besser "dursetzen" wird (obwohl so richtig Ahnung habe ich da nicht) bitte korrigieren wens nicht stimmt.
Kümmere Dich nicht um sowas, lenkt nur ab vom guten Sound.

Mixe auf gleiche subjektive Lautstärke -> der besser klingende gewinnt. Fertig.
 
Hallo @jet2 ,
vielen Dank für deinen Mix! Bass gefällt mir gut, besonders am Anfang, dann später zum Ende hin vermischt er sich mit anderen tiefen Sounds und fängt an leicht zu pumpen und wird matschig. Die Drums (Hi hat) auf Dauer wirken zu Monoton und überdecken die anderen Sounds,
aber sehr schön dass es Leute gibt die versuchen life Instrumente (Bass) neu einzuspielen!
Mixe auf gleiche subjektive Lautstärke
da hast du Recht! Im Endeffekt kommt es nur auf den Klang an, das Publikum wird diese unterschiede kaum wahrnehmen. Wenn dann ein Song einem gefällt, fängt er an auf die Details zu achten, ach was schreibe ich da, es ist immer davon abhängig wie und wo man sich die Musik anhört und was es für Musik ist:D
 
So wie ich das lese hat @BLUE-S-MAN mehr Pluspunkte für dich, somit hast du doch einen Mix den du nutzen kannst.
Die Loudness Taste nutzt man Heute eigentlich nicht mehr, das war schick bei Vinyl (LP)
Und ja meine Vox sind etwas mehr betont / präsenter, sehe ich genau so.
Das mit der Zusätzlichen B-Drum ist ein Überbleibsel von meinem zuvor geplanter Hard Trance Beat, als ich diese ausgedünnt und leise dazu laufen lies fand ich das als angenehmen Lückenfüller und habe sie darum drin gelassen.

Das was du mit den Punchigen Drums machst hat man Früher mit Trompeten gefüllt / überbrückt das funktioniert besser, obwohl ich auch das nicht so prima finde, es gefällt dir darum gehts erstmal.
Die Mischungen bekommst wenn du es wissen möchtest ca gleich laut wenn du den Mix von Blue s man im Kanal um 1.97 db leiser regelst.
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
8
Aufrufe
998
Freddy All
Freddy All
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben