Kobsen - Ju Jutsu (beat by NonxG)

Weoh

Weoh

Registriert
18.08.20
Beiträge
99
Reaktionen
28
Ort
554
Punkte
218
Moin!
Ist zwar jetzt nicht so direkt von mir, aber von einem meiner besten Kumpels und dem Dude der den Großteil meiner Beats macht.
Würde mich interessieren was ihr davon haltet =)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Grundsätzlich nicht schlecht. Beat hat ein schönes Thema. Die Vocals klingen etwas dünn; der Beat könnte auch etwas mehr Saft vertragen. Ausbaufähig; würde ich spontan sagen. Der Break beispielsweise kommt sehr plötzlich. Das geht geschmeidiger. Was melodietechnisch zwischen 0:50 und 1:05 passiert ist kaum wahrnehmbar. Deshalb bleibe ich bei dem Wort ausbaufähig.
 
Find ich ganz cool - vong Flow her.

Spontane Eindrücke:

- die background noises (aus dem Video?) nerven ziemlich auf Dauer. Als Effekt zu Beginn oder hier und da mal zum Aufhorchen sicher oK, aber als ständiger Sound-Teppich unter dem Beat zu nervig.
- kommt alles ziemlich mono fast nur aus der Mitte - soll das so?
- die Kick kommt merkwürdig - sie wirkt so, als würde sie recht weit hinten ein Stück nach rechts versetzt sein. Das ist irritierend. Kommt das vielleicht vom Verb / Raum darauf? Das scheint zu viel zu sein.
- Sprachverständlichkeit nicht immer gut gegeben. Die müssten - gerade in eurem Genre - deutlich mehr up front stehen.

Aber wie gesagt: Insgesamt eine coole Anmutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik am Mixing kann ich voll nachvollziehen, das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.
Ich feier aber auf jeden Fall den flow, finde er fließt verdammt gut über den Beat =)
 
Die Kritik am Mixing kann ich voll nachvollziehen, das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.
Wenn Du Bock hast, kannste gerne mal die Einzelspuren hier im Forum in der "Mischmaschine" zur Verfügung stellen. Ich wäre sehr gespannt, was da als Ergebnisse dabei herauskommt.
 
Die Hook find ich gut. Man kann leider den Text nicht immer gut verstehen und wird durch die Nebengeräusche etwas gestört, vielleicht mal überdenken. Insgesamt micht schlecht wie schon gesagt worden ist ....ausbaufähig. Vorschlag von mir ein funky Gitarre nur punktuell einsetzen könnte etwas mehr Flow bringen. Das Video ist gut.
 
Gefällt mir gut. Sehr schöner flow. Rap und Beat passen gut zusammen (damit mein ich nicht den Mix) und das Video ist auch cool.
Sprachverständlichkeit wurde ja schon angesprochen.
Viel mehr kann ich dazu gerade nicht schreiben da ich derzeit unterwegs bin und nur mit dem Telefon hören kann.
 
Die Kritik am Mixing kann ich voll nachvollziehen, das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.
Wenn Du Bock hast, kannste gerne mal die Einzelspuren hier im Forum in der "Mischmaschine" zur Verfügung stellen. Ich wäre sehr gespannt, was da als Ergebnisse dabei herauskommt.

Ja das wurde mir schon mal empfohlen, dass Problem ist leider das wir den Beat immer nur als eine einzige Spur vorliegen haben. Wäre aber vielleicht ja trotzdem nicht verkehrt, gerade bei dem Problem der Sprachverständlichkeit könnte das ja helfen. =)
Danke schon mal an alle die rein gehört haben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben