Die größte Stadt der Welt

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
Alle die Du zum Song hast.
 
Es liegen die Drums als Midi vor, aber in der Drummap von Addictive Drums:



Das Piano:

 
Ich danke dir und jedem der meine Lieder zur Hörbarkeit pflegt.
 
Auch nicht schlecht. Wobei Tambourine zu laut sein könnte. Die Toms finde ich irgendwie zu auffällig und synthetisch. Warum hast du aber überhaupt die Drums austauschen wollen?
 
Wollte ich ausprobieren.
 
@BLUE-S-MAN: Gefällt mir! Die Arpeggi stechen etwas heraus, aber die Gitarren sind sehr schön arrangiert.
 
Okay, hier mein Update mit neuen Drums und Mix:
Ja, ist auch gut geworden. Bei mir klappt das irgendwie nicht. Keine Ahnung, hat hürden, die ich diesmal irgendwie nicht meistern kann. Mir ist die Stimme zu inkonsistent. Mal laut, mal leise, mal nahbesprechung, mal klein. Also schwer zu mischen zu mindest für mich...
 
Geiles Fade Out. Könnte es hier etwas mehr Bass sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Spuren auch gezogen, aber das ist prima geworden, @MountainKing . Ich hätte vielleicht noch das Solo in die Mitte gezogen und prominenter gemischt. So quasi als Stimmenersatz für die Zeit des Solos.

Ich finde alle Mixe haben ihre Vorteile. Der von Mountainking ist mein Favorit. Die Position des Silos fiel mir dabei dann aber auch auf. Der Begriff "prominenter" trifft es
 
Die Position des Silos fiel mir dabei dann aber auch auf. Der Begriff "prominenter" trifft es
OK. Also nochmal: Welches Solo meint ihr / meinst du?

Das Hauptsolo kurz vor dem letzten Refrain?

Oder das zum Einstieg (das im Moment etwas links gepant ist) - diese Art von Westerngitarre?
 
Ich meine das Hauptgitarrensolo. Das sozusagen mittendrin als Gesang auftaucht.
 
V2 - wahrscheinlich eher subtile Unterschiede, oder?

 
OK, ich biete mal eine Version mit ein paar Backings an. Ist natürlich kein Muss, aber ich wollte es mal vorschlagen.

 
Jetzt will ich mein Ergebnis doch hier vorstellen. Hab noch etwas dran geschraubt, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich mische eh nur zu Übungszwecken für mich...


 

Anhänge

  • Die größte StadtV2.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 430

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben