Die größte Stadt der Welt

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
OK, ich biete mal eine Version mit ein paar Backings an. Ist natürlich kein Muss, aber ich wollte es mal vorschlagen.


Eine interessante Aufwertung. Aber hier fällt mir dann gleich auf, dass diese Vocal-Anfettung wohl am besten in jedem Chorus sein sollte, nicht nur in den letzten. Das würde ich begrüßen.
 
OK, büdde schön.


Ich finde das so nun gut und brauchbar. Vielleicht ist der Eindruck, dass das Solo nicht mehr so präsent wirkt auch dadurch entstanden, dass mit Wegfall der Hihats die Brillanz abfällt und es wirkt als wäre da ein Loch, weil offenbar die Ride-Becken da nicht mit den Hihats mithalten können, bei der Lautstärkeverteilung. Eine Vermutung.
 
@BLUE-S-MAN bei dir finde ich die Intro Sprich die Gitarren am besten, das klingt nach Western, leider fällt der Chorus zusammen.

@LittleJoe ist mir zu bedeckt aber du hast als einziger den Chrorus stabil und zumindest über die Snare versucht dem Chorus etwas Vibe zu geben, mir wäre die Snare jetzt etwas zu prägnant.
Ist denn da sonst nix im Song womit sich der Chorus mehr betonen lässt das dieser sich mit etwas mehr Stimmung von der Strophe absetzt?

@georgyj ich finde es zu sehr auf Transienten gerichtet gemischt und nicht auf Tone, der Chorus wirkt hier auch schwach.

@MountainKing auch hier setzt sich der Chorus nicht ab, alles ohne Schwung die Drums klingen nach Pappe.
Aber wenn es Coverpriest so zusagt ist das ok.

Da Coverpriest sich nie richtig auslässt was die Mischungen betrifft mische ich zb gar nicht mehr für ihn, seine Soundvorstellungen wirken auch wie hier etwas Sonderbar, seine Demo hätte einen gewissen Flair den er erhalten möchte, das hat MountainKing wohl sehr Wörtlich genommen.
 
@Eiermann: Findest du den letzten Refrain auch zu schwach?
 
@Eiermann: Findest du den letzten Refrain auch zu schwach?
Das stützt der Chor es und ist etwas besser.
Ich würde mal versuchen die Bass Gitarre etwas mehr kommen zu lassen mehr Knurr rein bringen
Was mir am meisten Aufstößt ist die A-Gitarren, ich sags mal gerade raus, die klingt obenrum als würde man mit einem Plektrum über einen Reißverschluss ratschen, etwas seidiger mehr Körper mehr in den Mix pegeln dann rückt das ganze etwas mehr zusammen und bekommt mehr Ton.
Ich hasse Exiter aber wenn ein Eq keine Seide rein bringt dann nutze einen Exiter
Die Gitarre würde ich auf jeden Fall anpassen, bei dem Bass mal antesten wie und ob es dir zusagt.
 
Da Coverpriest sich nie richtig auslässt was die Mischungen betrifft mische ich zb gar nicht mehr für ihn
Hauptsache der eigene YouTube Channel wird voll mit Gratis Mixen ;)

Das klingt nach einem moralischen Vorwurf. Völlig deplatziert in diesem Forum. Ich zwinge doch niemanden meine Lieder zu mischen. Es soll auch Spaß machen, allen Beteiligten.
So sehe ich das auch.
@Eiermann: Das mit den Akustikgitarren hat schon beim letzten Mix ein Kollege hier kritisch angemerkt. Da hätte man eher beim Einspielen ein anderes Plektrum verwenden müssen. Die Ratsche bekommst einfach nicht weg. Alles probiert.
 
So, die Drums noch etwas angepasst (vielleicht ist die Snare - besonders in der Strophe - jetzt einen Ticken zu prominent? - könnte man noch fixen). Shaker und ein etwas treibendes Tambourine im Refrain eingesetzt, so dass ein bisschen mehr Motion drinsteckt.

V5
 
Das klingt nach einem moralischen Vorwurf.
Nur eine Beobachtung. So lange das für die Mischer ok ist passt das schon.

Auf mich wirkt es leider auch so.
Der User @Chris41 ist da zb ein Vorbildlicher User der wirklich jedem Feedback gibt der nimmt sich da ordentlich Zeit für, überlegt wie er sich ausdrückt, was Gutes wie Schlechtes angeht, selbst wenn die Mischung gar nicht so seinen Vorstellungen entspricht, das kostet auch schon mal etwas Überwindung.
Seine Bemühungen sehe ich als Wertschätzung an, der Typ ist korrekt.
 
Ist ja alles freiwillig hier, wer nicht möchte, braucht auch nicht.
Ich sehe das völlig zwanglos:D
Hier jetzt mein letzter Versuch,ein wenig wärmer runder:
 
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sowas klingen kann. Sehr erkenntisreich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben