Information ausblenden

Die größte Stadt der Welt

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Coverpriest, 05.04.21.

  1. Coverpriest

    Coverpriest Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.21
    Punkte:
    473
    473
    Eine interessante Aufwertung. Aber hier fällt mir dann gleich auf, dass diese Vocal-Anfettung wohl am besten in jedem Chorus sein sollte, nicht nur in den letzten. Das würde ich begrüßen.
     
    Coverpriest, 10.04.21
    #41
    BLUE-S-MAN und MountainKing bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.271
    24271
    Das ist kein Problem. Kann ich machen.
     
    MountainKing, 10.04.21
    #42
    BLUE-S-MAN und Coverpriest bedanken sich.
  3. LittleJoe

    LittleJoe

    Registriert seit:
    13.02.16
    Punkte:
    463
    463
    Etwas mehr Balancing:
     
    LittleJoe, 10.04.21
    #43
    Coverpriest und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.688
    8688
    Die Vorschläge habe ich umgesetzt:
     
    BLUE-S-MAN, 10.04.21
    #44
    Coverpriest und LittleJoe bedanken sich.
  5. Coverpriest

    Coverpriest Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.21
    Punkte:
    473
    473
    Das soundet nicht unfett.
     
    Coverpriest, 10.04.21
    #45
    BLUE-S-MAN und LittleJoe bedanken sich.
  6. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    6.074
    6074
    Hier noch mein Mix, viel Spaß!
     
    georgyj, 10.04.21
    #46
    Coverpriest und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.271
    24271
    OK, büdde schön.

     
    MountainKing, 10.04.21
    #47
    BLUE-S-MAN und Coverpriest bedanken sich.
  8. Coverpriest

    Coverpriest Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.21
    Punkte:
    473
    473
    Ich finde das so nun gut und brauchbar. Vielleicht ist der Eindruck, dass das Solo nicht mehr so präsent wirkt auch dadurch entstanden, dass mit Wegfall der Hihats die Brillanz abfällt und es wirkt als wäre da ein Loch, weil offenbar die Ride-Becken da nicht mit den Hihats mithalten können, bei der Lautstärkeverteilung. Eine Vermutung.
     
    Coverpriest, 11.04.21
    #48
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    @BLUE-S-MAN bei dir finde ich die Intro Sprich die Gitarren am besten, das klingt nach Western, leider fällt der Chorus zusammen.

    @LittleJoe ist mir zu bedeckt aber du hast als einziger den Chrorus stabil und zumindest über die Snare versucht dem Chorus etwas Vibe zu geben, mir wäre die Snare jetzt etwas zu prägnant.
    Ist denn da sonst nix im Song womit sich der Chorus mehr betonen lässt das dieser sich mit etwas mehr Stimmung von der Strophe absetzt?

    @georgyj ich finde es zu sehr auf Transienten gerichtet gemischt und nicht auf Tone, der Chorus wirkt hier auch schwach.

    @MountainKing auch hier setzt sich der Chorus nicht ab, alles ohne Schwung die Drums klingen nach Pappe.
    Aber wenn es Coverpriest so zusagt ist das ok.

    Da Coverpriest sich nie richtig auslässt was die Mischungen betrifft mische ich zb gar nicht mehr für ihn, seine Soundvorstellungen wirken auch wie hier etwas Sonderbar, seine Demo hätte einen gewissen Flair den er erhalten möchte, das hat MountainKing wohl sehr Wörtlich genommen.
     
    Eiermann, 11.04.21
    #49
    LittleJoe, georgyj und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  10. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    6.074
    6074
    @Eiermann: Findest du den letzten Refrain auch zu schwach?
     
    georgyj, 11.04.21
    #50
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  11. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    Das stützt der Chor es und ist etwas besser.
    Ich würde mal versuchen die Bass Gitarre etwas mehr kommen zu lassen mehr Knurr rein bringen
    Was mir am meisten Aufstößt ist die A-Gitarren, ich sags mal gerade raus, die klingt obenrum als würde man mit einem Plektrum über einen Reißverschluss ratschen, etwas seidiger mehr Körper mehr in den Mix pegeln dann rückt das ganze etwas mehr zusammen und bekommt mehr Ton.
    Ich hasse Exiter aber wenn ein Eq keine Seide rein bringt dann nutze einen Exiter
    Die Gitarre würde ich auf jeden Fall anpassen, bei dem Bass mal antesten wie und ob es dir zusagt.
     
    Eiermann, 11.04.21
    #51
    BLUE-S-MAN und georgyj bedanken sich.
  12. Coverpriest

    Coverpriest Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.21
    Punkte:
    473
    473
    Inwiefern zu schwach?
     
    Coverpriest, 11.04.21
    #52
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  13. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    4.978
    4978
    Hauptsache der eigene YouTube Channel wird voll mit Gratis Mixen ;)
     
    coffee boy, 11.04.21
    #53
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  14. Coverpriest

    Coverpriest Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.21
    Punkte:
    473
    473
    Das klingt nach einem moralischen Vorwurf. Völlig deplatziert in diesem Forum. Ich zwinge doch niemanden meine Lieder zu mischen. Es soll auch Spaß machen, allen Beteiligten.
     
    Coverpriest, 11.04.21
    #54
    BLUE-S-MAN und MountainKing bedanken sich.
  15. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    6.074
    6074
    So sehe ich das auch.
    @Eiermann: Das mit den Akustikgitarren hat schon beim letzten Mix ein Kollege hier kritisch angemerkt. Da hätte man eher beim Einspielen ein anderes Plektrum verwenden müssen. Die Ratsche bekommst einfach nicht weg. Alles probiert.
     
    georgyj, 11.04.21
    #55
    BLUE-S-MAN und Eiermann bedanken sich.
  16. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    4.978
    4978
    Nur eine Beobachtung. So lange das für die Mischer ok ist passt das schon.
     
    coffee boy, 11.04.21
    #56
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  17. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.271
    24271
    So, die Drums noch etwas angepasst (vielleicht ist die Snare - besonders in der Strophe - jetzt einen Ticken zu prominent? - könnte man noch fixen). Shaker und ein etwas treibendes Tambourine im Refrain eingesetzt, so dass ein bisschen mehr Motion drinsteckt.

    V5
     
    MountainKing, 11.04.21
    #57
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  18. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.643
    2643
    Auf mich wirkt es leider auch so.
    Der User @Chris41 ist da zb ein Vorbildlicher User der wirklich jedem Feedback gibt der nimmt sich da ordentlich Zeit für, überlegt wie er sich ausdrückt, was Gutes wie Schlechtes angeht, selbst wenn die Mischung gar nicht so seinen Vorstellungen entspricht, das kostet auch schon mal etwas Überwindung.
    Seine Bemühungen sehe ich als Wertschätzung an, der Typ ist korrekt.
     
    Eiermann, 12.04.21
    #58
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  19. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.688
    8688
    Ist ja alles freiwillig hier, wer nicht möchte, braucht auch nicht.
    Ich sehe das völlig zwanglos:D
    Hier jetzt mein letzter Versuch,ein wenig wärmer runder:
     
    BLUE-S-MAN, 12.04.21
    #59
    Coverpriest und MountainKing bedanken sich.
  20. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.271
    24271
    Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sowas klingen kann. Sehr erkenntisreich.
     
    MountainKing, 12.04.21
    #60
    BLUE-S-MAN bedankt sich.