Wird es EZ Drummer 3 geben?

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.544
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.883
Der Musikhändler meines Vertrauens meinte kürzlich, dass EZ Drummer nicht mehr weiterentwickelt wird.
Das würde bedeuten mit Versionsnr. 2 wäre dann Schluss. Ich weiß zwar nicht woher er das nimmt (reine Spekulation oder Insiderwissen) aber wenn ich so drüber nachdenke ergibt das durchaus Sinn.
Akt. hat Toontrack mit SD 3/EZD 2 zwei recht unterschiedliche Drum Produkte am Start. Es wäre doch möglich, dass sie diese VST-Linie vereinheitlichen möchten und was läge da näher als sie von einem einzigen Produkt abzudecken.
z. B.: SD Premium: 24 Bit und mit allem was dazu gehört (Surround, mehr Samles usw...)
SD Light (oder wie auch immer): 16 Bit und alles in allem mehr oder weniger abgespeckt
Vielleicht auch 3 Versionen, keine Ahnung. Was meint Ihr dazu? Bullshit oder realistisch?
 
Der Musikhändler meines Vertrauens
Ist der wirklich vertrauenswürdig oder eher von der Sorte Auto-/Kamelhändler? Mir haben Musikhändler auch schon viel Scheiße erzählt, nur um irgendeinen Mist zu verkaufen. Scheiß Betrüger.
 
Warum sollten die das einstellen? Beide Varianten bedienen ganz unterschiedliche Nutzer und verkaufen sich auch gut. Kommen doch ständig neue Updates und Erweiterungen für EZDrummer raus.
 
Warum sollten die das einstellen?
Schon möglich, bei TT ist die Masche, immer etwas zu wünschen übrig zu lassen, ausser man hat eben das Premium-Produkt.

Nicht weiterentwickelt heisst ja nicht, das es keine neuen EZX gibt.
 
das ginge auch mit einem SD light.
Macht aber keinen Sinn, weil inzwischen jeder Hansel EZdrummer kennt. Es gibt keinen Grund, dem Kind einen anderen Namen zu geben, wenn die Funktionen vergleichbar sind und man wieder Marketingcampagnen anwerfen muss, um ein neues Produkt unter das Volk zu streuen.
 
das ginge auch mit einem SD light.
Macht aber keinen Sinn, weil inzwischen jeder Hansel EZdrummer kennt. Es gibt keinen Grund, dem Kind einen anderen Namen zu geben, wenn die Funktionen vergleichbar sind und man wieder Marketingcampagnen anwerfen muss, um ein neues Produkt unter das Volk zu streuen.
Welches Volk? Meinst du uns Musiker? Völkchen triffts eher. Nein ich denke in der Branche spielt das eine untergeordnete Rolle. Hier informiert sich eher der Kunde als dass er informiert wird denke ich.
 
Ich frag mich auch schon seit Jahren, warum es keine Version 3 von EZDrummer gibt. Is halt gut so, wie sie ist, die 2te Version. Denke aber schon, dass es eines Tages dann eine Version 3 geben wird. Irgendwann ma.
 
Da mir ein Blick in die Zukunft verriet, dass meine Urenkel mit EZDrummer 10 arbeiten werden, wird es wohl auch eine Version 3 geben.
Als DAW nutzten die "Logic Reaper" auf Windows 18, wohl eine Fussion aus dem ehemaligen Logic und Reaper. Apple gab es nicht mehr
und Cubase kannte man auch nur noch aus frühzeitlichen Erzählungen ;)
 
Ich kann mir auch keine wesentliche Verbesserung mehr vorstellen, aber wer weiß? Vielleicht 3D-Audio mit realistischen 3D-mikrofonierten Räumen auf den Raummikros, etc. ?!?

Aber eigentlich habe ich mit dem SD2 genau das, was ich mir immer wünschte.
 
Ja gut wesentliche Verbesserung. Was ist die wesentliche Verbesserung von Steven Slate Drums 5 auf 5.5? Es sieht zwar schöner aus. Aber wesentliche Verbesserung? Naja.... eigentlich gibt es keine... Gleiches gilt für Steven Slate Drums 4 auf 5. Es gibt keine wesentliche Verbesserung. Andere Meinungen?

Erstmal müssten sie für EZDrummer 3 ein gutes Studio finden, um eine sehr gute Basislibrary aufzunehmen. Der Rest ist dann etwas schönere GUI, etwas komfortabler bedienbar. Wirklich bessere Features kann ich mir schwer vorstellen. Es ist eher Songwriter-orientiert als für Drum-Puristen. Da bietet EZDrummer 2 schon fast alles, was das Herz begehrt. Gibt aber Leute, die viele Wishes haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches gilt für Steven Slate Drums 4 auf 5. Es gibt keine wesentliche Verbesserung. Andere Meinungen?
Nein, sehe ich genauso, leider ein Fehlkauf meinerseits. Genau genommen fand ich die V4 sogar besser, in der V5 klingt irgendwie alles gleich.
 
Nee, kann mir im Moment nicht vorstellen, dass EZD nicht weiterentwickelt wird. Aber wer weiß, was die Marketingabteilung von Toontrack sich so ausdenkt in der Zukunft :)
Eher wird es so sein, wie einst in der Autoindustrie, die kleinen Modelle bekommen im Laufe der Zeit Features der Oberklasse und die bekommt immer stylishere Features draufgepackt.
Es gäbe ja noch so einiges, was in EZD2 verbessert werden könnte. Ich sage nur mal skalierbares GUI
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben