mal wieder spl phonitor, o.ä.

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
jrüße! das thema kommt alle jahre wieder, ich weiß. allerdings immer eher halbgar. vielleicht gehen etwas wir etwas allgemein an die sache und nennen es schlicht crossfeed. ich habe schon verschiedene plugins versucht, die allerdings immer auch eine gewisse frequenzanpassung mit sich brachten, die meines erachtens nach eher unbrauchbar war. reines crossfeed als vst oder meinetwegen software-standalone konnte ich nicht finden. die idee finde ich brauchbar. ich will damit um gottes willen keinen raum ersetzen, sondern für die übliche gegenhörerei mit meinen kopfhörern die mitte realistischer darstellen. ist das sinnvoll, oder hype? ich bin nicht so der 30tage-rückgaberecht-ausnutzer und ich kenne auch keinen, der bspw. einen phonitor hat. danke und lg schon mal. :)
 
Ich mochte früher CanOpener von Goodhertz. Nutze es aber kaum noch...
Gruß, Marcus

warum nicht mehr? :)
Es war, als ich es mir gekauft habe, das aus meiner Sicht durchdachteste Plugin (Goodhertz hat sowieso gute Plugins, kann ich nur empfehlen), aber es ersetzt halt echte Monitore nicht, zumindest für mic. Das ganze ist halt doch etwas komplexer als die Reduktion auf Crossfeed. (Da spielen auch Erstreflexionen eine wesentliche Rolle... und bei einem funktioniert das sehr gut; und bei einem anderen halt etwas weniger :))
 
Ich mochte früher CanOpener von Goodhertz. Nutze es aber kaum noch...
Gruß, Marcus

warum nicht mehr? :)
Es war, als ich es mir gekauft habe, das aus meiner Sicht durchdachteste Plugin (Goodhertz hat sowieso gute Plugins, kann ich nur empfehlen), aber es ersetzt halt echte Monitore nicht, zumindest für mic. Das ganze ist halt doch etwas komplexer als die Reduktion auf Crossfeed. (Da spielen auch Erstreflexionen eine wesentliche Rolle... und bei einem funktioniert das sehr gut; und bei einem anderen halt etwas weniger :))
ah! mir geht's halt echt nur um details, die ich direkt am ohr besser wahrnehme, gar nicht ums tatsächliche mixing. deswegen glaube™ ich, dass mir crossfeed reichen könnte. mal gucken was airwindows so hermacht
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte SPL Phonitor
Antworten
1
Aufrufe
19K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben