The Cookies - In da club [Mixing]

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Wirklich geiler Song. Aber wo sind die Inder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein bisschen getweaked und gedreht. Wunderte mich, warum die Snare so ultra laut ist. Naja, so spät am Abend bemerkt man dann halt nicht, dass die Room-Spur fett aufgedreht und unbearbeitet war... :smil451c7211b9e19:

Also, Snare leiser, Cymbals... entklirrt(?), 4dB mehr Lautheit. Siehe oben.

By the way, @BLUE-S-MAN
Ist das ein Song von dir oder von Cambridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gab es bei Gearslutz.
 
Mein Versuch.
 

Anhänge

  • The Cookies - In da club [Mixing]-Mp3.mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 363
So,hab auch mal was zusammengebraut, cooler Song!


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 1.337
So,hab auch mal was zusammengebraut, cooler Song!



Der ist in den Hochmitten zu aufdringlich. Glaube die Vocals sind etwas zu spitz :) Mach die dunkler / rounder. Auch die Ohs (merke ich am Rightbecken) sind leicht überzeichnet. Ich mein es geht noch, aber schöner wäre minimal wärmer.

Bass / BD ist aber schon gut gematched. Zerrt etwas am Bass kann das sein?

Bei der Snare höre ich zu viel Teppich zu Beginn: Check mal, ob die Phasen alle passen, oder ob die Down-Snare nur leiser muss. Den Hall würde ich um einiges leiser machen und eher nen kleinen Room nehmen:) Der nimmt im Grunde die Luft zum Atmen durch den langen Nachhall. Oder Du machst bei den (nennt man das Rimclicks?) - nur da einen FX Hall rein. Denn da gibt es ja Platz. Auch die Claps haben den gleichen Hall kann das sein?

Naja vieles auch Geschmackssache nehme ich an...

Mal sehen - eventuell schaffe ich kommendes WE mal einen Mix.
 
Der ist in den Hochmitten zu aufdringlich. Glaube die Vocals sind etwas zu spitz :) Mach die dunkler / rounder.
Ja, waren vor allem die Vox, da hab ich es etwas übertrieben. Hab ich jetzt mal wieder etwas zurückgenommen.

Auch die Ohs (merke ich am Rightbecken) sind leicht überzeichnet. Ich mein es geht noch, aber schöner wäre minimal wärmer.

Muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Bass / BD ist aber schon gut gematched. Zerrt etwas am Bass kann das sein?

Ja, ich hab die Zerre schon erheblich zurückgefahren, aber jetzt über KH (Ist der erste Mix seit langem, den ich mal wieder komplett über LS gemischt habe) fällt mir auch auf, daß da noch was im Argen liegt.

Bei der Snare höre ich zu viel Teppich zu Beginn: Check mal, ob die Phasen alle passen, oder ob die Down-Snare nur leiser muss.

Phasen checke ich immer zuerst, bevor ich was mache, die waren in Ordnung, aber Sn Down war tatsächlich etwas zuviel des Guten, hab ich auch noch etwas zurückgenommen.

Den Hall würde ich um einiges leiser machen und eher nen kleinen Room nehmen:) Der nimmt im Grunde die Luft zum Atmen durch den langen Nachhall. Oder Du machst bei den (nennt man das Rimclicks?) - nur da einen FX Hall rein. Denn da gibt es ja Platz. Auch die Claps haben den gleichen Hall kann das sein?
Nunja, ich mag's gerne etwas deftiger beim Hall. :D Es sind ja auch relativ trockene Mixe hier dabei, ist bei diesem Song aber nicht so mein Ding. Ich experimentier aber mal noch'n bisschen und stell dann die überarbeitete Version nochmal rein.

Naja vieles auch Geschmackssache nehme ich an...

Zum Einen ja, zum Anderen waren auch viele hilfreiche Tips und Anregungen dabei, vielen Dank! :)
 
Ganz ehrlich:
Ist das erste Mal dass sich jemand über konstruktives Feedback freut. Aber wie gesagt Hall ist Geschmackssache. Irgendwie gefallen mir die trockenen besser bei diesem Stück.
 
Bin mal wieder spät auf der Party, aber grad noch so in den Club reingekommen.

 
Ganz ehrlich:
Ist das erste Mal dass sich jemand über konstruktives Feedback freut.

Echt? Krass!

Ich hab das Ding jetzt doch mal noch'n Stückchen mehr trockengelegt, ja ist für mich ok, kommt auch gut. Zerrt da noch was oder bilde ich mir das nur ein?


 

Anhänge

  • gynmix 2.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 1.378
Ja die meisten finden ihre eigenen Mixe immer am besten oder sind beleidigt... Im Grunde ist es ja ein Service von mir, mit der Idee, auch mal ein Feedback zurück zu bekommen, wie es bei denen translatet, um etwas zu lernen. Der Austausch findet aber nicht oder selten statt.
 
Ja die meisten finden ihre eigenen Mixe immer am besten oder sind beleidigt
Na, nicht so negativ sehen. Die meisten hier sehen Feedback als Geschenk: Man nimmt davon das, was einen weiter bringt oder lässt es.

Echt? Hab ich bislang selten so gespiegelt bekommen.

Oder bezogen auf gyn: keiner hat jetzt geschrieben, ob sein mix besser ist als der alte...

Oder zu Synophons mix: der klingt wie vom Profi. Nur bass etwas zu dick. Keiner schreibt was dazu, als wäre das ne ganz normale Sache. Dabei bin ich mir sicher, dass er da 3 bis 4 Stunden geschraubt hat...

Oder diese gesammelte Snare am Anfang des Songs in leaeys mix: das funktioniert einfach nicht. Die stock Snare klingt doch unfassbar gut bei Synophon... sofern es die ist. Kenne die original Spuren noch nicht.
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
955
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
633
diagnostix
diagnostix
leary
Antworten
16
Aufrufe
743
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben