Audioslave - Show me how to live Welche Snare?

  • Ersteller wertzer
  • Erstellt am
W

wertzer

Registriert
01.01.21
Beiträge
888
Reaktionen
295
Punkte
1.786
Tach,



welche Snare wurde hier benutzt? Gibts die in ner Library?

Gleiche Frage dann hier:




Grüße
 
Hi,
wenn ich wiki Glauben schenke, könnte das eine 14x6.5" Tama Bell Brass Snare sein.
Und das klingt für mich schlüssig, - ich höre hier eine relativ offen gestimmte tiefe Metall-Snare.
Mit Libraries kenne ich mich nicht so dolle aus, die mir geläufigen von ezDrummer sind eher nicht so offen gestimmte Ludwigs oder Dynasonics...:oops:
 
Hier die Snare, die in EZDrummer am nächsten kommt. (Vom Namen her.)

Aber weniger Bing, mehr Pok. o_O
 

Anhänge

  • TAMA Bell Brass 5.5x14.wav
    4 MB · Aufrufe: 306
Hier die Snare, die in EZDrummer am nächsten kommt. (Vom Namen her.)
Aber weniger Bing, mehr Pok. o_O
hm ... ne, der fehlt dieser schön aggressive aber nicht giftige Kessel-OberTon
 
Und das klingt für mich schlüssig, - ich höre hier eine relativ offen gestimmte tiefe Metall-Snare.
Ich tue mich enorm schwer, anhand von fertigen Produktionen die Tiefe oder das Material einer Snare zu bestimmen. Ich hab verschiedene Klischees von Materialien im Kopf. Stahl assoziiere ich mit harten, resonanten Höhen, Alu mit eher weicheren Obertönen, Kupfer mit tieferen Obertönen und Messing mit einem eher cleanen, fast schon sterilen Mittenspektrum. Das kommt diesem Messing-Klischee, das ich im Kopf habe, schon nahe. Knallig, durchsetzungsstark, aber die Mitten etwas charakterlos. Aber, ob es stimmt? :huh:
 
Hi,
wenn ich wiki Glauben schenke, könnte das eine 14x6.5" Tama Bell Brass Snare sein.
Und das klingt für mich schlüssig, - ich höre hier eine relativ offen gestimmte tiefe Metall-Snare.
Mit Libraries kenne ich mich nicht so dolle aus, die mir geläufigen von ezDrummer sind eher nicht so offen gestimmte Ludwigs oder Dynasonics...:oops:
das ist die 14x6,5" Tama Bell Brass Snare von AD2. Ich glaube, die ist es nicht kommt aber schon sehr nah ran?

Dann noch die 14x6,5" Tama Bell Brass von EZDrummer. Dürfte wohl eher irgend ein USA Custom Modell sein. Da gibts auch einige, die ähnlich tönen. Die Standard-Snare von EZDrummer 2, eine 6x14 Gretsch USA Custom.
 

Anhänge

  • 14x6p5_tama_bell_brass.wav
    961,2 KB · Aufrufe: 286
  • 14x6p5_tama_bell_brass_toontrack_ez.wav
    961,2 KB · Aufrufe: 311
  • 6x14_gretsch_usa_custom_toontrack_ez.wav
    961,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Offtopic Zwischenfrage: Bei mir führen diese wav Links dazu, dass ich die Datei speichern muss, um sie anzuhören (Chrome, Windows). Hat da jemand eine Idee, wie ich die im Browser abspielen kann?
 
.wav gehen nicht. .mp3 können über MP3 Insert eingefügt werden.
 
mp3 ist verlustbehaftete Kompression
 
Wenn du .wav postest, ist es umständlicher, dass jemand deine Files anhört. Darum ist es wahrscheinlicher, dass du weniger Feedback bekommst.

Meinst du, dass du besseres Feedback bekommst, wenn du .wav postest? Ist der Unterschied zu .mp3 merklich?
 
Wav kann man ja nehmen, wenn man dicht dran ist. Aber die bisher geposteten Beispiele sind so weit vom Original weg, dass es vollkommen wurst ist.
 
Toontrack Metal Foundry, da gibt's ein Preset namens RATM von Jocke Skog. Ich poste mal Snippets am Wochenende.
 
Sowas post ich dann lieber in wav. Und?
Der Verlust ist bei bei hochauflösender mp3 nur auf hochwertigen Anlagen hörbar und absolut vernachlässigbar, wenn es um grundsätzliche Klangfragen und nicht um eine audiophile Produktion geht. Der recording.de-interne Player wird nur bei mp3s eingebunden. So bekommst Du weniger Feedback.
 
An sich müsste man sich doch sowas zurechtlayern können, oder? Viel Dynamik ist ja nicht, von daher kann man vielleicht auf Velocity-Switching pfeifen und lieber tüchtig layern. Bodysound stimmen, dann Metallattack und ziemlich viel Teppich dazu.
 
Der Verlust ist bei bei hochauflösender mp3 nur auf hochwertigen Anlagen hörbar und absolut vernachlässigbar, wenn es um grundsätzliche Klangfragen und nicht um eine audiophile Produktion geht. Der recording.de-interne Player wird nur bei mp3s eingebunden. So bekommst Du weniger Feedback.
Ich bezweifle ganz arg, dass jemand den Unterschied zwischen einer WAV (1411 kbps) und einer 320 kbps MP3 hört. Da gab es mal einen Test in einem Magazin mit Produzenten/Mixern etc. mit prof. Abhöre und schon bei über 192 kbps wurde es zum Glücksspiel. Laut Redaktion hatten sich auch einige Profis aktiv geweigert, am Test teilzunehmen, vll. auch, um dem Nimbus aufrechtzuerhalten.

EDIT: Muss natürlich sauber konvertiert sein. Wenn Artefakte/Glitches drin sind, hör das sogar ich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
S
Antworten
0
Aufrufe
614
SteadyDrops
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben