Die Zeit

  • Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Freddy All

Freddy All

Registriert
27.05.20
Beiträge
420
Reaktionen
477
Ort
Hannover
Punkte
2.597
Hallo liebe Künstler Gemeinde,
in der letzten Zeit gab es viel Zeit, intensiv darüber Nachdenken was ist eigentlich Zeit?

Ich denke auch in meiner Muttersprache, Russisch, daher sind, vielleicht einige Formulierungen, nicht in ganz korrektem Deutsch.

Wenn irgendwo ein dringender Korrekturbedarf besteht, lasst mich bitte es wissen
Ob daraus ein Song wird steht wie immer in den Sternen...

Mit inspirierenden Grüßen,

Freddy


Was ist die Zeit? Schritte der Sekunden.
Zeiger stehen auf fünf vor zwölf!
Aposteln Belehrbahre Stunden
weisen Richtung stimmig auf drölf.

Dazwischen Leben, glückliche Momente.
Ewigkeit, die ihresgleichen sucht
Potenzial, vermutlich einer Ente,
Teichüberlauf - für Gutes in die Flucht.

Mangel an der Aufmerksamkeit.
Defizite der mentalen Kraft.
Sprung in ungerechten Streit
Gesellschaft, die nur heimlich lacht.

Lästerei hinter dem Rücken.
Deckung, Stroh über dem Dach.
Boden feucht, überall nur Schimmel.
Pilze vernachlässigen Obacht.

Zurück in bevorstehende Zukunft.
Aussichten zeigen uns die Ampel.
Rot steht da für die Vernunft
Schluss jetzt mit erbärmlichen Gehampel

Immer ist die Zeit, um sich zu gurken
Fass ist jetzt vergärt und ziemlich voll
Sperrung gegen fiese Schurken.
Träume weiter, bleib gesund und Lebewohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aposteln Belehrbahre Stunden
Damit kann ich nichts anfangen.
stimmig auf drölf.
Was bedeutet "drölf"?
Du meinst sicher nicht die "Sucht", sondern das Verb "sucht" von "suchen".
Teichüberlauf - für Gutes in die Flucht.
Auch wieder sprachlicher Nonsens.
Sprung ins ungerechte Streit
Sprung in ungerechten Streit (Wobei ich jetzt nicht genau wüsste, worauf du hinaus willst)
Pilze vernachlässigen Obacht.
Das ist auch Blödsinn auf Deutsch.
um sich zu gurken
Was bedeutet "gurken"?

Vielleicht solltest du dich VOR dem Schreiben mit jemandem zusammentun, der dir hilft. Sonst braucht es so viele Nachbesserungen, dass man den Text auch gleich neu schreiben könnte. Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber es sind einfach zu viele Ungereimtheiten im Text.
Vielleicht sehen andere Leser das anders. :)
 
Hat ein wenig was von Dada. :D
 
Damit kann ich nichts anfangen.
Danke, das dass ein Versuch war in einer Stilrichtung zu schreiben ist dir aufgefallen. hoffe hab da nicht zu viel übertrieben:)
Was bedeutet "drölf"?
https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-heisst-droelf-bedeutung-der-unmoeglichen-zahl/
Du meinst sicher nicht die "Sucht", sondern das Verb "sucht" von "suchen".
sorry, übersehen, korrigiert
Auch wieder sprachlicher Nonsens.
geht nicht?
worauf du hinaus willst)
schlichten den benachteiligten beschützen
Das ist auch Blödsinn auf Deutsch.
na ja, ein wenig gehört dazu:D
Was bedeutet "gurken"?
https://www.google.com/search?q=ich...i30l6j69i60.6327j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dir ? gerne:D noch jemand?
Nein. Ich hätte eigentlich kein Interesse, zum Sprachrohr für deine Ambitionen zu werden. Mein Russisch ist total eingerostet, so dass du mir deine Intentionen nicht 1:1 erklären könntest. Aber frag mal rum, vielleicht findet sich jemand. :)
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie musste ich bei der Herangehensweise des Textes an dieses schöne Stück denken:

 
"drölf" - Okay, wieder was gelernt. Allerdings ist das so abgehoben, dass außer mir auch noch Andere Probleme mit diesem Wort haben dürften.
"gurken" - Das ist Slang und passt mMn nicht in diesen Text.
 
Also mir ist drölf sehr geläufig und ich habe es auch schon sehr häufig gehört. Diese Zahl die es nicht gibt, soll häufig auch "ganz viel" ausdrücken.
Okay. Kann ja sein, dass einige Leute das schon mal gehört haben. Aber die Mehrheit dürfte damit Probleme haben. Falls nicht, nehme ich alles demütig zurück. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben