Studio One E-Meetup am 15.01.21

andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
studio-one-meetup-germany-1.jpg


Am 15.01.2021 findet das nächste Studio One Meetup Germany statt. Aufgrund von Corona diesmal wieder über den Streaming-Dienst Zoom. Begleitet wird das Event von Software Product Specialist Gregor Beyerle, sowie Christian Nelles und André Masterati (mir) von Audiosteps. Zusammen können wir eure Feature Requests aufnehmen und besprechen, Probleme beheben und Tipps & Tricks austauschen.

Datum: 15.01.2021
Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr
Eintritt: Kostenlos

Willkommen sind alle Studio One User aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz, sowie alle Studio One Interessierten.

Den Link zum Zoom Stream und das Zugangspasswort findet ihr unter den folgenden Links.

www.audiosteps.de/events/

oder für Facebook User

Studio One E-Meetup - Germany | Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Nur für den Fall, dass ich es im Januar verpasse:

Feature Request:

1.
Patch Names für externe Instrumente (bisher nur mit MSB/LSB und Program Change möglich und bei über tausend Sounds an externen Klangerzeugern umständlich)

2.
Vielleicht auch noch etwas wie Vocal-Align als bereits integrierte Lösung
 
Ich hoffe das jetzt Schluß ist, mit dem immer mehr "drauf packen"!
...die Showpage musste nicht sein, und wäre als Zukauf-Addon besser angebracht gewesen.
Ich hoffe inständig, das Presonus nicht den Fehler macht, wie es Steinberg bei Cubase gemacht hat, und keiner blickt mehr durch das Programm.
...bessere Grafik, stabile Performance, bessere PlugIns, sowie bessere Sample-Libaries...hier sollte der Fokus liegen!
n.m.M.
 
@NorthernDecay können wir gerne im Meetup am 15.01. besprechen und du kannst es genau erörtern, was du dir an Verbesserungen wünscht. Bessere Grafik, Plug-Ins, Libraries wären ja gegebenenfalls Verbesserungen und somit ein Feature Request, die PreSonus eventuell künftig drauf packen könnte.
 
Hi, ich bin neu hier und absolute Einsteigerin. Macht wohl wenig Sinn mich heute Abend zuzuschalten?!... Es geht auch „nur“ um die Technik Gesangsaufnahme mit Halbplayback.

Meine Ausstattung:

Mikrofon NT 1A
Audio Interface Audiobox USB 96 mit Studio One 5

Ich suche jemanden, mit dem ich mich austauschen kann, aber alle bisher gesehenes Chats und Tutorials drehen sich um Ton-Aufnahmetechnik und Musikproduktion weit jenseits meines Technikhorizonts und Notwendigkeit...
Is there anybody out there?

Hoffnungsvolle Grüße

TeCo
 
Ich suche jemanden, mit dem ich mich austauschen kann, aber alle bisher gesehenes Chats und Tutorials drehen sich um Ton-Aufnahmetechnik und Musikproduktion weit jenseits meines Technikhorizonts und Notwendigkeit...
Is there anybody out there?

Aber reinschnuppern schadet doch sicherlich nicht, vielleicht ist es auch eine Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Wahrscheinlich wird es eher weniger um Musik Kollaborationen oder so gehen, aber wenn es nichts ist kann man sich auch jederzeit wieder ausklinken. :) Und wenn du konkrete Fragen hast sind da die Produktspezialisten aus dem deutschsprachigen Raum, das ist der direkteste Draht den man aktuell haben kann. :)
 
Aber reinschnuppern schadet doch sicherlich nicht, vielleicht ist es auch eine Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Wahrscheinlich wird es eher weniger um Musik Kollaborationen oder so gehen, aber wenn es nichts ist kann man sich auch jederzeit wieder ausklinken.
Genau so ist es :)

Und auch die Studio-One-Entwicklung wird heute Abend vertreten sein. Unbedingt vorbeischauen!
 
Schönen Gruß, die mögen einen Keyboard Shortcut zum Insert auf Standby schalten machen!
Kannst du doch persönlich äußern - oder noch besser einen Feature-Request auf answers.presonus.com erstellen, falls es noch keinen gibt :)
 
Mist, verpasst. War jemand dabei und kann etwaige Highlights zusammenfassen? :D
 
Mist, verpasst. War jemand dabei und kann etwaige Highlights zusammenfassen? :D

leider auch verpasst, sehr schade, hatte mich sehr interessiert, zumal mir die Kollegen Gregor und co. sehr sympathisch sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreiche Teilnahme. Gestern waren auch Product Manager Arndt und Fabian, sowie Ari von PreSonus mit am Start. Ich denke sowohl für die User, das PreSonus und auch das Audiosteps Team war es ein super und ganz besonderer Erfahrungsaustausch, den wir künftig auch in der Corona Zeit als eMeetup nochmal wiederholen werden.
 
Danke für die zahlreiche Teilnahme. Gestern waren auch Product Manager Arndt und Fabian, sowie Ari von PreSonus mit am Start. Ich denke sowohl für die User, das PreSonus und auch das Audiosteps Team war es ein super und ganz besonderer Erfahrungsaustausch, den wir künftig auch in der Corona Zeit als eMeetup nochmal wiederholen werden.

echt schade! Sehr bedauerlich... wäre ich wirklich gerne dabei gewesen...

beim nächsten Mal vielleicht noch mal kurz vorher die Werbetrommel rühren, damit der Termin nicht vergessen wird...
 
Ich hoffe das jetzt Schluß ist, mit dem immer mehr "drauf packen"!
Das funktioniert nicht, denn es werden immer wieder Wünsche in Richtung "wie in DAW X" erscheinen.
Geht Presonus nicht darauf ein, verlieren sie Bestandskunden und potentielle Kunden. Dafür ist einfach die Konkurrenz zu stark.
Man merkt auch deutlich, dass die Konkurrenz ebenfalls diesem Druck ausgesetzt ist und Dinge "wie in Studio One" implementiert.
Also was Funktionen anbelangt, wird S1 weiter wachsen, allerdings können Plugins, Librarys, Loops usw. als Zusatzpaket angeboten werden und genau diesen Weg geht Presonus ja bereits.
 
Ich hoffe das jetzt Schluß ist, mit dem immer mehr "drauf packen"!
Das funktioniert nicht, denn es werden immer wieder Wünsche in Richtung "wie in DAW X" erscheinen.
Geht Presonus nicht darauf ein, verlieren sie Bestandskunden und potentielle Kunden. Dafür ist einfach die Konkurrenz zu stark.
Man merkt auch deutlich, dass die Konkurrenz ebenfalls diesem Druck ausgesetzt ist und Dinge "wie in Studio One" implementiert.
Also was Funktionen anbelangt, wird S1 weiter wachsen, allerdings können Plugins, Librarys, Loops usw. als Zusatzpaket angeboten werden und genau diesen Weg geht Presonus ja bereits.
Nicht ganz richtig! S1 gewinnt Kunden die bei anderen DAWs, insbesondere Cubase, den Überblick verloren haben und den einmaligen Workflow lieben. Die wären verrückt das Alles ebenfalls zu implementieren, was andere vergrault hat,...es gibt genug andere Baustellen! Mit S1 kann man jetzt schon "von der Idee bis zur CD" arbeiten, aber es fehlt an schönerer Optik, flexibleren Mixer, Loopqualität und die Handhabung selbiger im Browser, sowie bessere und neuere PlugIns.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben