Acoustica Audio - Deals

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
  • Danke
Reaktionen: gyn
So sieht's bei mir aus.

Buffersize 1024

Ich teste das mal noch (wieder) in einem bestehenden Projekt.

epic.PNG
 
Bei 1024 siehts bei mir genau aus wie bei Dir, zappelt um die 50.

Mir fällt gerade auf, wir off-topicen hart, gema rüber in den Epic-Thread? :oops:


An alle: SORRY! bin weg..
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hab Viridian jetzt auch noch mitgenommen. Allein für die Comps ist es das schon wert, super nice auf dem Drum Crush, auch der Helios EQ macht da ordentlich Bumms. Mit dem Preamp geht es mir wie @Sweetsweep. Nr. 4 ist geil.

Das Manual ist allerdings mal wieder ein ganz starkes Stück. Wenn ich das lese, bin ich mir immer nicht sicher, ob ich das richtige Dokument aufgemacht habe oder in irgendeinem nerdigen Literaturforum falsch abgebogen bin.
 
Ich hab Viridian jetzt auch noch mitgenommen. Allein für die Comps ist es das schon wert, super nice auf dem Drum Crush, auch der Helios EQ macht da ordentlich Bumms. Mit dem Preamp geht es mir wie @Sweetsweep. Nr. 4 ist geil.

Das Manual ist allerdings mal wieder ein ganz starkes Stück. Wenn ich das lese, bin ich mir immer nicht sicher, ob ich das richtige Dokument aufgemacht habe oder in irgendeinem nerdigen Literaturforum falsch abgebogen bin.
Die sind sehr stolz auf ihre Manuals, wurde mal auf gearslutz von denen gesagt, als jemand es ähnlich wie du empfunden und es dort mal etwas moniert hat. :p
 
Die sind sehr stolz auf ihre Manuals

Da steckt ja offensichtlich auch viel Arbeit drin. Das Manual von Gold hat aber z.B. 101(!!!) Seiten und ist 70mb groß. Für einen Channelstrip. Man muss echt lange scrollen und suchen, bis man die für sich gerade relevanten Informationen gefunden hat.
 
Kurze Infos an Cubase und Acustica User:
Cubase User wissen, wer Acustica Plugins nutzt, bei dem bleibt oft nach Beendigung des Projektes und Beenden von Cubase, Cubase im Task Manager hängen mit der Meldung " Keine Rückmeldung".
Hier hilft nur "Task Beenden" um Cubase aus der Prozessliste zu bekommen.

Das Thema habe ich schon seit längerem an Acustica und Steinberg weitergegeben.

Jetzt wollte ich wissen, wie weit die Lösung jetzt gediehen ist.

Antwort von acustica:
"
Thanks for contacting us again.

We are waiting for the Direct X team from Microsft to fix this issue."

Zumindestens scheinen sie jetzt zu wissen, was gemacht werden muss..

Hoffentlich dauert das nicht zu lange, es ist schon nervend laufend Cubase so zu beenden (bei jedem Cubaseneustart kommt ja die Abfrage nach einem Crash, die muss man dann auch noch anklicken)
 
wieder was neues am Start:

Snow plugin suite


intro offer 107 Pesos anstatt 179

https://www.acustica-audio.com/store/products/snow



What you get
Snow includes:

  • SNOW EQ: A 4-Band Equalizer with: High-pass and Low-pass Filters, 24 Line and Mic Preamps for a total of 48 preamp emulations, plus a variable and versatile Texture circuit.
  • SNOW PRE: Includes 24 Line,24 Mic and 4 Custom (Mono/Stereo) preamps derived from a modern British console for a total of 52 succulent preamplifiers for you to choose from.
  • SNOW COMP: Features 2 different switchable dynamics processors (043 – CH2), the associated preamp emulations, plus a variable and versatile Texture circuit.
  • SNOW MASTER BUSS: Features a Stereo Compressor, followed by a versatile 'by-passable' limiter and a stereo field manipulation module plus a variable and versatile Texture circuit. Your secret weapon to polish your sound and add finishing touches to your master bus.
Each plug-in included in the Snow suite comes in a “Standard” version and an alternative “ZL*” version, which operates at *zero latency and is thus suitable for use when tracking, at the cost of extra processing resources. For further details consult the Blond user's manual in the Overview section.




Snow_head.png
 
Ist übrigens ein Neve Portico Masterbus Compressor und noch anderes Zeug.
 
psssssssssst flash sale bis morgen

Nebula N4
für 99 Pesos anstatt 499

hier sparen abholen:
https://www.acustica-audio.com/store/products/neb4server


N4 is a VST, AAX and AU multi-effect plug-in that is able to emulate and replicate several types of expensive audio equipment, eliminating the need for costly and bulky hardware. N4 uses libraries that are created using a sophisticated “sampling approach” making it possible to “record” aspects of the sound of audio devices and play them back. The result of this sampling process is highly realistic, complex emulations of many types of audio signal processes and effects.

A001.png
 
ich tag mal unsere Acustica experts weil bis morgen nicht mehr viel Zeit ist

@adl
@altessockenfach
@genesysx
@gyn
@NiCKEL
@whitealbum


kennt einer von euch dieses weiter oben verlinkte N4 Paket?
 
ich tag mal unsere Acustica experts weil bis morgen nicht mehr viel Zeit ist

@adl
@altessockenfach
@genesysx
@gyn
@NiCKEL
@whitealbum


kennt einer von euch dieses weiter oben verlinkte N4 Paket?
N4 ist die aktuelle Version von Nebula.

Nebula bietet Drittanbietern von Libraries die technologische Platform, die bei den Acqua Plugins am werkeln ist.
Bei den Acqua Plugins sind schöne GUIs und (mehr oder weniger) stimmige Bedienkonzepte mit im Lieferumfang.
Nebula hingegen ist eher ziemlich barebones. Für einen mehrbandigen EQ beispielsweise braucht man für jedes Band eine eigene Instanz von Nebula. Dann noch eine weitere Instanz, falls der EQ noch Harmonische produzieren soll. Ist also tendenziell eher was für Bastler. Zudem muss man sich Zeit nehmen, um so etwas wie eine Marktübersicht zu bekommen, was es alles gibt.

Der Preis ist allerdings schon super. Und es gibt einige Libraries (Kompressoren und Eqs von TimP und Cupwise, Konsolen von AlexB, Tape von CDSoundmaster, etc.), denen nachgesagt wird besser zu klingen, als entsprechende Acqua Plugins.
 
Schleiche zwar schon länger um nebula rum, da ein Kumpel es viel einsetzt und es halt so am nächsten an echter Hardware dran ist. Aber CPU Verbrauch und Workflow schrecken mich immer ab. Denke ich lass es weiterhin erstmal sein und beschränke mich auf die paar Acustica Audio plugin, die ich hab. Aber danke trotzdem fürs an mich denken @Rec0rder. :kuss:
 
Für einen mehrbandigen EQ beispielsweise braucht man für jedes Band eine eigene Instanz von Nebula
danke für dein Beitrag

wow das ist strange.
Da wirken diese über 100 Plugins im Paket doch nicht mehr so interessant


CPU Verbrauch und Workflow schrecken mich immer ab
können die keine einfachen Plugins herstellen? :D
was soll ich als W7 user sagen..

danke trotzdem fürs an mich denken @Rec0rder. :kuss:
:drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben