Slate Fresh Air (Exciter ähnlich ) für free (iLok notwendig)

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
Wow, das Ding is echt gut. Gutes Air Band, wobei ich das linke Band auch extrem gut finde. Hat direkt nen Platz gefunden in meinem Template (hinter nem Reverb für mehr Glanz/Seidigkeit der Hall Fahne).
 
Ist der Slate-Server bei euch auch so brutal langsam?
Keine Chance die zwei großen Free-Sample-Packs runterzuladen, bricht immer wieder ab.
 
Sehr cool, man darf es aber nicht übertreiben :)



Sehr "aufmerksames" Review :)

Das Pumpen der Streicher im Rhythmus hört sich für mich so an, als wenn es vom parallel spielenden "Glockenspiel"-artigen Sound kommt.
Bzw. mit dem Sound interagiert.

D.h., man kann mit dem Plugintyp "Exciter" quasi neues generieren, gewollt oder ungewollt, da muss man gut hin hören, und entscheiden passt das.
Hochinteressant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh Air will, das ich die Cloud Lizenz re-freshe.

Finde ich nicht so fresh, ich will ne Maschinen-Lizenz, die wird mir aber nicht angeboten.

Normal? User-Fehler? o_O
 
Fresh Air will, das ich die Cloud Lizenz re-freshe.

Finde ich nicht so fresh, ich will ne Maschinen-Lizenz, die wird mir aber nicht angeboten.

Normal? User-Fehler? o_O

Ich habe grade mal bei meiner iLok Software geguckt, ja, Fresh Air ist eines der wenigen Plugins bei mir, was nur in der Cloud (oder dem Dongle wenn ich eins hätte) läuft, aber nicht auf dem PC.
 
Ich habe grade mal bei meiner iLok Software geguckt, ja, Fresh Air ist eines der wenigen Plugins bei mir, was nur in der Cloud (oder dem Dongle wenn ich eins hätte) läuft, aber nicht auf dem PC.
Danke. :)

Wenn ich mir so nen Dongle kaufe, welche Generation muss das sein?
 
Wenn ich mir so nen Dongle kaufe, welche Generation muss das sein?

Wenn Du an einen iLok2 drankommst, sollte der reichen... vielleicht gebraucht?
Ich hab' seit vielen Jahren einen 2er, einmal eigesteckt und installiert, nie mehr ein Problem!
Es gibt (neuere) Plugins, die funktionieren nicht mehr mit der ersten Generation von iLok.
Es ist mir aber keines bekannt, welches nicht mit iLok 2 läuft... ;)
 
Wenn ich mir so nen Dongle kaufe, welche Generation muss das sein?


Leider nur iLok 2
upload_2021-4-9_11-59-43.png


Einen USB-Dongle der 1. Generation hätte ich zu verschenken.
 
Fresh Air will, das ich die Cloud Lizenz re-freshe.

Finde ich nicht so fresh, ich will ne Maschinen-Lizenz, die wird mir aber nicht angeboten.

Normal? User-Fehler? o_O

Ja, das ging mir auch ständig so, und dann hat es mich so genervt, daß ich es deinstalliert habe. Keine Ahnung ob da System dahinter ist, vermutlich schon. Die VTM läuft hingegen wie gehabt einwandfrei, braucht gelegentlich ne Rolle Tape, oder Entmagnetisieren des Tonkopfs ;-)

Ich würde gleich nen Ilok 3 kaufen, der ist aus Metall und robust, und sicher auch zukunfssicher. Hab nen 2er zu Hause, nen 3er im Studio.
 
Krass, wie oft ich das Plugin in letzter Zeit eingesetzt hab, obwohl ich sonst gar keinen Exciter nutze.
 
Krass, wie oft ich das Plugin in letzter Zeit eingesetzt hab, obwohl ich sonst gar keinen Exciter nutze.
Ja, wirklich ein cooles Teil, ich nutze das inzwischen auch regelmäßig. Wenige Regler sind immer gut ;-)
 
OK. Ich scheine wieder mal zu doof zu sein. Ich kann das Teil nicht in die Cloud verschieben, sondern nur über meinen HW-iLok aktivieren. Das funktioniert auch. Wenn ich aber Reaper starte, wird das Plugin nicht erkannt. Auch wenn ich einen Re-Scan der VST-Ordner mache.
Kann mich jemand erleuchten?

upload_2021-6-3_10-14-17.png
 
Bei mir in Cubase läuft es ohne Probleme, ich gucke grade mal, bei mir ist es in der Cloud, auf der Software scheint es gar nicht zu gehen wenn ich das richtig sehe, iLok Dongle 2 oder 3 wäre auch möglich, habe ich aber nicht.

Das ganze als VST3 unter Windows, der Ordner der Datei ist C / programme / common files / VST3 / slate digital / fresh air.vst3
 
Das ganze als VST3 unter Windows, der Ordner der Datei ist C / programme / common files / VST3 / slate digital / fresh air.vst3
Mann...Mann.... den Installer vom Plugin selber, sollte man halt schon auch noch nutzen.... Danke Dir für den Denkastoss!
 

Zurück
Oben