Meinungen zu den Waves CLA-Signatures

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Ich mag einfache Lösungen, ich bin in erster Linie Musiker und kein Mischer. Wenn ich etwas habe, was mich schnell zum Sound bringt, trete in der Gang bei.
Demo mal die JJP Signatures, da kann man etwas mehr dran drehen.

Der Maserati Vox hat einen Top Hall irgendwo drin.
 
Du suchst unterbewusst nach einfachen Lösungen, aufgrund frühkindlicher Erfahrungen der überwältigenden Komplexität des Daseins.
DAMN! Das hat gesessen! Hast du beim alten Prof. Freud an der Fernuni studiert? Das ist wirklich deep und hittet richtig auf den Full Stop. Meine Mama hat mir mit 3 Jahren immer 1000-Teile-Puzzles vorgesetzt und erwartet, dass ich die fertigmache, bevor ich Frühstück bekomme. Das hat mich stark geprägt.

Ich glaube ich habe alle Waves Signatures, und setze vor allem die Marroquins recht häufig ein.
Demo mal die JJP Signatures, da kann man etwas mehr dran drehen.
STOP STOP STOP! Nicht noch mehr GAS. Ich will das nicht hören... ähh...lesen. Das ist doch alles Mist, braucht kein Mensch.
 
CLA effects fand ich immer reizvoll, blieb mir aber stets noch zu teuer.

Richtig gut - und nicht in dem Bundle - sind CLA Mixdown und Mixhub.
 
Denn, wenn man eine überbordende Pluginsammlung von Allem hat, ngehe ich doch zu den einzelnen Effektypen EQ, Comp und Co. zurück, weil ich dann weiß was ich mache
Das fällt mir bereits jetzt auf. Ich versuche oft so A/B-Vergleiche. Erst mit ReaComp, ReaEQ und nem Reverb so drehen, wie ich's gerne hätte und danach bypass und Neutron von 0 auf alles automatisch drehen lassen. Mal entscheide ich mich dann für das (meist modifizierte) Neutron-Gedöns, mal für meine Variante. Je länger man dann dran sitzt, umso mehr kommen dann so Gedanken wie
...du könntest jetzt noch den Transienten-Designer ausprobieren...
...vielleicht passt dieser oder jener Kompressor doch besser...
...diesen oder jenen Workflow habe ich noch nicht ausprobiert...

Und nach stundenlangem Drehen landet man wieder bei Version 1 und ist zufrieden.
 
Das sind plakative "Auf die Fresse" Sounds. Das kann schon manchmal passen, aber idR ersetze ich es dann doch durch eine selbstgebastelte Kette, um dem gewünschten Klang näher zu kommen.

Btw. Ich möchte mir Tony's Maserati kaufen. Nur leider steht da nicht, was für ein Maserati das ist. Ein MC20 fände ich ganz cool, aber ich will keinen Quattroporte.
 
Ich möchte mir Tony's Maserati kaufen. Nur leider steht da nicht, was für ein Maserati das ist
Gib mal Bescheid, wenn Du es rausgefunden hast. Ich hab nur Plugins von günstigen Marken und will mal aufrüsten. Wobei der Panda-EQ und der Twingo-Reverb ja gar nicht so übel sind, vor allem bei begrenztem Parkraum.
 
Ich habe gerade etwas gemischt und mir ist mal wieder der Scheps Omni Channel in die Hände gefallen. Das ist ein super Tool, das würde ich nehmen, damit geht alles.

Das CLA Zeug ist entweder für sehr gute Spuren oder reparierte Spuren, um etwas Kiasche auffe Sahne zu packen, aber zum "von Grund auf" mischen bzw. All-in-One Lösung taugt es nicht.
 
Ich habe gerade etwas gemischt und mir ist mal wieder der Scheps Omni Channel in die Hände gefallen. Das ist ein super Tool, das würde ich nehmen, damit geht alles.
Sehe ich auch so, ein wirklich guter Channelstrip bei dem man sogar noch ein freies Waves PLugin einbinden kann.
Nur mit diesem Channel hatte ich für die Lead Vocals bei einem Projekt alles gemacht!
Tolles Teil!
 
Könnte es sein, das die es bei Waves einfach nicht übers Herz bringen, mal tatsächlich etwas billiger zu machen? :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben