Progressive Indie-Folk-Pop-Rock meets Northern Soul ...

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
oder so ähnlich :) Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mich zunehmend in Richtung Mainstream oder nicht vielleicht doch in Richtung etwas völlig anderem bewege.

So richtig happy bin ich mit der Stimme noch nicht (vor allem im Mittelteil), aber mich würde dennoch mal eine Einschätzung interessieren, ob die Stimmen (!) gut in den Rest integriert sind und überhaupt, ob Sound und Mix soweit okay sind.
Danke :victory:
 
ob Sound und Mix soweit okay sind
Nicht nur okay, sondern gut, noch nicht sehr gut, weil...siehe unten

ob die Stimmen (!) gut in den Rest integriert sind
Lead Stimme vom Mix separiert klingt, zu laut in den Verses, nur teilweise etwas zu laut in den Refrains, und etwas mehr Raum oder Plate würde der Lead Stimme gut tun.
und etwas stereodelay um, um die Stimem herum etwas Platz zu den Signalen zu bekommen, CLA-Delay-Methode wäre sowas passendes.

Die Backing Vox müsste man schauen, ob auch zu wenig integriert, wenn Lead Stimme leiser.

Drums gelingen Dir mit SD3 immer besser :)

btw, Ihr mit Eurem bowiemäßig, ich höre ganz klar mjmueller :drink: :egypt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön hier auch mal sowas hören zu dürfen. Tolle Stimme! :)
Du, ich hab ein Problem mit den Drums... mir klingt das zu nervös an einigen Stellen zu viele unruhige Noten, gerade am Anfang wo es mehr Ruhe verlangt, so würde sicher kein echter Drummer spielen. Irgendwo zu viele Snare Hits, dann mal unglücklich platzierte Crashs, wo man es eher nicht erwartet. Die BD klingt mir selber zu hoch pappig gemischt, weicher wär bestimmt cool. Wir wollen doch keinen Billy Decker Sound, oder. :D
Und Timing Gesang, hm nuja manchmal nicht auf dem Punkt. Und paar schiefe Töne noch drin, ebenso zum Ende auch die EGitarre paar Chords nicht im Tune.
Mix Tiefenstaffelung könnt man gewiss was machen, stimme ich sehr zu. Delays würd ich eher nicht sonderlich prägnant zufahren, dieser Song verlangt mehr nach feineren Echträumen, finde ich.
Ansonsten ist das Ding echt cool! Sind ja nur kleine Details. Und ich könnt es eh nicht besser. kann null singen und nur 5 Gitarrenakkorde sauber greifen. :tears-of-joy:
 
Dank Euch :right:
Also, Stimmen etwas zurücknehmen, etwas mehr Raum drauf. Das es derzeit noch so trocken ist, hatte ich bewusst so gewählt, weil ich neulich total begeistert war, als ich eine trockene Aufnahme gehört hatte.
 
Du, ich hab ein Problem mit den Drums... mir klingt das zu nervös an einigen Stellen zu viele unruhige Noten, gerade am Anfang wo es mehr Ruhe verlangt, so würde sicher kein echter Drummer spielen. Irgendwo zu viele Snare Hits, dann mal unglücklich platzierte Crashs, wo man es eher nicht erwartet.
Zu Beginn beim ersten Durchlauf war das auch mein erster Impuls, stimme ich zu.

Mix Tiefenstaffelung könnt man gewiss was machen, stimme ich sehr zu. Delays würd ich eher nicht sonderlich prägnant zufahren, dieser Song verlangt mehr nach feineren Echträumen, finde ich.

Ja, einen schönen Plate könnte ich mir vorstellen.
Delays nicht prägnant hinzufahren, ja bin ich dabei, allerdings fände ich gut, so hinzufahren, das Abstand zu den anderen Signalen gewonnen wird, gerne im Song automatisiert, so dass auf die Dichte des Arrangements reagiert werden kann.
Den Aufwand muss man aber nur machen, wenn Plate o.ä. nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CLAs Idee hier ist:
- 1/8'tek Delay auf beiden Seiten
- bspw. rechte Seite dann 10ms -15ms dazu addieren

Bspw. 375ms auf beiden Seiten als Start, und dann auf rechter Seite 10-15ms dazu addieren.
Die beiden Delays vermischen sich da dann eher, wenn man es nicht übertreibt klingt es gut.

Im Detail siehe hier:
 
Du, ich hab ein Problem mit den Drums... mir klingt das zu nervös an einigen Stellen zu viele unruhige Noten, gerade am Anfang wo es mehr Ruhe verlangt, so würde sicher kein echter Drummer spielen
Zu Beginn beim ersten Durchlauf war das auch mein erster Impuls, stimme ich zu.
Ja, ich weiß was ihr meint. Der Teil mit den Brushes und den Breaks vor allem im zweiten Teil der ersten Strophe. Das sehe ich auch so!
 
Ja, ich weiß was ihr meint. Der Teil mit den Brushes und den Breaks vor allem im zweiten Teil der ersten Strophe. Das sehe ich auch so!

Schon zu Beginn wenn Du anfängst zu singen, davor ist es easy und gut.
Der Punkt für mich als Zuhörer ist, das mich das von den Vocals ablenkt, und dazu noch den Song "unnötig" nervös macht.
Ab 2:00 ist das dann flüssiger im Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr denn den Sound der A-Gitarren? Mir gefällt der total gut. Ich nehme ua ein extra dünnes Plektrum, damit das "Schrapp-Schrapp" beim Anschlagen gut zu hören ist. Also eigentlich mehr Anschlag als Ton. Ist eine 80 Euro Squier :eek:
 
Die letzten Tage konnte ich mich weiter mit dem Songs beschäftigen, allerdings Fokus auf Sound. Der First Take der Lead-Stimme ist noch immer drin, weil ich etwas erkältet bin und ich will es ja dann besser machen :)
Will mich ja nicht selbst loben, aber ich finde den Sound echt gut. Aber ich habe den Eindruck, etwas zu mainsteamig. Der Charakter des Songs hat sich durch den Mix sehr verändert und ich bin mir nicht sicher, ob ich das so gut finde. Diese "angeschränke" E-Gitte bei 3:30 - 3:50 Min. kommt der ursprünglichen Richtung am nächsten, wirkt aber jetzt fast wie ein Fremdkörper auf mich.
Andererseits finde ich das Intro sehr geil :)
Und die "Vox-Battle" mit C. C. White und den McBroom Schwestern, die dagegen halten ab 4:55 Min. macht jetzt schon Spaß! :)
 

finde ich auch

etwas zu mainsteamig

dann ist das hat so. who cares.

Andererseits finde ich das Intro sehr geil

finde ich auch

Diese "angeschränke" E-Gitte bei 3:30 - 3:50 Min. kommt der ursprünglichen Richtung am nächsten, wirkt aber jetzt fast wie ein Fremdkörper auf mich.

gar nicht. passt perfekt. Ist nur viel zu leise in dem Part.

Fettes episches Teil
 
Guter Song! Vielleicht etwas zu gleichförmig über die gesamte Strecke, aber ich habe nur 1x durchgehört.
Der Sound dieser Bariton(?)-Gitarre so um 3:30 ist mir persönlich zu kratzig, da zu ähnlich wie deine Stimme. Ich hätte (ganz mainstreamig) da ne unverzerrte Gitarre mit Vibrato eingesetzt.
 
Die letzten Tage konnte ich mich weiter mit dem Songs beschäftigen, allerdings Fokus auf Sound. Der First Take der Lead-Stimme ist noch immer drin, weil ich etwas erkältet bin und ich will es ja dann besser machen :)
Will mich ja nicht selbst loben, aber ich finde den Sound echt gut. Aber ich habe den Eindruck, etwas zu mainsteamig. Der Charakter des Songs hat sich durch den Mix sehr verändert und ich bin mir nicht sicher, ob ich das so gut finde. Diese "angeschränke" E-Gitte bei 3:30 - 3:50 Min. kommt der ursprünglichen Richtung am nächsten, wirkt aber jetzt fast wie ein Fremdkörper auf mich.
Andererseits finde ich das Intro sehr geil :)
Und die "Vox-Battle" mit C. C. White und den McBroom Schwestern, die dagegen halten ab 4:55 Min. macht jetzt schon Spaß! :)


Toller Song und sehr schöne Stimme! Allerdings finde ich die Vocals in der neues Version ein bisschen zu sehr "integriert", die könnten ein bisschen weiter nach vorne.
 
Herzlichen Dank! :)
Noch ist alles "in progess" und ich nehme eure Eindrücke und Einschätzungen gerne mit.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben