Geräusche aus dem PC (erledigt)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.528
Reaktionen
11.753
Punkte
51.112
Hallo Leute,

ich hatte meinen PC eingeschickt und bei mir wurde die Riser-Karte ersetzt.
PC zurück und über meine Dynaudio LYD 48 kommen plötzlich Geräusche
die früher nicht da waren.

Habe andere USB Ports versucht und auch andere Audio Interface.
Geräusche bleiben.

Morgen wird sich die Firma bei mir melden, aber ich befürchte stark das "an der Riser Karte kann es nicht liegen" Argument kommt.

Wie gesagt, es ist alles so wie sonst auch. PC zurück und nervende laute Störgeräusche.

Wenn ich USB Powered Interface anschließe dann extrem laut sogar.

Kann da jemand weiterhelfen?

Habe auch schon über Cinch die Boxen angeschlossen, ändert nichts.

Gruß

PS: über Kopfhörer höre ich keine Störgeräusche.
 
Check mal, ob ansonsten noch exakt dieselben Komponenten wie vorher drin sind. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber... Ach scheiß drauf, ich unterstelle denen alles.
 
Also am Laptop angeschlossen ist alles in Butter. Es ist definitiv nur am PC und nur über Lautsprecher
 
Check mal, ob ansonsten noch exakt dieselben Komponenten wie vorher drin sind. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber... Ach scheiß drauf, ich unterstelle denen alles.
Ich glaube eher die haben Mist gebaut.
 
Ist es auch am Laptop, wenn Du den Laptop mit Netzteil betreibst?
 
Hast Du ne DI Box und kannst die mal zwischen Audiointerface und Box hängen und den Ground Lift schalten?
 
Hast Du ne DI Box und kannst die mal zwischen Audiointerface und Box hängen und den Ground Lift schalten?
Leider nicht.

Mich ärgert das vorher nichts war.

Ich weiß auch nicht ob so etwas hilft:

Aber irgendwie sehe ich es nicht ein Kohle auszugeben wenn der Fehler nicht bei mir liegt.
Der PC hat noch Garantie.
 
Vielleicht sitzt irgendwas nicht richtig und deshalb gibt es ein Masseproblem. Wenn Du es Dir zutraust, schau mal in den PC und checke, ob alle Karten und Steckverbindungen fest sitzen. Hattest Du den PC vielleicht vorher an einer anderen Steckdose? Auch das wäre ein Versuch wert. Symmetrisch ist Deine Verkabelung eh, nehme ich an.
 
Vielleicht sitzt irgendwas nicht richtig und deshalb gibt es ein Masseproblem. Wenn Du es Dir zutraust, schau mal in den PC und checke, ob alle Karten und Steckverbindungen fest sitzen. Hattest Du den PC vielleicht vorher an einer anderen Steckdose? Auch das wäre ein Versuch wert. Symmetrisch ist Deine Verkabelung eh, nehme ich an.
Ich habe mal reingeschaut, konnte aber nichts entdecken.
Scheint alles zu sitzen.

PC war immer an derselben Steckdose. Habe aber auch schon umgesteckt zum Test und sogar alles vom PC abgemacht, also Monitor, Mouse usw. so das nur noch Audio Interface am PC angeschlossen war, dennoch die Geräusche.

Über Kopfhörer eben keine, nur über Boxen.
Da Laptop keine Probleme macht und vorher der PC auch kein Problem machte vermute ich das irgendwas nicht passt.
Ich hatte ja den PC eingeschickt weil dieser ständig runtergefahren ist und vermutete auf ein Defekt der Grafikkarte.
Die konnten den Fehler nicht feststellen und haben aus "Kulanz" die Riser Karte getauscht.
Nun stürzt PC nicht ab, aber unbrauchbar für mich als Musiker mit den Geräuschen.

Wenn ich jetzt wüsste, dass so ein Iso Dinges was bringen würde, dann wären mir die paar Euros egal.
 
Also laut diesem Video könnte das Behringer HD400 helfen:
 
Heute kam die Behringer HD400 Box an und nun ist stille :jhappy:
 
Super :)

Eine Frage:
Was hast Du wie miteinander verbunden, um das gute Ergebnis zu erreichen?

Die Behringer Box hat ja "nur" symm. Klinkenbuchsen oder?
 
Ich bin mit dem Kabel aus dem Interface in die Box und von da auf die Monitore.

Wahrscheinlich könnte man es auch anders lösen wie in diesem Video mit symmetrischen Kabeln:




Aber, ich habe ja noch alternative Cinchausgänge und die sind nicht symmetrisch. Also so eine Box zu haben ist nie verkehrt.
 
Motiviert durch diesen Thread mit entsprechender Lösung, Behringer HD400 als Brummentferner, habe ich mir diesen jetzt auch gekauft.
Bin gespannt, ob das bei mir in einer bestimmten KOónstellation auftretendes Brummen, entfernt wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben