Natürlich. Waves v9 kann nicht nur auf Festplatten, sondern auch auf ganz normale USB-Sticks aktiviert werden.
http://www.waves.com/support/usb-flash-drive-formats
Mein persönlicher Konflikt mit Waves ist, dass sie sich seit über 10 Jahren (die ich es aktiv erlebt habe) dagegen wehren sich auf Reaper einzulassen. Keine Ahnung was das Problem ist, aber sie ignorieren jegliche Probleme einfach.
Egal ob auf Windows oder Mac, sobald irgendwo im Projekt resampling stattfindet (bspw. Pitch Correction oder wie auch immer dieses Transientenmorphen in Reaper offiziell heißt) weigern sich die Waves Renaissance Prozessoren, egal ob Comp oder De-Esser oder der (eigentlich tolle) Channel oder was auch immer. Die fangen an zu schreien, verzerrt und 2 Oktaven hochgepitcht zu klingen, und eventuell reißen sie sogar Reaper in den Abgrund.
Bei den API-Plugins skaliert das GUI unproportional, d.h. die "aktiven Bereiche" auf dem GUI bleiben dort wo sie sein sollten aber Hintergrund und Buttons wandern in der Gegend herum, folglich kann es also schon mal sein dass alles normal aussieht (weil's nur gering verbogen ist) aber man trotzdem irgendwo neben einem Knopf drücken und ziehen muss um dessen Wert zu ändern.
Totaler Bullshit, und bestimmt recht einfache Fixes.
Dennoch wird nichts dagegen unternommen.
Jetzt sitz' ich also auf dem Zeug rum für das ich hunderte Euro ausgegeben hab, und könnte wegen der dauernden Sales vielleicht 5-10€ pro Plugin einfahren wenn ich sie verticke, mit Glück.
Ich hab auch schon mehrfach mit ihrem Support deswegen geschrieben, und ein Herr Yaron Makler beschwichtigt mich immer wieder er "hätte das an seine Vorgesetzten weitergegeben". Nach 10 Jahren kratzen und quietschen die Renaissance Plugins immer noch.
Soviel zu Waves.
Wenn es nur um die USB-Aktivierung ginge, die wär' mir egal. Ich hab mich ja schließlich auch auf iLok eingelassen.