Dark Ride - Hammer Down (Metal) 40 Tracks

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
Beim Anhören der eigenen Arbeit am Schluss ist es ganz vorteilhaft, L und R Kanal zu vertauschen, dann gewinnt man ein kleines bissl Abstand zu seinem eigenen Kram.

Und, siehe da, die Drums passen auch für erbsenzählende Drummer. :)
 
Ich fand die Spuren eigentlich recht ordentlich produziert, ging zügig von der Hand so zum Feierabend...

 
Uih.... jetzt hör ich gar nix mehr:




Mit der Snare hier hab ich keinen Vertrag bekommen.
 


Das schüsselt.
 
Irgendwie mag ich den Titel, deshalb nochmal neu gemischt:

 
Runde 3. Ist halt schon ein netter Song:

 
Um den Kopf bisschen frei zu bekommen habe ich etwas Zeit investiert.

 
@SilentWarrior BD Sample oder getriggert? Kling nice. Toms klingen auch nach Sample/Trigger. Aber das ist OK. Beim Solo ein wenig viel Kompression, da drückts gewaltig runter wenn die BD so schnell spielt. ;-)
 
@SilentWarrior BD Sample oder getriggert? Kling nice. Toms klingen auch nach Sample/Trigger. Aber das ist OK. Beim Solo ein wenig viel Kompression, da drückts gewaltig runter wenn die BD so schnell spielt. ;-)
Keine Trigger. Alles originale Spuren.

Wahrscheinlich habe ich beim Solo kein Lowcut gesetzt, evtl. deswegen Pump.
Ich glaube ich habe nur EPIC draufgemacht, also kann schon sein das sich im Bass etwas aufschaukelt.
 
@SilentWarrior Dann Hut ab, klingt wirklich gut die BD. :bigup:
 
@SilentWarrior Dann Hut ab, klingt wirklich gut die BD. :bigup:
Also falls es dich interessiert:

EQ bei 500Hz ordentlich raus und irgendwo bei 1,5-2kHz ein bisschen
Waves RBass 50 Hz, um etwas mehr Lowend zu bekommen, ich glaube so -5 bis -8 den Regler?
Arturia 1176, längste Attack, kürzeste Release, Ratio 4:1 ca. 2-3dB Gainreduction
Wavesfactory Spectre (wahrscheinlich dachtest du deshalb das es ein Sample ist) 4-5kHz Sättigung hinzugefügt
 
@SilentWarrior bis auf das Spectreplugin habe ich alle. Ich zieh mir beim nächsten Titel mal ne Demo.
Die EQ Einstellungen sind bei mir ähnlich. Lowend war mir eigentlich genug. Kompressor hab ich den LA2 genommen.
Dachte der wäre für Drums besser. Ich check dann nächstes Mal mit derm 1176 von Waves.
Ich denke ausschlaggebend wird wohl der Eingriff bei 4-5Khz sein. Das macht die sehr klar und Airy ohne auf den Sack zu gehen.
Danke für die Infos.
 
Kompressor hab ich den LA2 genommen.
Ist der nicht zu langsam?
Also ich meine das der LA3A eher für Drums geeignet wäre.

Ich habe jetzt den 1176er genommen weil der schnell ist und ja die Bassdrum schnell spielt.
 
@SilentWarrior Jo hast ja recht, war der LA3A von Waves. Manchmal blicke ich gar nicht mehr durch bei den ganzen Plugins
1693676160645.png

:LOL:
 
Drums sind halt aus der Dose und weniger ist oft mehr,vor allem bei den Gitarren.
Das Arrangement würde einiges mehr hergeben,vom Grundaufbau errinert mich das ganze an die alten Command & Conquer files.
Wollte paar Plugins testen (StageOne2 und den PA Amek Mastercomp) von daher ist das ganze so schon ok ;)

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben