Dark Ride - Hammer Down (Metal) 40 Tracks

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
D

DerHoschi

Registriert
28.09.20
Beiträge
389
Reaktionen
246
Punkte
1.161
Hier die Multitracks:

https://mtkdata.cambridgemusictechnology.co.uk/MTK008/DarkRide_HammerDown_Full.zip

Originalsong:



All downloads from this site are provided free of charge for educational purposes only, and the material contained in them should not be used for any commercial purpose without the express permission of the copyright holders. For projects hosted on other sites, please refer to their separate conditions of use.

Can I use my mixes/masters of these multitrack projects as part of a portfolio to publicise my own mixing/mastering services?

That kind of usage is not permitted under the terms I agreed with the library contributors, so you’d have to contact the artist/producer in question directly to ask for permission. (There are contact URLs alongside almost all the library listings. Where no contact URL is provided, it’s because the contributor of that multitrack has chosen not to invite further contact, which therefore means you can’t use mixes of their work for your own commercial publicity purposes.) The artists and producers concerned are generally a very amenable bunch, so I’d personally expect most of them would be more than happy to give permission – after all, you’ll effectively be publicising their music for them.

Kontakt der Band:

Carsten Kaiser, Im Westenfeld 57, 45529 Hattingen, Germany
Telephone: +49 (0)2324-9163910, Email: band@darkridemetal.com

Hier noch die Seite wo ich es her habe:
https://www.cambridge-mt.com/ms/mtk/#Rock

Da gibt es Tonnenweise Material aller Stilrichtungen.
 
lief hier schon
 
Ich hoffe, auch wenn es hier schonmal "lief", das keiner Böse ist, wenn ich trotzdem meinen Mix einstelle.

 
Dafür das es wirklich Kack Spuren sind (habe sie mal geladen) was Drums und Gesang angeht hast du da schon gut was rausgeholt, Respekt.
Die Band Mitglieder sind Idioten, das hätte man ohne viel fummel schön Big und treibend was hinbekommen bzw den Schwerpunkt anders setzen können,doch wenn man zu faul ist.
Das einzige was mir in der Original Mischung gefällt sind die Over-Heads die hat er gut anhörbar hinbekommen, den Rest empfinde ich anstrengend.
 
Hab ganz vergessen meine Mischung zu posten :D ich werde aber nichts mehr anfassen dazu Begeistert mich der Song zuwenig.denn da wäre noch ordentlich zu tun.

 
Dafür das es wirklich Kack Spuren sind (habe sie mal geladen) was Drums und Gesang angeht hast du da schon gut was rausgeholt, Respekt.
Die Band Mitglieder sind Idioten, das hätte man ohne viel fummel schön Big und treibend was hinbekommen bzw den Schwerpunkt anders setzen können,doch wenn man zu faul ist.
Das einzige was mir in der Original Mischung gefällt sind die Over-Heads die hat er gut anhörbar hinbekommen, den Rest empfinde ich anstrengend.

 
Dafür das es wirklich Kack Spuren sind (habe sie mal geladen) was Drums und Gesang angeht hast du da schon gut was rausgeholt, Respekt.
Die Band Mitglieder sind Idioten, das hätte man ohne viel fummel schön Big und treibend was hinbekommen bzw den Schwerpunkt anders setzen können,doch wenn man zu faul ist.
Das einzige was mir in der Original Mischung gefällt sind die Over-Heads die hat er gut anhörbar hinbekommen, den Rest empfinde ich anstrengend.



Putputput :D

Ich feier den Song gerade, sehr geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst die Suggestion: Kopfhörer, Techno Mensch mischt Metal

Hier mein Rough-Mix:
 
@SilentWarrior Hi, das es ja ein Rough-Mix ist, kann man zum Gesamtsound schlecht was sagen. Als Technomensch wunder ich mich ein wenig, das die Spuren keinerlei Druck erzeugen.

Das Drum ist sehr sauber, klingt für Metal (Toms) für mich zu Synthetisch.
Dann ist das Drum Spiegelverkehrt gemischt. Scheint mittlerweile ein übler Trend zu sein.
Normalerweise mischt man für den Zuhörer, nicht für den Drummer. Wenn Du also Live vor ner Band stehst, steht die HH Rechts und von dort hörst Du sie auch. Selbiges gilt auch für die Toms. Von Rechts nach Links (Hell zu Dunkel).
Was mir noch aufgefallen ist, und das nicht nur bei Deinem Mix, die Toms sind immer über die Maßen laut. Das ist in Echt auch nicht so.

Die Bassgitarre kann ich kaum raushören.

An den Gitarren hast Du glaub ich nichts verändert.

Der Mix selbst ist wirklich gut, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft. Mir persönlich ist alles zu glatt und ohne Schub.
Metal ist wuchtige Bassdrum,knallende Snare, treibender Bass und fette Gitarren.

Das ist natürlich nur meine Meinung und auch nicht böse gemeint.

Freue mich trotzdem schon auf Dein Master.
 
@muffy
"Das ist völlig egal."

Sprich mal mit dem Schlagzeuger Deines Vertrauens darüber, bin mir nicht sicher, ob dem das so egal ist. :D
 
Normalerweise mischt man für den Zuhörer, nicht für den Drummer.

Ist nicht so dogmatisch zu sehen bzw auch Geschamckssache. Der Drummer, mit dem zuletzt ich etwas aufgenommen hatte. bestand auf Drummer's Perpective, ergo Hi-Hat links etc.
 
@speedtom ...darf ja jeder machen wie er möchte. Ich persönlich kenne nur Drummer der anderen Seite. :)
 
Sprich mal mit dem Schlagzeuger Deines Vertrauens darüber, bin mir nicht sicher, ob dem das so egal ist. :D
Der hat in diesem Fall nix zu melden, das ist ein typischer Fall von den Wald vor Bäumen nicht sehen.

Kommt auf der Prioritätenliste des Hörers an 500ter Stelle.

Es gibt übrigens auch Linkshänder. o_O
 
Sprich mal mit dem Schlagzeuger Deines Vertrauens darüber, bin mir nicht sicher, ob dem das so egal ist. :D
Der hat in diesem Fall nix zu melden, das ist ein typischer Fall von Betriebsblindheit, den Wald vor Bäumen nicht sehen.

Kommt auf der Prioritätenliste des Hörers an 500ter Stelle.

Es gibt übrigens auch Linkshänder. o_O

Du weisst schon, das Schlagzeuger in der Regel die mit den dicken Armen sind, oder? :p
 
@DerHoschi

Danke für Feedback. Habe heute selbst gehört das es unten rum zu dünn ist.
Aber nicht schlimm, bin auch nur am probieren.

Die Perspektive des Drummers ist aber wirklich egal, frag jeden Menschen den du kennst der einfach nur Musik hört.
Ich glaube nur bei der SAE macht man deswegen ein riesiges Drama.
Da die Spuren in dieser Perspektive vorliegen werden diese auch so gemischt.

Gilt auch für die Gitarren. Wenn keine DI vorliegen dann ändere ich auch nicht viel.
Mir persönlich ist die Zerre aber zu harsch.

Freue mich trotzdem schon auf Dein Master.
Da wird nichts mehr kommen. Ich lösche die Projekte nach Abgabe.
 
Bei "Fremdmixen" höre ich mir zur Frage des Drum-Pannings als erstes die OHs in solo an. Und welche Entscheidung die jeweilige Band hinsichtlich des Pannings selbst getroffen haben mag, die setze ich einfach leidenschaftslos um und panne die Toms und Hats, wo sie in den OHs zu hören sind. Ende.

Jede Band soll gerne darüber debattieren, ob die Hat links oder rechts ist.

Wenn ich eigenes Zeug mache, sind die meisten Drum VST immer Drummerview. Daran fummele ich persönlich auch nicht mehr rum, es gibt wichtigeres, zB Saiten stimmen.^^
 
@muffy "zB Saiten stimmen" Das machst Du selber? Dafür hat man doch Roadis! :D

Ansonsten, wenns stimmen soll: Autotune oder Obi, oder wie war das?! :rolleyes:
 
Meistens habe ich keinen Bock auf Stimmen, daher nur Mixen. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben