Google Tone Transfer, der lateste shit

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.587
Reaktionen
8.553
Punkte
42.770
die AI Komposition von Google fand ich ja für den Arsch, aber das hier lässt tatsächlich Potenzial erkennen. Noch ist es in den kinderschuhen, aber wenn man das noch ein paar Jahre verfeinert und weiterentwickelt wird das eine spannende Sache.

https://sites.research.google/tonetransfer


(Warum dieses grinsende Internet Kind da den Opener macht weiß ich nicht)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt lässt mich das etwas ratlos zurück. Irgendwie, irgendwo, irgendwann wird aber bestimmt irgendwer etwas tolles damit machen ... .
 
Ehrlich gesagt lässt mich das etwas ratlos zurück. Irgendwie, irgendwo, irgendwann wird aber bestimmt irgendwer etwas tolles damit machen ... .
Naja, Autotune-Jodler können davon auch nicht besser jodeln.
 
Ist das im Prinzip Audio-to-MIDI?
 
Im Ernst, das könnte die Sampling Technologie mal auf ne neue Ebene führen, wenn es gut funktioniert.
 
Ist das im Prinzip Audio-to-MIDI?
Ich geh davon aus: Audioaufnahme wird analysiert, es kommt Midi bei raus, was dann wiederum fertige Sample-Presets gezielt antriggert und dem Hineinfurzer was vorschlägt, der freut sich dann oder auch nicht.

Wenn das mit der Technik so weitergeht, dann setzt ich mich lieber an ein stromloses klimaschonendes altes verrotztes verstimmtes Klavier.
 
(Warum dieses grinsende Internet Kind da den Opener macht weiß ich nicht)
Wenn du mit dem grinsenden Kind Andrew Huang meinst, ich glaube, der geht so langsam schon auf die 40 zu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das im Prinzip Audio-to-MIDI?
Ich geh davon aus: Audioaufnahme wird analysiert, es kommt Midi bei raus, was dann wiederum fertige Sample-Presets gezielt antriggert und dem Hineinfurzer was vorschlägt, der freut sich dann oder auch nicht.

Wenn das mit der Technik so weitergeht, dann setzt ich mich lieber an ein stromloses klimaschonendes altes verrotztes verstimmtes Klavier.
Ich denke nicht dass es über Midi geht. Aber es geht wahrscheinlich schon über eine kondensierte Ebene die dann wieder auf ein riesen Sample Arsenal zugreift. Aber halt nicht in der Form wie man es von Kontakt und Co kennt
 
Yup, DDSP hat einiges Potential glaub ich. Die Demo selber find ich bisl meh, aber nett.
 
Was genau will der Junge da? Hab ich das richtig verstanden? Ein x-beliebiger Eingang per KI in ein echt klingendes Instrument verwandeln? Die Kits und die zwei eher gesetzteren Herren sind da scheinbar begeistert.... oder tun die nur so, weil bezahlt?
Die Programmierkunst des Asiaten hinkt da zum Glück noch um Lichtjahre hinter real klingenden Instrumenten her. Also Freunde des guten Tons, macht euch keine Sorgen:)

Wusste gar nicht, dass das hochgelobte KI so schlecht ist. Da bringt doch jeder olle Blaswandler auf Samples angewendet, um Dekaden bessere Ergebnisse hervor. Obwohl.... die Ergebnisse da meistens ja auch nicht so pralle sind, aber immerhin kann man die ohne Ohrenschmerz anhören;)

O.K. Für Sounddesigner mag das ja ein weiteres Tool für schräge u.U. noch so nie gehörte Sounds sein, welche man da und dort einsetzen könnte. Aber reinpusten und am Ausgang z.B. ein reales mehrstimmiges Saxophonregister? Hab mich sowas von kapput gelacht:D
 

Kling leider alles auch ziemlich kapput. Sorry. Kling alles nach schlecht Restauriert, und/oder schlecht geschnitten.
Ev. etwas besser als die Technik von Google, aber halt immer noch nicht brauchbar. Für Vertonungen im kleinen Familenkreis sicher lustig, aber ernsthaft (von professionell wollen wir da noch gar nicht reden) eingesetzt, völlig unbrauchbar.
 
Das ist ja genial! So viele neue Möglichkeiten! Da werde ich heute mal ein bisschen mit rumspielen...

Ebene die dann wieder auf ein riesen Sample Arsenal zugreift
Ne, die AI wird mittels eines(!) 10 minütigen Beispiels trainiert und versucht dann das Ausgangsaudio so klingen zu lassen.

Ist das im Prinzip Audio-to-MIDI?
Ne, MIDI könnte diesen Detailreichtum nicht abbilden.

Programmierkunst des Asiaten
Ernsthaft? Gleich auf 3 Ebenen ist der Satz scheiße!

Ev. etwas besser als die Technik von Google, aber halt immer noch nicht brauchbar
Das IST die Technik von Google
 
Ich brauche tatsächlich für einen Song ein Sax-Solo. Habe die Melodie aufm Handy eingesungen, mit Melodyne ein bisschen getuned und durch den Tone Transfer laufen lassen. Ist sooooo geil! I love it

(Edit: Ja, die Intonation habe ich verkackt, aber das liegt an mir)
 

Anhänge

  • Tenor Saxophone quieter 1.wav
    5,3 MB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche tatsächlich für einen Song ein Sax-Solo. Habe die Melodie aufm Handy eingesungen, mit Melodyne ein bisschen getuned und durch den Tone Transfer laufen lassen. Ist sooooo geil! I love it

Bis auf den Schluss hochinteressant
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Zurück
Oben