Vogelhochzeit auf Electro

Andre0815

Andre0815

Registriert
25.06.20
Beiträge
115
Reaktionen
30
Punkte
219
Mein heutiges Lied für die Kinderlied-Community ist die "Vogelhochzeit" die am Ende zu Trance mutiert.
Das Lied entstand laut Wiki im Mittelalter.


Alle 8 Kinderlieder findet ihr auf mein YT-Kanal.

Feedback zur Abmischung der Spuren wäre super.

edit: Inzwischen ist Version 4 hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich würde ich ja am liebsten "jungejungejunge..." sagen, aber das hatten wir ja bereits. Deshalb: Bist du eigentlich an ernsthafter Kritik interessiert und willst das irgendwann mal besser machen? Oder ist das für dich OK, wenn alle wieder nur "jungejungejunge..." sagen und den Kopf schütteln?
Und ja, das sind ernstgemeinte Fragen.
 
Es gibt hier Menschen den gefällt meine Musik. Von denen erwünsche ich mir Feedback zu Übersteuerungen oder Ähnlichem..
 
Also mir wäre das jetzt zu krass verhallt irgendwie, Kick und Bass zu soft.
Die Fills sind ganz nett. Sonst aber nicht meine Baustelle.
 
Wirst Du faul? Könnte schwören, da schon deutlich mehr Spielereien bei den Stimmen gehört zu haben. Das war für meine Begriffe noch das coolste.

Mix? Interessiert erstmal nicht, mach mal ohne diese Gaga-Drums und mit weniger Hall. Und wieder mit mehr Liebe zum Detail, ist ja kein Wettrennen hier.
 
Es gibt hier Menschen den gefällt meine Musik. Von denen erwünsche ich mir Feedback zu Übersteuerungen oder Ähnlichem..

Ok, wenn du die Kommentare derer, denen deine Musik zu gefallen scheint, ernst nimmst, dann "more power to you!" oder so.
Ich habe - nach meinem Dafürhalten natürlich - noch keinen ernsthaft positiven Kommentar gelesen sondern ausschließlich Dinge, die man unter ironisch/sarkastisch verbuchen müsste. Aber du kannst das natürlich gerne ganz anders sehen.

MMn reihst du in deinen Werken einen technischen Kardinalfehler an den anderen. Vielleicht ist das ja auch alles so gewollt, aber da du dich ja streckenweise durchaus auf gewisse Stilistiken berufst (Trance und Co.), kann ich nur sagen, dass du zumindest hinsichtlich dieser stilistischen Bestrebungen vollkommen im Off bist. Auch das mag so gewollt sein, aber da dann von "Trance" oder dgl. zu sprechen oder ein Synthpattern, welches mindestens eine Oktave zu hoch angesiedelt ist, als Bass zu bezeichnen - naja, das ist eben einfach Quatsch.

Aber da dich das alles ja überhaupt nicht zu jucken scheint, verbleibe ich dann doch nur mit einem freundlichen "jungejungejunge...".
 
respekt für die tollen lyrics!
ist der vogel eigentlich doppeldeutig gemeint?
 
Eines muß man ihm aber lassen. er liefert am Fließband, ignoriert den letzten hier noch wohlwollenden Tipp und versteht keine Ironie. Würde der nicht dann und wann die Texte zu den Liedern posten würde man sowieso nix verstehen. Klar könnte man weitereTipps geben, die gleichfalls ignoriert werden. Beihilfe ist auch ein Straftatbestand der ins leere Läuft weil chronischer Einzeltäter. Es geht ihm allein um Klicks. So ähnlich wie beim häßlichsten Hund der Welt, wobei man fairerweise sagen muß, der kann nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sitzt einer mit Zweitaccount zu Hause und lacht sich scheggich über eure Kommentare :D
 
Einer deiner Schwachpunkte zieht sich deutlich durch alle deine Titel. Du gehst entgegen aller Ratschläge zu sparsam - nein, eher schon geizig - mit dem Hall um. Sicher hast du es gut gemeint, aber es ist noch zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sitzt einer mit Zweitaccount zu Hause und lacht sich scheggich über eure Kommentare :D

Nein, der meint es ernst, wie Al Qaida und denkt wirklich ein verkanntes Genie geht ab und die Kommentare sind neidbezogen. Warum einigen wie uns nicht fortan nur "Jungejunge" zu schreiben, dann findet das vielleicht ein Ende. Youtube ist Belastungen gewöhnt.
Ich hab zwar versprochen nichts mehr zu sagen und glaubt mir meine Wortwahl ist brutal gedrosselt aber wenn einer der Messner auf den höchsten Shithaufen der Welt sein will, dann kann ich nicht inne halten. Weiß aber, jeder Kommentar wird seine Klickzahlen erhöhen zwar auch seine Lächerlichkeit, aber die wird der Shit-Alpinist nicht verstehen.

Etliche haben sich in der Vergangenheit bemüht durch wirklich gute Tipps zu helfen. Nichts, rein gar nichts wurde berücksichtigt oder gar hinterfragt. Auch wenn mir die Möglichkeiten dieser Tage gefallen, hier wünsche ich mir die alte Zeit mit Bandmaschinen und HW zurück zwecks Vermeidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dir die Klassiker ausgehen:

 
Es geht ihm allein um Klicks.
Ich muss zugeben, dass er von mir noch den ein oder anderen bekommen wird. Wenn ich mal irgendwo stänkern will, werde ich es heimlich spielen lassen.
 
Es geht ihm allein um Klicks.
Ich muss zugeben, dass er von mir noch den ein oder anderen bekommen wird. Wenn ich mal irgendwo stänkern will, werde ich es heimlich spielen lassen.

Finde ich Klasse. Gebe es noch Wetten daß ?! wäre das eine Saalwette: Wetten daß ich die Halle leer bekomme wie bei einem Feuer. Für verstehen sie Spaß ist die Tragweite wie beim Super GAU und Kurt Felix würde vor den ICE springen oder seinen Föhn in die Wanne schmeißen.

Mir ist es inhaltlich egal und eigentlich ne lustige Idee, wenn nicht der ausprägte Wille da wäre den Shit-Everest noch höher zu bekommen. Bald steht der höchste Berg der Welt in seinem Dorf und unter dem Deckmantel von Feedback weitere Klickzahlen zu generieren. Selbst in 10 Jahren würde der noch den gleichen Klangmüll hier endlagern, weil nicht ein Funke an Verbesserung gewollt ist. Andere mit Beginnerschwächen haben sich kurzfristig gut entwickelt. Denen sollte man Aufmerksamkeit schenken. Noch keinen hier auf die Ignorliste gesetzt wäre der ein guter Anfang meine Muschel wird es danken. Gesagt getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben