Liedtext

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Zur Melodie vom ABC Lied

eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben
kleine Hexen, Groß geschrieben
eins, zwei, drei, vier, fünf und sechs
sieben Hexen hatten Sex
zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht
Hexen schlafen, gute Nacht!

(auf sechs reimt sich halt nichts anderes, sorrry!)
 
Und, gibt es schon ein musikalisches Konzept?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark
Gibt es zu deinem Text noch ne Hintergrundstory?

Willst du jetzt einen auf Kinderliedfuzzi machen oder verarbeitest du gerade mit deinem Psychotherapheuten deine Kindheitstraumata? :)

Didaktisch ist deine Textvariante ein totaler Rohrkrepierer. Da lernen die Kleinen ja nicht einmal bis zehn zählen, geschweige denn die Grundrechenarten.;)

Da nehm ich lieber Graham als Songtexter unter Vertrag. :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund einer Meldung möchte ich alle User bitten, aus ihren Beiträge die Passage mit den "Liegestützen auf ..." zu entfernen.
Bitte auch diejenigen, die diesen Post zitiert haben.
 
... und ich dachte dieser Thread wäre eine Schelmerei.....

:confused:
 
Tsk. Ich enthalte mich mal weiterer Kommentare zur Meldung...
 
Aber war nicht angedacht für Kleine.

Ok! Ich wüsste zwar nicht wer sonst auf diese Kindermelodie anspringen sollte, zumal es dem Text ja auch meines Erachtens an Durchschlagskraft mangelt. Aber du wirst deine angepeilte Zielgruppe wohl besser kennen.
 
Vielen Dank an Clemens

Ok! Ich wüsste zwar nicht wer sonst auf diese Kindermelodie anspringen sollte, zumal es dem Text ja auch meines Erachtens an Durchschlagskraft mangelt. Aber du wirst deine angepeilte Zielgruppe wohl besser kennen.

Wie du richtig bemerkt hast, hat der unbedarfte Text an sich wenig Aggressionspotential (Schlagen, Durchschlagen, auaa!!), und für intellektuelle Anregungen taugt es auch nicht umbedingt, aber ist jetzt auch egal. Ich kann mir aber einen Punksong vorstellen. Ich höre quasi im Ohr schon die Musik dazu. Ist auch egal. Bis denne

PS: Im Refrain kommt dann vielleicht das Trump Zitat mit dem Witch Hunt. uiiii
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rex
Lieber Synthpark,

die vorletzten Zeile

zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht

würde ich ans Gewohnheitsmetrum abpassen.

drei vier fünf sechs sie-ben acht
Hexen schlafen, gute Nacht!

lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
467
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
T
Antworten
3
Aufrufe
330
DHG
DHG
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
715
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben