MIDI File kaufen

melson

melson

Registriert
08.08.20
Beiträge
76
Reaktionen
5
Punkte
111
Guten Tag. Ich habe das Yamaha PSR 900. Und ich habe ein Lied gefunden im https://www.d-o-o.de/ aber bei mir ist das Keyboard nicht aufgelistet. Bei MIDI File gehe ich auf GM da es für alle gilt aber rechts daneben unter Style weiss ich nicht wo klicken. Welches kommt am ähnlichsten? oder braucht es Styles überhaupt?
 
Das Midifile über derlei Plattformen beinhaltet die Midi-Daten aus denen ein bestimmter Song besteht unter Styles verstehe ich neue Keyboard-Patterns für die Begleitautomatik. Ersteres ist nicht auf ein Gerätetyp zugeschnitten sondern gilt für alle Keyboards die GM-fähig sind.

Schau ins Handbuch von der Kiste wie es diese zu importieren gilt und google mal den Song den du als Midifile haben willst, meist findet man das auch kostenlos, weil kaum einer mehr danach fragt, weil General Midi ein Standard des letzten Jahrhunderts ist und selbst Karaokeversionen authentischer klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Yamaha PSR 900
Bist du dir sicher? Ich habe nur ein PSR SX900 und ein PSR S900 gefunden.
Ansonsten kann jedes Keyboad GM Files laden, sprich du kannst den Song (das General Midi File) mit deinem abspielen.
Styles sind für die Begleitautomatik, damit man selber Akkorde greifen kann, aber da ist deines nicht aufgeführt.
10 Euro für ein Midi-File finde ich sehr teuer...gibts bestimmt auch kostenlos im Internet.
Beispiel Seite: http://www.garyrog.50megs.com/midi1.html
 
Schau ins Handbuch von der Kiste wie es diese zu importieren gilt und google mal den Song den du als Midifile haben willst, meist findet man das auch kostenlos, weil kaum einer mehr danach fragt, weil General Midi ein Standard des letzten Jahrhunderts ist und selbst Karaokeversionen authentischer klingen.

Midifiles haben noch nie geklungen, sondern besitzen lediglich Informationen.
Weil kaum einer danach fragt, ist eine Behauptung aus dem Stegreif ohne exaktes Hintergrund Wissen
Stimmt´s ?
 
Ersteres ist nicht auf ein Gerätetyp zugeschnitten sondern gilt für alle Keyboards die GM-fähig sind.
GM ist der kleinste gemeinsame Nenner. Für Yamaha-Keyboards gibt es erweiterte Standards, von XG über zusätzliche Mega-Voices, Sweet-Voices und Live-Voices.
Diese Standards gehen in die jeweiligen Versionen der Songs ein - erweiterte Programm-Changes (Bänke - MSB -LSB) und entsprechende CC-Steuerungen (Artikulationssteuerungen für die o.g. Live- Sweet- etc.- Voices)

Bei Yamaha kann das sehr aufwändig gestaltet werden, oft ist eine zusätzlich Sysex-Spur dabei, u.a. auch für Notation und Lyrics auf die jeweiligen Keyboards abgestimmt.

Ich habe das Yamaha PSR 900.
Wie BodoH schreibt - suche die genaue Bezeichnung. Schreibe dann den File-Hersteller an, welche Version Du am besten bestellst.
Das ist am sichersten.
 
Schau ins Handbuch von der Kiste wie es diese zu importieren gilt und google mal den Song den du als Midifile haben willst, meist findet man das auch kostenlos, weil kaum einer mehr danach fragt, weil General Midi ein Standard des letzten Jahrhunderts ist und selbst Karaokeversionen authentischer klingen.

Midifiles haben noch nie geklungen, sondern besitzen lediglich Informationen.
Weil kaum einer danach fragt, ist eine Behauptung aus dem Stegreif ohne exaktes Hintergrund Wissen
Stimmt´s ?

Dann besorg dir doch mal ein Keyboard und lad mal GM-Midifiles rein. Bin sicher danach kannste eine Woche lang die Ohrmuschel ausspülen. Falls widererwartend der Tanzdrang geweckt wirst kannste auch nach alten Karaoke-Kisten googlen, die auch GM-fähig sind, dann kannste dich damit ins Koma schwingen und singen oder als Alleinunterhalter jede Party crashen. Falls du dich danach erholt hast kannst du ja meine Zeilen deuten lernen wonach ich geschrieben habe, dass Midifiles die Songinformationen beinhaltet und nicht wie von dir suggeriert eine Klangsynthese ist. So nun auf auf, hast ja was zu tun :) In einem Punkt magst du recht haben, Alleinunterhalter könnten noch danach fragen. Ich kenne keinen der so gemein ist und das ist gut so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben