bester virtueller Amp für Mid-Gain / klassischer Rocksound?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Das erste POD File fand ich tatsächlich ziemlich gut.
 
Es ist natürlich schwer aus diesem Ausgangsmaterial Green Day oder FF zu machen, ich meine dafür muss man das dann anders spielen.

Euch fehlt einfach die Fantasie...;-) im roughmix klingt der snippet so:





Das DI Signal geht aus dem Audiointerface mittels Palmer Daccapo Reamping Box in den Gitarrenamp.

das ist natürlich eine interessante Variante - vor allem weil ich ja einen Kemper Stage habe (der allerdings im Proberaum steht).

Ich gehe also vom Ausgang der Soundkarte (in meinem Fall UR22) dann mit dem Klinken-Ausgang in die Re-Ampingbox, von dort in den Kemper, und von dem wieder in den Recording-Eingang des UR22?
 

Anhänge

  • personsnippet.mp3
    498,9 KB · Aufrufe: 422
Ich gehe also vom Ausgang der Soundkarte (in meinem Fall UR22) dann mit dem Klinken-Ausgang in die Re-Ampingbox, von dort in den Kemper, und von dem wieder in den Recording-Eingang des UR22?

A) Du kannst das auch ohne Reamping-Box versuchen, da musst du halt mit dem Level etwas aufpassen. Manchmal ist das aber ausreichend, speziell dann, wenn man ohnehin digitale Gerätschaften beschickt. Doof ist in deinem Fall nur, dass du den Sound nicht im Stereomix wirst beurteilen können, da das UR22 nur 2 Ausgänge hat und einer dann für's Reamping draufgeht, zum Abhören des Mixes also nur noch mono zur Verfügung steht.

Along these lines...

B) Gerade mit dem Kemper bietet es sich an, eine Soundkarte mit SPDIF Ein/Ausgängen zu besorgen. Kostet auch nicht die Welt, man ist dann aber in der Lage, das Kemper-Signal (bzw. auch nur das DI Signal oder sogar beides) verlustfrei aufzunehmen und ebenso verlustfrei (sowie ohne zusätzliche Gerätschaften) zu reampen. Da würde für mich, hätte ich einen Kemper, absolut kein Weg dran vorbeiführen. Und in so gut wie allen Fällen kannst du dann auch ganz komfortabel weiterhin deinen Mix in stereo hören und schickst das DI Signal über den separat ansprechbaren SPDIF Ausgang.
 
Doof ist in deinem Fall nur, dass du den Sound nicht im Stereomix wirst beurteilen können, da das UR22 nur 2 Ausgänge hat und einer dann für's Reamping draufgeht, zum Abhören des Mixes also nur noch mono zur Verfügung steht.

Mal blöd gefragt...ich hab doch den Kopfhörer-Ausgang zum Abhören, also stereo?

B) Gerade mit dem Kemper bietet es sich an, eine Soundkarte mit SPDIF Ein/Ausgängen zu besorgen.

Müsste ich mal schauen...ist für mich absolut neues Gebiet, diese SPDIF-Geschichte...check ich aber mal!
 
Und hat`s geholfen?
 
Und hat`s geholfen?
Ich weiß zwar nicht genau, was Du meinst - ob nun irgendein bestimmter Trick geholfen hat oder der ganze Thread. Aber ich wäre auch interessiert daran, ob sich für den TE irgendwelche konkreten Erkenntnisse ergeben haben oder ob alles so ist wie vorher. :cool:
 
Und hat`s geholfen?


Hat es! Deswegen noch mal ein Danke an alle Poster.

Mercuriall Euphoria ist auf der Liste, dieser MA British Sound war gut.

Nembrini mit seinem kostenlosen Crunk, und dazu Ilok-frei, den werde ich mir auch mal ziehen.

Der Helix Native, vor allem @jet2 's Foo Fighters-Sound war auch gut, nur etwas überteuert.

Bevor ich aber einen neuen Amp installiere, werde ich mal das Re-Amping via Kemper probieren...vermutlich könnte ich ihn Ende der Woche vom Proberaum holen, und dann bin ich gespannt, ob das hinkriege...
 
Kuassa Caliburn.

Klingt nach Amp (Marshall), ist fast so gut, oder vielleicht gleich gut wie der Mercuriall Spark.

Und deutlich billiger. Derzeit 25€ im Angebot.

Der Bass Amp ist auch geil, in der Valve Schaltung.

Kuassa, aus Indonesien, wer hätts gedacht.. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben