schiefe Note im Gesang fixen

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.144
Reaktionen
7.101
Punkte
34.527
Hallo an die Experten,

Ich habe einen alten Song, der an sich recht ordentlich ist und nur aus dem Grund in der Schublade versteckt bleibt weil ich den Gesang an mindestens einer Stelle komplett vergeigt habe.
Ich habe nur die Datei mit dem final Mix.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit das zu fixen?

Ich denke da an dieses Izotope Tool, falls das jemand hat? Wie heißt das gleich RX 7?

Ich kann das Lied gerne raus kramen falls es grundsätzlich geht.
 
zynaptiq Pitchmap müsste das auch können, falls es jemand hier hat.
 
wenn man glück hat, kriegt man mit r7 die stimme einigermaßen separiert und kann dann an den entsprechenden stellen pitchen.
wenn nebenbei allerdings noch andere instrumente mit der stimme zusammen freigestellt sind, kann es schon problematisch werden.
allgemein halte ich die chancen, damit nachträglich wieder eine gute soundqualität zu erreichen, für eher ungünstig.
 
Was ist denn mit Melodyne? Kann das das nicht?
 
Gar nicht dran gedacht, der einfachste Weg ist umsonst, einfach bei https://melody.ml/ hochladen, die KI rechnet 4 Stems aus, eine davon sind die Vocals und im Idealfall klingen die richtig gut. Da du ja sogar nur eine Kurze Stelle brauchst, kannst du die dann bearbeiten und den Rest vom original Stereotrack nehmen.
 
Gar nicht dran gedacht, der einfachste Weg ist umsonst, einfach bei https://melody.ml/ hochladen, die KI rechnet 4 Stems aus, eine davon sind die Vocals und im Idealfall klingen die richtig gut. Da du ja sogar nur eine Kurze Stelle brauchst, kannst du die dann bearbeiten und den Rest vom original Stereotrack nehmen.
Ah ja stimmt, auch vergessen.
Wobei die Qualität schwankend dabei ist und professionell eher kaum gut klingt. Aber vielleicht reicht es ja. Als Idee, man könnte nur den betreffenden Taktbereich damit austauschen.
 
Genau so meinte ich das ja, oft ist die Qualität aber auch erstaunlich gut.
 
Die Aufnahme stammt aus Zeiten, wo Melodyne noch nicht in meiner toolbox war.

Mal schauen ob da was geht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben