Grad zufällig drauf gestossen. Nicht wichtig, aber irgendwie lustig zum Teilen.

bafc24

bafc24

Registriert
30.08.12
Beiträge
3.214
Reaktionen
1.247
Punkte
6.993
Keine Ahnung... eventuell nichts.... aber wer weis das schon.
PT ist ja immer noch der DAW Standard in der ganzen weltweiten DAW Welt, egal ob das andere DAW Hersteller/User das versuchen seit x Jahren klein reden reden zu wollen.
Ich denke bezahlen müssen die dem nichts, ist halt einfach von der Quali angetan... so meine Befürchtung;)
 
Was zahlt Avid eigentlich so?
Mit leider nix. Obwohl ich an einer Hochschule Kurse gebe damit die Studenten pro Tools bedienen lernen.

@djbobo weißt du vielleicht an wen ich mich da richten muss? Wenigstens so ein schwarzes avid polo Shirt oder eine avid-lila-farbene Tasse könnten die doch dafür springen lassen...
 
Was zahlt Avid eigentlich so?
Mit leider nix. Obwohl ich an einer Hochschule Kurse gebe damit die Studenten pro Tools bedienen lernen.

@djbobo weißt du vielleicht an wen ich mich da richten muss? Wenigstens so ein schwarzes avid polo Shirt oder eine avid-lila-farbene Tasse könnten die doch dafür springen lassen...

Also ich hab das alles spielend von meinem Importeur des Vertrauens als Zugabe gekriegt:)
Aber wenn man nicht zu den Auserwählten gezählt wird, dann kann man ja genau so gut in PT arbeiten;)
 
Pro Tools ist halt meistens die Software für die armen Dienstleister, die nix mit eigener Musik und Kreativität leisten. Die Beamten DAW sozusagen. ;)
 
Da nutzt einer noch Pro Tools in 2020, danke für's Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der in dem Video ist doch klasse.
Sagt doch ganz klar, dass er PT geil findet, weil er es schon 14 Jahre kennt. So is datt doch....kennste dich gut aus...passts!
 
Genau, Alkohol ist gut, weil ich schon seit 20 Jahren saufe.
 
Was ich nicht verstehe: warum dürfen Leute eine Fussballmannschaft loben aber nicht eine DAW?
Also Fussball Fans finde ich anstrengender als jemand der seine DAW liebt.
 
Die Punkte, die er anspricht, also: Routing, Signalfluss, Editing, Mixing, Recording gefallen mir in PT auch ausgesprochen gut. Daher nehme ich das Mopped auch als #1 Mixing DAW (für Audiofiles).

Für "Creation" finde ich PT etwas spröde, aber das sagt er ja auch.
 
weißt du vielleicht an wen ich mich da richten muss? Wenigstens so ein schwarzes avid polo Shirt oder eine avid-lila-farbene Tasse könnten die doch dafür springen lassen...

Ich habe meine Goodies von Händler-Veranstaltungen oder Messen, aber da sieht es derzeit ja Essig aus. Ich glaube nicht, dass Avid T-Shirts verschickt und im traditionellen Musikfachhandel hängt ja eher ein Marshall T-Shirt neben dem von Queen und The Doors.
und wer bitte zieht ein lilanes T-Shirt an:tears-of-joy:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben