Hardware "enträuchern"

einfach den Kaffee pur in die Schubladen schütten und ne Woche warten.
Das tat unser heranwachsender Sohn vor Jahren mit meinem Mackie 8 Bus. Er wartete ne Woche, bis er wieder nach Hause kam.
Rest ist Geschichte. So wie mein 8 Bus.

Halbspass beiseite.

Ernstere Frage zum Kaffee:
Ist das nicht eher eine Art Verdeckungseffekt?
Wie macht das ein Kaffee, dass er Duft aufsaugt, falls Kaffee so etwas überhaupt kann?
 
einfach den Kaffee pur in die Schubladen schütten und ne Woche warten.
Das tat unser heranwachsender Sohn vor Jahren mit meinem Mackie 8 Bus. Er wartete ne Woche, bis er wieder nach Hause kam.
Rest ist Geschichte. So wie mein 8 Bus.

Halbspass beiseite.

Ernstere Frage zum Kaffee:
Ist das nicht eher eine Art Verdeckungseffekt?
Wie macht das ein Kaffee, dass er Duft aufsaugt, falls Kaffee so etwas überhaupt kann?

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es natürlich währenddessen und danach nach Kaffee riecht, dieser Geruch aber verschwindet und der neue Möbel Geruch aber auch deutlich angemildert ist.

Mein Spatzenhirnchen glaubt, dass vielleicht die poröse Beschaffenheit der Bohnen damot was zu tun hat.
 
Lern draus, die erste Frage die ich bei Gebrauchtgeräten stelle ist ob diese Raucher waren..

@muffy das mit Druckluft wird nicht klappen, selbst der Staub von nikotinversifften Geräten wird zu Beton. Ein ekliger Schmierfilm.
Ich wurde versuchen es mit sanften Lösungen und Wattepads und Stäbchen vor zu reinigen, ganz wird es nicht gelingen. Zumindest Außen kannste so das Gerät wieder hübsch aussehen lassen und den Klebefilm abbekommen. Drecksarbeit sowas.
Das mache ich auch als erstes wenn Gebrauchgeräte kommen um den Fingerschmodder der Vorgänger abzubekommen. Wenn man sich danach die Wattepads anschaut findet man alles mögliche an Farben, die ins Klo gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur mit gemahlenem Kaffee. Wusste gar nicht, dass das auch mit ganzen Bohnen geht.
Wie macht das ein Kaffee, dass er Duft aufsaugt, falls Kaffee so etwas überhaupt kann?
Es ist Zauberei.
 
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es natürlich währenddessen und danach nach Kaffee riecht, dieser Geruch aber verschwindet und der neue Möbel Geruch aber auch deutlich angemildert ist.

Mein Spatzenhirnchen glaubt, dass vielleicht die poröse Beschaffenheit der Bohnen damot was zu tun hat.

Ach so, das klingt dann ja doch nach ner guten Massnahme! Probiere ich mal.


Ich kenne das nur mit gemahlenem Kaffee. Wusste gar nicht, dass das auch mit ganzen Bohnen geht.
Moment, soviel ich weiss, wirkt hingegen koffeinfreier nicht so gut. Wie sind da die Erfahrungswerte?
 
Habe nur welche mit Koffein genommen.
 
Vanillewunderbaum darunter legen.
 
Nur edelste Röstung bitte...
Nee, ich habe oft equipment bekommen, auch Gitarren, die echt soo krasse Gerüche hatten.
Manche habe ich mehrfach komplett mit verdünnter essigessenz abgewischt, Zitronensaft usw, dann mit febreze spray, tagelang lüften lassen in der Sonne und dennoch hat es teilweise Wochen gedauert bis das zumindest 95% weg war.

Kaffe ist wirklich gut, den habe ich dann in die Koffer usw mit rein gelegt.
Also was gut geht für elektronische Geräte ist isopropanol, verdampft auch rückstandslos und wird zur Leiterplattenreinigung benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sehr doll stinkt und es schnell gehen soll, kann Mann sich auch Tampons der werten Freundin in die Nasenlöcher stopfen. (Tipp, aber vorher bitte fragen) Gut, schaut nicht so schön aus, hilft aber wirklich.
 
Wenn es sehr doll stinkt und es schnell gehen soll, kann Mann sich auch Tampons der werten Freundin in die Nasenlöcher stopfen. (Tipp, aber vorher bitte fragen) Gut, schaut nicht so schön aus, hilft aber wirklich.
Vorsicht vor REGELmäßigem Nasenbluten, also nach Verfügbarkeit ggf. unbenutzte vorziehen.
 
Was ist ein Schaf an der blauen Leine ?
Ein Elefantentampon

Bei Zweitgebrauch bitte wenden, wie bei Kondomen

Sorry OT
 
Also halten wir fest:

Wen einen der Nikotingeruch stört: einfach mit dem Rauchen anfangen.
 
Also halten wir fest:

Wen einen der Nikotingeruch stört: einfach mit dem Rauchen anfangen.

Ich mag dich auch wenn du Dinge vom Stapel läßt die keinen Sinn ergeben. Knaller !

Leutz, hier hat der Threadsteller wohl einen geschenkten Gaul bekommen.
Wann immer es um Gebrauchtkram geht solltet ihr 3 Fragen vor dem Kauf stellen.
1. Raucher und seit wie lange
2. Erstbesitzer samt Nachweis inform einer Rechnung
3. Einsatzweck (bei Live eher suspekt werden, aber das sieht man anhand der Angebotsfotos (Multiple Lochfrass, Kratzer etc)

Wichtig, nicht gierig werden, alles gibt wann und wo erneut.

Rauchertools sind für mich dank des Schmierfilms ein Nogo, egal wie lange die man in den Wind halten mag. Unter Strom werden die warm und müffeln, egal wieviel koffeinierten oder entkoffeinierte Kaffee wo auch immer man beilegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gal wieviel koffeinierten oder entkoffeinierte Bohnen wie auch immer beilegt.

Vielleicht bringts ja der Schleichkatzen Kaka-Kaffe.^^

Was auch immer das ist, ich habe heute einer beiden Katzen davor bewahrt auf mein Gear zu kotzen. Andere Baustelle aber auch bedenkenswert (geschlossene Serverschränke statt offene)

Kopi Luwak - da fressen Schleichkatzen die "Kaffekirschen" und die Bohne kommt teilweise unverdaut wieder raus. Danach werden die gewaschen und geröstet - wie immer. Aber durch das passieren des Tierchens sollen wunderbare Dinge für den Geschmack dabei entstehen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Ich hab mal gelesen dass von irgenwelchen Vögel die Bohnen aus dem Rektus verklappt besonders toll sein sollen, aber Tchibo hatte die bislang nicht und selbst wenn das ein Knaller sein sollte, in ein Gerät würde ich das nicht verstauen, aber Gästen geben, die ich nicht mag.( Kommt selten vor dann ist es eher die bucklige Verwandschaft)

Was sind denn Schleichkatzen ? Meine Katzen schleichen den ganzen Tag lang, aber Bohnen kriegen die keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben