Moderne, melodische, klassische Komponisten gesucht.

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Der Italiener Ezio Bosso. Pianist, Dirigent, Komponist, der seit 2011 an einer neurodegenerativen Krankheit leidet:



 
Auf die Gefahr hin, dass er bereits genannt wurde: Francesco Tristano (luxemburgischer Pianist)!
 
Habt Ihr Anne Müller hier schon dabei?

 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ryuichi Sakamoto: Playing the Piano for the Isolated
www.youtube.com/watch?v=X6td9KUZMfw&t=4268 (darf nicht eingebettet werden / läuft dann nicht)
Famose Interpretation seines "Bibo no Aozora" an der Stelle.. (für die späten Nachtstunden.. überlagert sich für mich auch immer mit den Bildern des Films "Babel", in dem das Stück lief)
Habt Ihr Anne Müller hier schon dabei?
Sublim... tückisch doppelbödig zwischen lieblich und leicht abgründig.
"Aarhus / Reminiscences" mein Favorit von dem Release.
Der Italiener Ezio Bosso. Pianist, Dirigent, Komponist, der seit 2011 an einer neurodegenerativen Krankheit leidet: ...
...ist am 15. Mai gestorben :smiley-cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Igor Levit spielt 840-mal hintereinander Erik Saties "Vexations" (wie vom Komponisten vorgesehen).
Publicyträchtige Aktion auch, um auf die Situation von Musikern derzeit aufmerksam zu machen.

 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Chilly Gonzales eskaliert...

 
Es kommt mir vor als ob eine Firma ein unfunktionelles Produkt entwickelt das niemand brauchen kann...

und weil es sich nicht verkaufen lässt, wird das Label „Kunst“ draufgemacht, was dann rechtfertigt, dass das dann auf Kosten der Steuerzahler subventioniert wird.

Darüber hab ich mich schon in den 80/90er aufgeregt...
 
Klavier und Stimme...



@mwa
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Klavier und Stimme...
Auch so eine helle Stimme. Erinnert mich in der Farbe etwas an Kate Bush. Wirklich wunderschön: ab auf die Wunschliste :)
Würde das aber eher dem Popbereich zuordnen. Habe allerdings erst die ersten beiden Stücke gehört.
Danke für den Tipp @Hyp :)

ps
ah... das dritte, da hör ich auch den klassischen anteil... feine genremischung!

pps
die stimme ist der wahnsinn. macht süchtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben