Neues Interface Meinungen und Vorschläge

G

GraubuntKollektiv

Registriert
07.05.20
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen USB Interface zum Aufnehmen von Vocals und Betreiben von Monitor Boxen. Es sollte kein Rack-Gerät sein, da es, obwohl es die meiste Zeit an einer Stelle verbringen wird, trotzdem "Mitnahmefähig" sein sollte. Außerdem sollte es PC und Mac fähig sein da ich beide Systeme im Einsatz habe.

Angenehm wäre für mich zudem die Option zwei Kopfhörer Ausgänge zu haben, da ich häufig nicht alleine sondern immer öfters zu zweit produziere und nicht immer die Möglichkeit habe die Boxen laut zu haben und dies für mich den Workflow etwas angenehmer machen würde.

Was mir bisher ins Auge gefallen ist, wäre unter anderem die SSL2+ oder die Mackie The Big Know Studio.

Hätte jemand einen Alternativvorschlag? Mir ist bewusst, das RME, Lynx, Apogee und Universal Audio alle sehr gute und viel erprobte Geräte bauen, diese sind mir allerdings für meinen Einsatzbereich leider einfach zu teuer.

Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße!
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen USB Interface zum Aufnehmen von Vocals und Betreiben von Monitor Boxen. Es sollte kein Rack-Gerät sein, da es, obwohl es die meiste Zeit an einer Stelle verbringen wird, trotzdem "Mitnahmefähig" sein sollte. Außerdem sollte es PC und Mac fähig sein da ich beide Systeme im Einsatz habe.

Angenehm wäre für mich zudem die Option zwei Kopfhörer Ausgänge zu haben, da ich häufig nicht alleine sondern immer öfters zu zweit produziere und nicht immer die Möglichkeit habe die Boxen laut zu haben und dies für mich den Workflow etwas angenehmer machen würde.

Was mir bisher ins Auge gefallen ist, wäre unter anderem die SSL2+ oder die Mackie The Big Know Studio.

Hätte jemand einen Alternativvorschlag? Mir ist bewusst, das RME, Lynx, Apogee und Universal Audio alle sehr gute und viel erprobte Geräte bauen, diese sind mir allerdings für meinen Einsatzbereich leider einfach zu teuer.

Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße!

... post teilweise wieder gelöscht, da ich unter dem schreibfehler "mackie big know studio" zunächst was anderes gefunden habe.

ich brauche nach wie vor allerdings kein teueres audiointerface.
mir genügt sowas:


da sind immerhin midas preams drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu teuer für die Features. Ich meine, die Dinger tun sich alle doch nichts im EInsteigerbereich, Focusrite, Behringer, Audient, Steinberg etc. einfach mal bei Thoman suchen, nach Eingängen und KH Ausgängen filtern - im Grunde ist es fast egal, welches.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung die Audient iD-Serie empfehlen.
Da ich nur 1 Mikro benötige, habe ich das iD4, das hat für den Preis absolut tolle, saubere Wandler und Preamps und 2 Kopfhörerausgänge (jedoch nur 1 Verstärker). Da sind also hochohmige Kopfhörer als Paar nicht dran zu betreiben.

Die SSL(+) hören sich von den Features auch richtig prima an - hab ich aber noch nicht gehört.
Von den Features her ist es für Dich quasi unschlagbar zur Zeit würde ich sagen.

Ansonsten kann man natürlich jedes gute Interface plus einfacher Kopfhörerverstärker nutzen.
 
Ok, schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Habe mich heute noch etwas weiter belesen und die Liste um Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen (auch wenn mir das Design leider garnicht gefällt), Steinberg UT44C, NI Komplete Audio 6 erweitert.

Wäre ein Focusrite Clarett 4Pre USB ein spürbares Upgrade?

hat jemand mit den oben genannten Interfaces Erfahrungen und könnte seie Erfahrungen mit mir teilen?

Liebe Grüße und vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben