Reassurance [PopPunk, All Real]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Tracks:

htttps://drive.google.com/drive/folders/1Oee6DzD1IuOLNhX8uN6B8wV2x6H_ZYKZ?fbclid=IwAR0WgruqeNENAV3csZT_l3YqJ_EBTcYhCgwo0wOKVO-LJWfUubTdPRiDDDE

Pizza:


 

Anhänge

  • Reassurance1.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 1.565
Für die Nixpeiler - beim Link ist bei htttps ein t zuviel. Löschen, laden, lechzen.
 
nochmal mit frischen ohren paar tweaks. BTW ganz coole spuren, wenns auch nicht meine mukke ist :p gut gemacht!

 
Nee klingt eigentlich ziemlich angenehm / entspannt.
 
Nee klingt eigentlich ziemlich angenehm / entspannt.

puh.. gut.. hab mir jetzt doch mal sonarworks beschafft um das letzte Quentchen aus meiner Raum/Monitor-Situation zu holen... und bin mir noch bissl unsicher wegem translaten... :) Aber danke für die Rückmeldung @muffy
 
Weiss wer wie die Band heisst?
 
Hey, hört sich gut an was bisher hier so gepostet wurde :)

Ich habe mich auch mal dran gemacht (habe hier Langeweile wegen Krankheit - aber zum Glück kein Corona):
 

Anhänge

  • Reassurance-Mix-ReimenSeimen.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 399
30.000 Stunden später.... mein Mix
So lange habe ich aber nicht ganz zum mischen gebraucht:)



 

Anhänge

  • CARRINGTON_REASSURANCE - mixed by alex hendrix automated.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 810
Also das mit dem Link habe ich hinbekommen...

 
@hoschi
Bei Deiner Mischung ist der Shaker im ersten Refrain extrem laut. Auch der Shaker bei 1:37 ist etwas zu laut in diesem ruhigeren Part. Ich würde die eher unter die Overheads ziehen oder gleich laut. Kannst ja auch einen großen Hall ergänzen (so habe ich es gemacht) und dann liegen die weiter hinten und betten sich in den Mix ein! Ich glaube Du hast die laut gezogen, um irgendwie einen Ausgleich zum dunklen Rest zu erzeugen. Auf den Overheads kann man ruhig was am EQ geben, dann einen High-Cut drauf gegen das Harsche und die dann etwas leiser ziehen - sonst wird der ganze Song matschig. Als Trick habe ich dann noch am Comp die Becken via 600ms Release komprimiert, um die zu entschärfen. Aktuell hast Du eine Art mulmige Decke über allem. Die OHs sind jetzt hier nicht toll aufgenommen... fein auflösende Neumann waren das vermutlich nicht, aber man braucht die trotzdem für einen homogenen Sound. Schade ist auch, dass die Raumspur Mono ist.

Ob die Gitarren so enorm dunkel müssen ist sicherlich ne Geschmacksfrage, aber es wirkt ein wenig zu dumpf dadurch in den Tiefmitten. Es gab da auch nur einen Spot, wo man die Gitarren minimal boosten konnte - ohne das Harsche anzuregen. Das war so bei 1,5 bis 2 khz. Habe aber auch paar Tiefmitten reingegeben, um die noch fetter zu biegen als sie eh schon sind! Aber die sind halt für die Art der Musik ja auch wichtig. Im Gegenzug habe ich den Bass sehr schlank gemacht und viele Höhen reingedreht. So kann man dem Tiefmitten Mulm etwas entgegen wirken.

Den Vocals kannst Du auch noch leicht mehr Höhen geben... ich habe da an einem Pultec einfach 12khz um die 10db rein geboostet und 5db bei 100 Hz.

Die BD hat bei Dir glaube ich etwas too much Sub Bass: Könnte bisschen knackiger kommen. Ich hatte auch nochmal auf der Summe einen Low Cut gesetzt.
 
@lovemakemusic hi, danke für die ganzen Tips. Bin durch mit dem Song. Merke mir das aber falls ich den in ein paar Monaten nochmal angehe. Ich bin ja noch am lernen und mit dem Ergebnis zufrieden. Die von Dir angesprochenen Dinge sind Feinheiten, die muss man erstmal hören. Ich arbeite daran. :D
Trotzdem schön, das Du dir die Zeit für eine Analyse meines Songs genommen hast!!!
Das weiß ich zu schätzen. :)
 
@lovemakemusic hi, danke für die ganzen Tips. Bin durch mit dem Song. Merke mir das aber falls ich den in ein paar Monaten nochmal angehe. Ich bin ja noch am lernen und mit dem Ergebnis zufrieden. Die von Dir angesprochenen Dinge sind Feinheiten, die muss man erstmal hören. Ich arbeite daran. :D
Trotzdem schön, das Du dir die Zeit für eine Analyse meines Songs genommen hast!!!
Das weiß ich zu schätzen. :)

Das ist ja der einzige Grund, warum man hier überhaupt einen Mix rein stellt: Um zu lernen oder zu prüfen wie es translatet. Sonst machst es ja keinen Sinn. Ohne Feedbacks wird auch kaum jemand Spaß haben, hier was rein zu stellen.
 
30.000 Stunden später.... mein Mix
So lange habe ich aber nicht ganz zum mischen gebraucht:)




@heretic208
Hör den Song mal leise auf einem Dir vertrauten Kopfhörer: Merkst Du, dass die BD das lauteste Element im ganzen Song ist? Du hast quasi BD und SN laut und der Rest der Musik säuft ab. Das klingt dann auch nicht mehr nach einem natürlichen Drumset... naja und der ganze Mix funktioniert nicht so gut.

Die Bassgitarre hast Du sehr gut hinbekommen finde ich. Dengelt richtig schön!

Also nochmal an die Levels gehen, vielleicht wird es dann schon deutlich besser.
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
403
DerHoschi
D
MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
981
MadMahuLL
MadMahuLL
NuckChorris
Antworten
20
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben