Ideensammlung rec.de Hit

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
hier mal ein schnulzenpiano:

Was hier deutlich hervorsticht ist, dass hier eine radiotaugliche Hook hörbar wird. Das ist eindeutig Pop! Aber kein Plastikpop, sondern mit Persönlichkeit. Mit Professionalität ist aus der Idee sicher ein sehr guter Popsong rauszuholen.

Man bedenke: Jede Idee, für die sich kein Sänger findet, der diese wirklich überzeugend transportieren kann, ist am Ende obsolet.
 
120 bpm / hm / Strophe und Chorus???
hab im wesentlichen ein gitarren-Riff aufgenommen und gelooped. dann noch die basstöne eingespielt und mit unterschiedlichen synth gestackt.
Fand das "you don't want me like I want you" stark. Restliche Melodie ist ohne lyrics (gibberish).



Hier die Stems (24 bit, 44,1 kHz): hab nur vom Bass die Midi-Datei hochgeladen, da die Synths das selbe spielen nur oktaviert.
https://www.dropbox.com/sh/81v3ht4k8v85jku/AADPtM8TM__xMKdQEvRtPkJFa?dl=0
 

Anhänge

  • like I want you (idee).mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas ältere Idee in 125 BPM / Tonart Am. Piano liegt als MIDI vor.


 

Anhänge

  • SAS BowGitte plus Piano Solo.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 1.711
Nagut - dann will ich auch mal.

Intro / Verse
FM / E / B / B

BPM 120

Vocals ist ein Loopcloud Schnipsel - zurecht getuned. Fand diesen "Schlafzimmer-Stil" irgendwie cool.

Die Idee ist wahrscheinlich zu kommerziell - don't know



Midi kann ich noch nachreichen. Keine Ahnung wie man hier Anhänge postet ;-)
 
@toughbeats1 das taugt mir. „ZU“ kommerziell gibt es hier nicht! Gerade andersrum: gewünscht!!! ;)

@Kassette danke, ich kann zwar ganz nice singen, aber bei weitem nicht „hitmäßig“ soviel gesunde Selbsteinschätzung habe ich da schon...:D für Demo reichts. Dafür hab ich mich auch angeboten.

Von meinen Sachen stell ich die Stems alle auch zur Verfügung, einmal mit und einmal ohne Bearbeitung.
 
Ich denke schon, dass du das hinbekommst. Wenn das hier was wird, findet sich bestimmt jemand zur Unterstützung einer top Gesangsaufnahme. Stell' dein Licht nicht untern Scheffel. ;)
Finde ich gar nicht. Lass mal eine Sängerin finden, die das so umsetzen kann.
Wie ist das eigentlich mit den Rechten, wenn man die Grundidee (hier zur Gesangslinie und evtl. Lyrics) hernimmt und weiter mit eigener Interpretation ausbaut?
 
Ich denke schon, dass du das hinbekommst. Wenn das hier was wird, findet sich bestimmt jemand zur Unterstützung einer top Gesangsaufnahme. Stell' dein Licht nicht untern Scheffel. ;)
Finde ich gar nicht. Lass mal eine Sängerin finden, die das so umsetzen kann.
Wie ist das eigentlich mit den Rechten, wenn man die Grundidee (hier zur Gesangslinie und evtl. Lyrics) hernimmt und weiter mit eigener Interpretation ausbaut?
Ich hab das File "Royalty Free" bei LoopCloud gekauft. Die original Melody habe ich eh schon der Harmonie angepasst. Aus meiner Sicht ist das kein Problem.
 
schöne idee, nur leider scheint die midispur im download leer zu sein...

Danke euch soweit.

Hab das mit dem midi export nochmal probiert und die neue midi spur + die keys als wav in den Dropbox Ordner geladen.
 
@muffy und @Sweetsweep : Eure Beats find ich ziemlich geil! Radiotauglichkeit nur teilweise gegeben (käm dann auch auf weiteren Content an), aber echt gut.

Butchers Vorschlag und meiner kombiniert - nur als reine Notenlinien, ohne Rücksicht auf passende Sounds.
Um zu zeigen, wie man Vorschläge und Ideen kombinieren kann.

Erst Butchers Refrain und danach mein Thema als Basis der Strophe, danach Butchers Refrain zerstückelt und als Phrasen / Melodie-Zitate über mein Thema gelegt. Warum so herum? Weil es einfacher ist, fließende Linien zu trennen und anzupassen als ein rhythmisch komplexeres Thema.

Und das Ding hier erfüllt meines Erachtens nach beide Kriterien, hört sich echt gut an, eine melodie die man fühlen kann + Radiotauglichkeit! Macht da weiter, das ist richtig gute Musik! Wenn das mit modernen Sounds präsentiert wird, kann das echt was werden!

@samdabam Wow, erschreckend radiotauglich, für meinen geschmack wieder zu viel, aber auch nicht schlecht.

@toughbeats1 Ok, das ist mir nun wirklich zu viel, aber äußerst radiotauglich!
 
120 bpm / hm / Strophe und Chorus???
hab im wesentlichen ein gitarren-Riff aufgenommen und gelooped. dann noch die basstöne eingespielt und mit unterschiedlichen synth gestackt.
Fand das "you don't want me like I want you" stark. Restliche Melodie ist ohne lyrics (gibberish).
Was die Strophe angeht ist das mit Abstand einer der besten modernen "Chart Vocals" die ich hier bisher gehört habe. Auch das Songwriting (die erkennbaren Ideen dahinter) modern. Nachher hört man, dass es eine Skizze ist und (Über)Bearbeitung benötigt.
Aber klasse gesungen, tolle Stimme !
 
@electronative
Nachtrag zu Beitrag #14 Ideensammlung rec.de Hit
1x 90Bpm c#m wet
1x 90Bpm c#m dry
Musste das Plugin wechseln da ich mit dem Ample nicht ganz so hoch hin kam, für Skizzenarbeit sollte es reichen. Tempo auf 90Bpm alle c,d,f und g je ein Halbton höher. hoffe so hast du das gedacht.





 

Anhänge

  • Space Guitar wet c#m 90Bpm.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 1.620
  • Space Guitar dry c#m 90Bpm.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 1.575
Er hat doch nach Loops verlangt und nicht nach teilweise Arrangierte Ideen.
Stellt euch einfach vor das er ne Sample CD erstellen will.
 
Er hat doch nach Loops verlangt und nicht nach teilweise Arrangierte Ideen.
Stellt euch einfach vor das er ne Sample CD erstellen will.
ja dann mach doch du schlaumeier.
 
Ich sag mal, wie ich's bisher sehe: Das Soundteil mit dem bei weitem höchsten Hitpotential hier ist das von @samdabam. Also mal fein auf die Loops gepfiffen und ran an den Speck. Ich selber leider erst am Montag.
 
Irgend so ein Loop 8 Takte (+2 Takte Ausklang) 120BPM Scale:C-Dur Chords: Dm Em F Am
Einzelspuren Bass, Piano, Drumloop im Zip





Es wäre super wenn die Diskussionen drüben stattfinden :bigup:
 

Anhänge

  • Deep flow c-dur 120 Cm_Em_F_Am-01.mp3
    783 KB · Aufrufe: 1.421
  • Deepflow Einzelspuren.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben