Mixing Practice Brazilian R&B

Tracks: 114 MB

Mein Mix:


Viel Spaß!

Klingt schick, die A-Gitte hast du auch nett zum klingen gebracht gefällt mir.
Was diese Beat-Box angeht die ist bei dir jetzt nicht wirklich genutzt worden muss aber auch nicht zwingend sein experimentieren könnte man damit aber noch.

Danke!
Doch den Loop habe ich genutzt sonst wäre keine HH zu hören.

Deinen Mix finde ich von den Instrumenten zueinander gut allerdings ist er etwas hochmittig, fast dünn abgesehen von den Sub Beats... vielleicht bei Kick und Bass etwas mehr den Grundton unterstützen...
 
Doch den Loop habe ich genutzt sonst wäre keine HH zu hören.

Ich meinte diese Mundgeräusche nicht den Drumloop.

Was mein Misch angeht ich habe mich da gar nicht drauf eingelassen, das war ein Test um zu sehen wie und ob sowas funktioniert einfach mal die Spuren auszutauschen.

Da wirkt deine Mischung schon besser und runder vom Volumen her.
 
Anyone? Sind nur 16 Spürchen, große Soulstimme mit groovigen Rhythmus mischen, Na :)
 
Ich hab auch mal. Bass und Gitarren hab ich mal noch durch den Kemper gejagt.
 

Anhänge

  • EgdaCarolyn_Mix_10022020.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 599
@altessockenfach

Das finde ich noch schicker gemacht, Effektierung der Stimme ist auch fein der Bassbereich gefällt mir auch nicht zuviel oder zuwenig passt sehr gut zum Ganzen.
Auch wie du das Sub-Sample eingesetzt hast so wirkt es Psychoakustisch gut, bei meiner Mischung natürlich überhaupt nicht im Gegenteil, man weiss ja warum :D

Die Hihat ist wirklich etwas zu aufdringlich, ein De-esser wird das aber nicht besser machen, lieber den Loop auftrennen um die Drum für sich zu haben, Loop kopieren und die Drum mit dem Eq raus filtern das du HiHat dazu pegeln kannst oder solch fummel Tools nutzen die den Loop Spektral auseinander nehmen können.
Den SubSynth hast du für meinen Geschmack nicht ganz so schön gepegelt wie den Rest, der liegt etwas über dem dezent Pegel.

Aber Summa Summarum fein gemacht gefällt mir gut.

@BLUE-S-MAN war das auch ein Experiment deinerseits ?
Erzähl mal warum wieso.
 
Nö,war kein Experiment,hab nur keine Spuren zum pannen gefunden,also hab ich es so gelassen.
 
Find ich cool. Aber bisschen Maskierungen im unteren Mittenbereich, Stimme, Orgel etc. matscht da ein bisschen rum und die Stimme find ich ein bisschen zu platt gewalzt. Slap Bass klingt super bei dir.

da gibts keine Maskierungen. Vielleicht hast du ne raumbedingte Überhöhung?
 
da gibts keine Maskierungen. Vielleicht hast du ne raumbedingte Überhöhung?
Mich wunderte es sowieso wie eine ohnehin zu laut gemischte Stimme unter Maskierungen leiden soll und wenn dies zu platt wäre, dann wäre sie nicht zu laut gemischt.
 
Er mischt etwas klarer als andy das heißt aber doch nicht das seine Aussage Gesetz ist jeder hat ein anderes Empfinden von Wärme im Sound.
Wenn ihr so weiter macht wird niemand mehr was zu den Mischungen sagen.
Vielleicht machen wir die Mischmaschine ganz zu dann braucht ihr euch nicht mehr quälen.
Oder hat andy sich bei euch ausgeheult ?
 
Er mischt etwas klarer als andy das heißt aber doch nicht das seine Aussage Gesetz ist jeder hat ein anderes Empfinden von Wärme im Sound.
Wenn ihr so weiter macht wird niemand mehr was zu den Mischungen sagen.
Vielleicht machen wir die Mischmaschine ganz zu dann braucht ihr euch nicht mehr quälen.
Oder hat andy sich bei euch ausgeheult ?

Nächstes Jahr wird Mischmaschine eh geschlossen. Aber darum gehts ja nicht, wollte niemanden vergraulen. Ich hab halt mit bestimmten KHs reingehört, die klingen ziemlich mumpfempfindlich. Ich wollte einfach nur meinen Eindruck schildern. Es gibt ja immer zwei Erklärungen, entweder der Mix hat Problem, oder die Hörerabhörsituation hat ein Problem oder beide haben ein Problem.

In deinem Mix zum Beispiel klingt die Snare sehr nach Baba-Jaga mit ihrem Besen.
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
745
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
955
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben