SpectraLayers Pro 6 How to? Tips & Tricks

Beide Programme upgraden auf Vollversion wäre gerade 640€, lag ich ziemlich genau richtig mit dem halben Urlaub. Würg... und nur, damit ich SpectraLayer auch mit Cubase und Wavelab nutzen kann. Find ich n bissl armseelig, als langjähriger Steinberg-User. Würde mich massivst ärgern, wenn ich SL für 299€ gekauft hätte.
 
Das is doch Quatsch. In Rx gibt es genau dafür unzählige Module/ "Plugins" die das super können. Dann hast du eventuell Sie einfach noch nicht so richtig benutzt.
Das ist noch mehr Quatsch. Es gibt eben leider nicht für alle Fälle Plugins im RX...(...) Da irrst du gewaltig. Es geht ja nun mal nicht nur um Noise Reduktion oder Knackser oder Windgeräusche entfernen. ;) Und mit vielen dieser RX Plugins kannste dir manchmal auch schnell mal das Audio versauen. De-Schmatzer auf VO? vergiss es. Isso.
 
Ich schaus mir später mal genauer an, brauch ne Siesta. Der Aussage von Steinberg zufolge (link für Cubase 10) funktioniert ARA nur bei den Vollversionen.

@rkdk hat Recht. Ein Quietscher wie z.B. auf dem Flügel-Pedal mit Gummisohlen kann ein Algo nicht einfach so erfassen. Dazu ist das Geräusch zu komplex. Muss man händig machen.
 
Ich könnte den Quietscher ja mal reinstellen, so spaßeshalber. Und ihr stürzt Euch alle wie die Geier drauf !:hammer: Madame Pianistin hat das durchdekliniert wirklich bei jedem Take gemacht. leider...
 
, wenn schon, dann japanischen Whiskey ! Mein Bruder hat an seinem 50. mal ne Flasche kredenzt, aus seiner Sammlung. Der war erstaunlich lecker ! Könnt auch grad einen gebrauchen, so als Sturm-Impfung.
ja Hammer! :D mein Kumpel ist Whiskas-Kenner, äh, Whiskey-Kenner, der hat nen extra Regal mit lecker Mault Tröpfen, kredenzt in kleiner erlesener Männergruppe neue fein-ölige Errungenschaften für die verwöhnte Genießerkehle. Hat was!
 
@tsching kommt da von euch was zu dem Thema???
 
Biete den Quietscher doch Anbietern von Piano Libs an. Ein zusätzliches Schmankerl, was sie als Special Effect einbauen könnten.
ja, solche authentischen Quitschgeräusche aber auch Finger- und Fussbodenknacken uvam. fehlen eigentlich leider bis heute in allen bekannten hochwertigen Pianolibraries. Schon schade!

@Laber Rhabarber : hättest du dein Quitschen auch in 5.1 Surround vorliegen? kommt bestimmt richtig geil so zugemischt. :)
 
, wenn schon, dann japanischen Whiskey ! Mein Bruder hat an seinem 50. mal ne Flasche kredenzt, aus seiner Sammlung. Der war erstaunlich lecker ! Könnt auch grad einen gebrauchen, so als Sturm-Impfung.
ja Hammer! :D mein Kumpel ist Whiskas-Kenner, äh, Whiskey-Kenner, der hat nen extra Regal mit lecker Mault Tröpfen, kredenzt in kleiner erlesener Männergruppe neue fein-ölige Errungenschaften für die verwöhnte Genießerkehle. Hat was!


Ja, ich find solche Tastings auch ganz cool, vor allem wenn jemand anders die Runden schmeißt. Naja, ein bisschen angeben tut er schon, der liebe Bruder, mit seiner Whiskey Sammlung. Schmaler Grad... Naja, war halt der 50.ste...
 
bisher habe ich alles in WaveLab Pro gemacht was Spektralbearbeitung anbetrifft, es kann auch Inpaint Sachen. Ansonsten arbeite ich noch mit Melodyne Studio. Mal schauen was die nächste WaveLab Version bringt in dieser Angelegenheit.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
11K
JackInTheBox
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben