Programm zum Visualisieren einer Produktion

  • Ersteller Thejako
  • Erstellt am
Thejako

Thejako

Registriert
24.06.17
Beiträge
4
Reaktionen
2
Ort
Aachen
Punkte
11
Hey Ho,

Hat jemand ne Ahnung ob es ein simples Programm gibt mit dem man einfach und schnell seine Mixes und generell Produktionen vorab visualisieren kann?
Habt ihr bestimmt schon mal gesehen, das ganze soll ungefähr so aussehen:


Und ja ich weiß es gibt Paint, Photoshop, Illustrator und Co, aber ich suche tatsächlich etwas einfacheres, dedizierteres, womit man schneller arbeiten kann. Falls niemand was weiß, kann hier jemand programmieren? :D

Es geht um die Darstellung im 3D Raum. Es soll nicht nur zweidimensional sein. Ich habe mir tatsächlich schon überlegt das in der 3D Software Blender zu machen, aber ich denke das ist zu viel Aufwand drum herum.^^

Liebe Grüße und happy Rocking
 
Suche einfach nach Spectrogram oder Spectrometer.
 
Also mir fällt da auch nur sowas wie Blender, Aftereffects, Cinema 4d usw ein.. das ist halt einfach schwierig, wenn man keins der Programme beherrscht :) ansonsten wohl ziemlich easy.. wenn du am Anfang stehst, würde ich von Blender ausgehen und dort mal rumwursteln. Gibt ja auch massig Tutorials auf YT.

Computer ans Hirn stecken und der macht einfach was man sich wünscht, geht leider noch nicht xD
 
virtual soundstage

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um einfache Objekte wie Kugel, Quader und dgl. geht, ist das mit Blender sehr fix umzusetzen. Platzieren, ein- und ausblenden, kleine Animation. Hab das vor Jahren mal gemacht und ging wirklich fix.
 
Also mir fällt da auch nur sowas wie Blender, Aftereffects, Cinema 4d usw ein.. das ist halt einfach schwierig, wenn man keins der Programme beherrscht :) ansonsten wohl ziemlich easy.. wenn du am Anfang stehst, würde ich von Blender ausgehen und dort mal rumwursteln. Gibt ja auch massig Tutorials auf YT.

Computer ans Hirn stecken und der macht einfach was man sich wünscht, geht leider noch nicht xD
Jau ich werde Blender, Illustrator und tatsächlich auch einfach vll. Papier nehmen (und dann digitalsieren) für die 3D Darstellung.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben