[Fun-Punk] Der Flattermann

  • Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
T

Thomas80

Registriert
27.12.14
Beiträge
324
Reaktionen
143
Ort
74638 Waldenburg
Punkte
781
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder an einem (Fun-Punk) Songtext gebastelt. Ist der erste Entwurf, es wird sich sicherlich noch an einigen Stellen etwas ändern. Meistens merkt man das ja auch beim Einsingen.

Was ist Eure Meinung? Ehrliche Kritik ist immer erwünscht, egal wie diese aussieht :) Verbesserungsvorschläge natürlich auch :)

--------

Strophe 1:
Erst 2 Riesling vor der Arbeit
Nassfutter gibt’s im Bett
Für Wurst und Käse keine Zeit
Machen auf Dauer auch nur fett

Auf zur Arbeit mit paar Bier
Langsam komme ich auf Sendung
Scheiß auf nüchtern jetzt und hier
Alkohol gibt mir die Wendung

Refrain:
Und täglich grüßt der Flattermann
Wenn ich vor Zittern nichts mehr halten kann
Durchgeschwitzt vom vielen Schweiß
Mein Körper manchmal kalt, mal heiß

Eine Therapie für mich entfällt
Wär' bei mir nur raus g'schmissenes Geld
Ich will die Kassen nicht belasten
Und kauf mir lieber einen Kasten

Strophe 2:
Nach der Arbeit zur Trinkhalle
Meine Kumpels sind schon da
Der nächste Urlaub geht nach Malle
Doch jetzt geht’s erstmal an die Bar

Komplett-Absturz, wie jeden Abend
Ist jedoch besser wie das Zittern
Doch meistens und das ist beklagend:
Die Kumpels müssen alles twittern

Refrain:
s.o.

Strophe 3:
Am Wochenende wird’s dann hart
Ein Bierdurst schön und herrlich
Auch Trinken gilt schon lang als Sportart
Bruder Alkohol: begehrlich, ehrlich

Ich bräuchte Hilfe, sagen viele
Ein Doktor soll es sein
Für heute hab' ich and're Ziele:
Halbtrockenen Schwarzriesling-Wein

Refrain:
s.o.
-------

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Song-Text gerade eben nochmals ein bisschen verändert ....

Viele Grüße
Thomas
 
Ich könnte jemanden, der ein ernsthaftes Alkoholproblem hat, nicht auch noch dafür feiern. Mit Fun-Punk hat das dann für mich nichts mehr zu tun.

Für einen Malle-Song wäre er wiederum zu kritisch.

Wer ist die Zielgruppe? Alkoholiker, die sich ihre Sucht schönreden? Und die möchtest du ermuntern damit weiter zu machen?

Eigentlich kann es nur ein langsames, nachdenkliches Lied werden. Wie Westernhagens Johnny Walker z.B.
 
@Percy_Pösch : Vielen Dank für Dein Feedback.

Meine Inspiration war dieses Video. Und dieser Mann wurde damals schon ordentlich in den sozialen Medien gefeiert. Ich lasse das ganze Thema aber nochmals auf mich sacken, weil recht hast Du ja schon :)



Viele Grüße
Thomas
 
Ja, was soll denn auch der Quatsch.

Dann darf man keinen Song über leckeres Essen machen, weil man die Bulimie-Kranken vor den Kopf stösst.
Und einen Song über Rinderfilet auch nicht, weil sich dann die Vegetarier angepisst fühlen.

Und diese Nummer hätte es dann wohl auch nicht gegeben:

 
Yeah, ich hab meinen ersten Stalker. Ich fühle mich geehrt :)

@Thomas80 Das Video wurde wohl eher gefeiert wegen seiner allgemeinen Verpeiltheit.
 
Der Text passt schon so zu den 80ern / 90ern, vergl. Dimple Minds, Brieftauben, Hosen oder Slime ("Wieder Breit"). Wenn man das entsprechend musikalisch unterlegt, dann kann das schon eine witizige, vielleicht etwas anachronistische, Nummer werden.
 
Der Text passt schon so zu den 80ern / 90ern, vergl. Dimple Minds, Brieftauben, Hosen oder Slime ("Wieder Breit"). Wenn man das entsprechend musikalisch unterlegt, dann kann das schon eine witizige, vielleicht etwas anachronistische, Nummer werden.

Ich habe musikalisch schon ein paar Sachen ausprobiert. Wird wahrscheinlich eine rohe Punk-Nummer ohne viel Schnick Schnack :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
972
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben