[Electronica] Urgula - Battle For The Magnetic Fields (Marie W. Anders Remix)

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.781
Ort
Berlin
Punkte
11.635
Nehme ja gerade gerne Gelegenheiten wahr, Remixe zu machen und wieder ist mir zufällig ein Contest über den Weg gelaufen.
Freu mich auf Euer Feedback!

Hier noch das Original:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!! Das Original hast du schon mal um ein vielfaches getoppt :) Die anderen höre ich mir morgen mal an.
 
@DancingOnHalos dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :D ! wieder schön gemacht @mwa
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Lieben Dank Euch @DancingOnHalos und @artskuz ! Freut mich, dass es zusagt.
In der Zwischenzeit gibt es noch mal ein Mix-Update. Eine Remix-Kollegin hatte mich dankenswerterweise auf Phasenauslöschungen aufmerksam gemacht und das hab ich - hoffe ich - ausgeräumt.
Die anderen höre ich mir morgen mal an.
Viel Spaß dabei. Ich finde wirklich spannend, was da an Vielfalt zusammenkommt!
 
Ich hab mir tatsächlich alle Remixe angehört.
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich deinen Remix öfter gehört habe aber ich fand ihn am besten. Ein IDM Remix war noch dabei den ich sehr stark fand. Wenn es nach mir gehen würde, hättest du Platz eins oder zwei sicher ;) Das Pad hats mir angetan :)

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg.
 
playlisten lassen sich hier irgendwie nicht richtig einbinden, ist mir auch schon aufgefallen. ... etwas schade.

dein remix is the best, forget the rest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
playlisten lassen sich hier irgendwie nicht richtig einbinden, ist mir auch schon aufgefallen. ... etwas schade.
Das war schon mal anders. Hab den Eindruck, dass das eher an Soundcloud liegt. Ich würde es immer wieder probieren.
dein remix is the best, forget the rest ;)
tausend dank :)

Dir auch noch mal lieben Dank @DancingOnHalos !
Bin mit meinem Track auch ganz zufrieden, weiss aber nicht, ob er mit seiner Gradlinigkeit gut im Contest ankommt. Das muss, glaube ich, dem Original Mix-Producer gefallen. Sowieso egal: dabei sein ist alles. Habe mit dem Material etwas in ganz eigenem Sinne machen können, das war fein :)

Meine Fav's sind: Doxil, Sceadu, Yasda, Figurate, Dreampad.
 
Cool hat irgendwie sowas von massive attack's mezzanine album, so vom stil und vom feeling her wg. dem bass...

Aber müssen die schellchen so angezerrt sein? Die schönen schellchen ;)

aber arrangement und mix ist cool.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke Dir für's Feedback @CharlyBeck ! Freut mich, wenn's zusagt :)
Ja, die "Schellchen" - die sind von Hause aus so angezerrt gewesen - und im Eifer des Gefechts hab ich mich wohl dran gewöhnt und es dabei belassen.
 
Danke Dir für's Feedback @CharlyBeck ! Freut mich, wenn's zusagt :)
Ja, die "Schellchen" - die sind von Hause aus so angezerrt gewesen - und im Eifer des Gefechts hab ich mich wohl dran gewöhnt und es dabei belassen.

Ok, Klär mich auf... Wie entzerrst du etwas? °.°
 
Ok, Klär mich auf... Wie entzerrst du etwas? °.°
Müsste ich rumprobieren. Ich würde wahrscheinlich als allererstes zu einem EQ greifen und mir die Frequenzen, die mich am meisten stören ansehen.
Vielleicht auch das File mal im RX7 öffnen und schauen, welche Möglichkeiten sich mir dort eröffnen. Siehe Spectral Editing.
Keine Ahnung, ob das am Ende was nutzt oder eher schadet. Wie gesagt, ich hab's ja nicht gemacht.

Die eine Möglichkeit wäre, das File mit einem eigenen Instrument/Klang/Sound detailgetreu nachzubauen (also ein Musiker würde noch mal einspielen). Ich würde mir ein ähnliches Schellchen aus meinen VSTi suchen und den Loop, den ich da benutzt habe, dann ersetzen.
Aber da geht natürlich auch Originalität bei verloren. Da ist mir das Angezerrte ehrlich gesagt lieber.
 
Ich hatte das Gefühl, dass irgendwas meine Tinitusfrequenzen füttert. Vielleicht waren es ja die "Schellchen?

Aber sonst wie immer top.

Danke Dir für's Feedback @CharlyBeck ! Freut mich, wenn's zusagt :)
Ja, die "Schellchen" - die sind von Hause aus so angezerrt gewesen - und im Eifer des Gefechts hab ich mich wohl dran gewöhnt und es dabei belassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben