Eure musikalischen Ziele 2020

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Jeden Monat einen Song releasen aus dem Fundus der bereits fertigen Songs. Dazu Videos für YouTube produzieren.

Wieder gesund werden, sprich Gehör zurück bekommen um:
- angefangene Songs fertig zu recorden
- live zu spielen und live Versionen meiner Songs zu recorden, auch als Video
 
Mal wieder durchgehend an Songs arbeiten.
 
Als Nichtsänger mich meinem Gesang mehr widmen.
Das ist auch mein Ziel. Aber erstmal mache ich mein zweites Instrumental Album noch fertig, ist ja schließlich schon angefangen. Aber danach muss ich mal was für mich neues machen, sonst wirds ja irgendwann langweilig. Da kommt Gesang gerade recht.:D
 
Ich möchte wenigstens 2 bis 3 Songs machen, was zeitlich wahrscheinlich schon schwierig wird (wenn es beruflich so weiter geht).
Allgemein aber einfach mehr Musik machen und das KÖNNEN verbessern!
 
Ich persönlich stehe dieses Jahr vor der bisher größten Herausforderung meiner Zeit als schaffender Musiker...

Habe mit dem Konsum von einer gewissen weißen Paste aufgehört. (Schon vor ein paar Monaten). Habe halt über ein Jahrzehnt lang immer zusammen konsumiert und musiziert. Jetzt wo ich das weiße zeug weglasse, fällt es mir schwer mit dem Musikmachen. Ich weiß nicht ob das hier irgendwer kennt, es ist kaum zu vergleichen mit anderen Süchten, an dieser Stelle - denn die weiße Paste hat aus mir einen unerbittlichen, unermüdlichen Schrauber gemacht (das kann kein Bier der Welt, nicht so). Man kann gar nicht mehr aufhören zu schrauben (unter Umständen tagelang). Möchte hier an dieser Stelle nicht davon schreiben was es sonst noch so aus mir gemacht hat (teilweise echt nicht schön), aber es hat schließlich dazu geführt, dass ich mich entschieden habe diese Sucht ein für alle mal zu beenden. Das Aufhören an sich war leicht (man muss halt konsequent die Entscheidung treffen), aber wieder zu meiner Musikerader zu finden - so wie sie war, vor der Sucht, ist nicht so leicht.

Jetzt fehlt mir dieser Schub und mein ganzes Musikmachen ist leider auch irgendwie mit der Sucht assoziiert. Ein bisschen neues Equipment hier und da hat schon mal etwas Abhilfe geschaffen (spart ja auch Geld, so eine Sucht wegzulassen), aber ich fürchte ich werde eine Weile brauchen, bis ich in eine Konditionierung reinkomme, die es mir erlaubt wieder mehr oder weniger wie früher Musik zu machen. Es ist ein wirklich harter Weg...
 
Einige bereits bestehende und weitere noch nur als Idee existierende Songs mit Band umsetzen (in Arbeit)
Ca. 5 weitere Songs für ein geplantes Album aufnehmen.
Mehr Gitarre üben, mehr Singen üben, mehr Piano üben, mehr Harp üben
Geiles Equipment anschaffen ... (in Arbeit)
Das wars glaube ich.
 
Jetzt wo ich das weiße zeug weglasse, fällt es mir schwer mit dem Musikmachen.

Das kenne ich vom Rauchen. Es war bei mir nie die bekannte erste Kippe, die zum Kaffe oder zum Essen - die vor dem PC und ergo auch beim Schrauben haben den Unterschied gemacht. Das renkt sich aber über die Zeit ein.
 
Ich werde mit meinem Kumpel Harold einen Halbjahresworkshop: Djing mit Traktor und elektronische Musik mit Ableton produzieren, auf der DKP (Die Komplette Palette) anbieten. Im Mai gehts los mit einem Monat alles über Traktor. Jeweils Mittwochs 1 - 2 Stunden erklären und dann mit den Schülern von ca. 18:00 - 23:00 Uhr auflegen. Im Juni beginnt dann der Ableton Workshop. Wieder jeweils 1 - 2 Stunden erklären und dann gemeinsam ein paar Stücke erarbeiten. Ziel ist zur Abschlussveranstaltung der DKP mit ca. 5 - 10 Schülern ein 15 - 30 Minuten live Set zu spielen.

Hier der neue Arbeitsplatz: https://www.bremen.de/kultur/die-komplette-palette
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ziele ...

Mehr eigene Tracks unter Hauptaccount. Vielleicht eine EP auf Bandcamp.
Studioakkustik abschließen (Verlattung, Optik)

FPGA Synthesizerprototyp fertigentwickeln, Demo zeigen, Businessplan, Investor finden.
Ich bin fleissig dabei. 1024x-oversampled 4-OSC-FM/AM-Dual-Filter Subtractive Synthesizer.

Die letzen Punkte sind besonders ehrgeizig ^^
 
Da wär noch was: Ich möchte, dass meine Mugge mehr trancig wird und vielleicht mehr Ambient produzieren. Ambient dann vielleicht auch ohne Drums, aber ohne Drums ist für mich eine große Herausforderung..:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
1-2 Eps/ Alben produzieren und diese auch auf Spotify usw platzieren
Evtl. noch 1-2 weitere DJ-"Auftritte" an Land ziehen
 
Mich endlich trauen, auch selber einzusingen.
Vernünftig ans Mischen rangehen.
Basics an der Gitarre draufschaffen (ich hab so elend dicke Finger).
Lernen, über Kränkungen zu stehen.
 
Habe mit dem Konsum von einer gewissen weißen Paste aufgehört. (Schon vor ein paar Monaten). Habe halt über ein Jahrzehnt lang immer zusammen konsumiert und musiziert.
Meine Hochachtung für den Entschluss aufzuhören. Sucht ist immer und vor allem destruktiv. Ich bin mein leben lang, na gut, seit meinem 14 Lebensjahr ca, Zigaretten-Süchtig, und habe immer wieder aufgehört, was immer gut funktionierte, wenn ich nicht immer wieder angefangen hätte danach.

Aktuell bin ich rauchfrei, durch E-Zigarette die mir seit 3 Jahre ca den Entzug vom Glimmstengel ermöglicht hat, E-Zigarette brauch ich nu auch nich mehr.

Aber ich bin halt Nikotin-süchtig, auch heute, ich hab mich nur gerade unter Kontrolle :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben