Midi Drum Files für Techno, Drum N Bass und so...

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.389
Reaktionen
13.957
Punkte
72.624
Hi und schönen Sonntag, ich würde gerne ein paar Bibliotheken an fertigen DrumMidis erwerben, wenn nötig auch bezahlen, um damit diverse DrumsVSTIs für meine Techno Ideen zu füttern. Quasi als Vorlagen um sie dann zu verwursten etc. da gibt es ja einiges und ehrlich gesagt, was ich bis jetzt für lau gesaugt habe klingt auch so :-D

was empfehlt ihr mir?
 
was hast du denn schon durch, bzw. was macht dich nicht an?
 
ich mache die Drums selber,, aber so typische Drum n Bss oder Jungle File krieg ich einfach nur sehr mässig selber programmiert, Drum Jockeys 100 nennt sich son freies Midi Paket das ich hier gesaugt und probiert habe, das is alles Müll, das kann ich auch :-d
 
Drum n Bss oder Jungle File
Dann solltest du fleischt den Thread-Titel ändern. Techno is um z um z, das hat mit dem Frickel-Zeugs was du suchst ziemlich wenig zu tun.

Bin schon gespannt uff die Ergebnisse. Hoffentlich bauste auch Handgespieltes mit ein.
 
Drum n Bss oder Jungle File
Dann solltest du fleischt den Thread-Titel ändern. Techno is um z um z, das hat mit dem Frickel-Zeugs was du suchst ziemlich wenig zu tun.

Bin schon gespannt uff die Ergebnisse. Hoffentlich bauste auch Handgespieltes mit ein.
Titel geändert. :)

ja sicher, ich mach zu 95% sicherlich eigenes Gerumpel, bastel seit tagen schon komische SynthSounds und fummel mir Arps dazu, mir gehts auch eher so um Ideen abholen bei den Drums
 
Ich kenne zufällig eine Fachrichtung, die nennt sich "free tekno" - dazu gehört auch eine komplette (überraschend herzliche und liebe) kulturelle Bewegung - da erfreuen sich tatsächlich auch Jungleloops großer Beliebtheit, für Breaks und auch um die durch diverse Distortioneffekte durchgeschickte Bassdrum sanft zu zu "begleiten". Harharharr.... Das liegt an den Hardtek- und Raggatekeinflüssen würde ich sagen. Das alles ist eine Fortführung der klassischen Ravekultur, auch in der Musik der 90er tummeln sich Jungleloops immer wieder mal zusammen mit 4onthefloor Kicks, wobei sie bei freetekno keine wichtige Rolle spielen, sie tauchen nur immer wieder mal auf.

Das Geheimnis bei Jungle wiederum, ist eigentlich, dass quasi ein komplettes Kapitel der Musikgeschichte auf einem Drumloop basiert (Amen, Brother) und auf der Zerlegung dessen.

Ich verwende gerne Drumloops aus Samplepacks, die ich zerhacke und bei Bedarf layere mit "sauberen" elektronischen Drums (also 808 oder 909), das ganze dann noch sättigen usw - das macht einfach den glaubhaftesten Sound. Das Zero-G Jungle Warfare Pack ist zb nicht schlecht. Du hast dann ja auch fetzen von Flames und alles was ein Drummer macht, das wird wiederum zerhackstrückelt und geloopt/neu gesetzt.

Anstatt Midifiles hast du dann drumloops, an denen du dich orientierst.

Jetzt bin ich aber auch gespannt in welche Richtung das Ganze gehen soll. Techno? Jungle?
 
Mit Midi Dosen kann ich keine Tipps geben.
Aber man könnte doch einen Fred aufmachen, wo Midi Drum Patterns von uns erstellt und Kostenlos zur Verfügung gestellt werden.o_O
Vielleicht mache ich das auch..:rolleyes:
:)
 
Jetzt bin ich aber auch gespannt in welche Richtung das Ganze gehen soll. Techno? Jungle?
ich vermute das ist Acid oder so, viel Arps, Filterfahrten und Birne mit steten Wiederholungen weich ,machen :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben