midi drum files

maria

maria

Registriert
31.08.05
Beiträge
60
Reaktionen
6
Ort
München
Punkte
89
Hi, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Ich experimentiere gerade viel mit Drums (Battery 3, LoopMash, und Groove Agent) und suche brauchbare midi-drum-files, die ich als Vorlage nehmen kann und die sowohl dynamisch, als auch timingmäßig grooven. Funktionieren apple loops in Cubase 5?
Ich weiß, es gibt unendlich viele files im Internet, aber die meisten zicken nur rum.
Vielen Dank im Voraus
Maria
 
in verschiedenen gängigen drum-library-formaten, sowohl die monatlichen free-grooves als auch der freepack rechts oben:

http://www.oddgrooves.com/jam_of_the_month/


allerdings wäre eine grobe angabe zur stilistischen orientierung deinerseits, für weitere tipps sicher hilfreich.
 
Hi,

danke erstmal. Habe mir die files grob durchgehört und finde sowohl die oddgrooves demos, als auch groovemonkey sehr interessant. Ich habe sie noch nicht in einen Song eingebunden - das probiere ich später , aber das sieht schon sehr vielversprechend aus

oxo schrieb:
...wäre eine grobe angabe zur stilistischen orientierung deinerseits, für weitere tipps sicher hilfreich.

Ich mache ganz unterschiedliche Musik, aber wenn drums dabei sind, dann soll es relaxt grooven. Stil also eher funky, soulig. Ich mag Sheila E. , Steward Copland, Herwig Mitteregger ...

Hilfreich in der Vorauswahl fände ich neben der Stilrichtung auch eine Unterscheidung in eher gerade und triolische Rhythmen.

lg maria
 
Hy,

Fragen nach Midi Vorlagen kamen bei mir hier nicht gut an ... Habe nach melodischen Files gefragt um sie neu zu instrumentieren, aber das haben die Leute in diesem Forum wohl nicht so gerne ... Ich kann dir als Tip nur Rekkerd.org geben ... Da gibt es ein Sample Pack für Synthies und Drums ... Müsstest du mal durchforsten ... Ansonsten kann es auch Sinn machen sich Midis von fertigen Tracks zu suchen ( beispielsweise Freestyler oder Madonna Lieder ) Bei denen musst du dann den ganzen Musikquatsch wegmachen und die Drumspuren neu arrangieren ... Mit ein bisschen Arbeit kommt was gutes bei raus ... Bestimmt ... Falls du die Files auf Rekkerd.org nicht finden solltest, schreib mich an und ich schicke sie dir einfach per Email rüber ...
 
Hi ???,
danke für den Tipp mit Rekkerd.org, aber dort muß man erst mal was bestellen und die Files sind meistens im wave-format. Bringt mir also deshalb nicht so viel und an einer Diskussion über die Menschen hier im Forum möchte ich mich nicht beteiligen. Ich finde die meisten sehr nett hier. Nebenbei: "Musikalisch" sage ich mal etwas provokativ werden m.E. Noten - und dazu gehören drumtracks genauso - erst , wenn man sie beseelt und mit Herz spielt.
Ich setz mich gern mal ans drumset und weiß, wie schwierig selbst das Timing eines ´einfachen` Pattern ist und überlege, ob ich mir zusätzlich noch ein Pad zum Einspielen zulege (sieht auch ürgendwie cool aus ;-)) , weil ich es mit der Keybordtastatur nicht exakt hin bekomme.
lg maria
 
Ach hör auf mit Keyboard ... Habe ich glaube ich einmal versucht und nie hinbekommen ... Die meisten müssten danach wohl quantanisieren weil sie s auch nicht exakt auf Punkt hinbekommen ...

Bei rekkerd.org muss man nichts bestellen um an die Samples zu kommen ... Die Files die ich meine sind im Midi Format ... Schreibst mir ne kurze Message mit Email Adresse und ich schicke sie dir rüber ... Ganz easy going ... Ich musste alle Sample Packs runter laden um die Midis zu finden ...
 
? Gib bitte 1fach mal "drum keyboard" auf youtube ein.


This is Rock and Roll

Das geht also durchaus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ja der Typ ist witzig ... so oder ähnlich hacke ich seit ATARI ST-Zeiten auf meiner Tastatur herum und kriege sie nicht kaputt. Ne, ich suche professionell produzierte Grooves und kaufe die auch , das soll nicht das Problem sein , wenn ich genau weiß, was ich will.
lg mia
 
ok, dann noch ein vorschlag:

bei EZdrummer sind über 5000 midi-files dabei. EZ selber gefällt mir vom sound gar nicht, aber ich hab es wegen der midi-files. die sind sehr gut. meist nehme ich EZ zur auswahl der passenden grooves und schiebe sie dann auf die spur meiner eigentlichen drum-library rüber...da das mapping nicht passt muss man dann halt noch ein bissl editieren...ansonsten easy going :)

https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer.htm
 
... genau ... die Sounds habe ich in Battery und die finde ich prima. Mich interessieren nur die Midi-Files, weil ich diese direkt in allen Parametern editieren kann ...
toontrack werde ich mal unter die Lupe nehmen. Wenn das anständig produziert wurde, steckt unheimlich viel Arbeit dahinter ... und die ist auch was wert.
Danke nochmal - lg mia
 
Schon mal über jamstix nachgedacht ?
 
Den von OXO erwähnten EZ Drummer gibt es als Update für 39,- Euro.
Ich hatte den bestellt, weil es in einer KEYS die Lite Version gab, brauchte ich aber gar nicht. Die war beim Store auch dabei.
Die Software war als Versandretoure angegeben, aber original verschweißt.
Sagte der Verkäufer am Telefon auch schon vorher.


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...grade-von-EZ-Drummer-lite/art-PCM0009708-000R

Über 7000 Midifiles sind es, der Sound ist Geschmackssache ( das meine ich nicht negativ ).

Gruß
 
Bei Toontrack gibt es auch reine Midi-Packs zu kaufen (15 €). Die sind zwar für die Hauseigenen Produkte optimiert, können aber mit ein wenig Handarbeit eine gute Basis sein.

MidiPack



Gruß
freuby
 
lauro schrieb:
Schon mal über jamstix nachgedacht?
??? okeh ? - ja, ich glaube sowas ähnliches habe ich schon...
smil46ff8ac10ec0e.gif


Nee, mal ohne Spass: Ich habe mir die Demos von Rayzoon und Toontrack angesehen und das sieht alles ganz schick aus - ich will nur kein weiteres VST-Instrument - ich hab bin schon froh, wenn ich mich mit den vorhandenen einigermaßen auskenne. Midi-Pack wäre eine Alternative für später, aber mit den files von Oddgroove und groovemonkey habe ich erstmal eine Basis und das funktioniert hervorragend. Ich ziehe die files einfach auf eine leere Midispur und route diese auf battery3 oder eine andere Klangquelle. Super .

Die Grooves sind eh nur eine grobe Vorlage und die übernehme ich niemals eins zu eins. Ich habe zu meinen Stücken schon eine recht genaue Vorstellung vom Rhythmus und suche dann nach einem Pattern, das dieser Idee nahe kommt.

Also lieben Dank nochmal für die freundliche Unterstützung
smil51.gif


Maria
 
du kannst ja auch die drums von rekkerd ein bisschen verschieben und die quantanisierungen rückgängig machen ... dann haste den ganzen sound nicht so klinisch steril ...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben