Midi Drum Files T e c h n o - wieso 3/4 Signaturen?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
382
Reaktionen
35
Ort
Bremen
Punkte
619
Hallo, ich weiss nicht, ob es hier korrekt gepostet ist, also:
Auf der Suche nach Midi Drum Files für House und Techno bin ich bei Prosonic fündig geworden und habe mir Midi Files gekauft, 29 $, gut, finde ich.
Aber es gibt nicht nur 4/4 Signaturen, sondern auch 3/4, 2/4, 6/8, 9/8, ...
Wofür braucht denn jemand z.B. Walzer-Takte bei House-Musik??
Könnte einem ja egal sein, allerdings habe ich nun das Gefühl einen Teil der Knete für Walzer-Midi-Files vergurkt zu haben. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
3/4 oder 6/8tel heißt ja nicht unbedingt Walzer. 2/4 ist eigentlich nicht groß anders als 4/4 und 9/8 ist halt eine Zählzeit mehr und kann auch so seine Reize haben. Versuch macht klug.
 
:D
Sehe schon, die Frage ist zumindest nicht unberechtigt ...
 
Mit 3/4 kann man eine nette Bridge gestalten, das wirkt richtig cool und macht Laune.
Was die anderen Taktarten angeht, im House und EDM hat sich immer mehr eingebürgert Parts zu kürzen zuviel Variation rein zu bringen, was mir zb, absolut missfällt, ich komme gerade in Stimmung und schon wird die Bremse gezogen darum mag ich viele House und EDN Sachen nicht mehr zu verspielt alles und wie gesagt es fühlt sich oft an als würde man mitten im Satz aufhören, schlimm da werde ich mich nie dran gewöhnen.

Aber noch mal zurück, du musst auch mal schaun was in den Midifiles enthalten ist.
es kann gut sein das man zb, den 9/8 und den 6/8 super zusammen fügen kann, dann gilt der 6/8 zb, als Auftakt danach 1 Takt ein Break und weiter geht die Lutzi.
Also studiere was in den Midifiles programmiert wurde und kombiniere.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben